Am Dienstag wird übrigens HYPERCHARGE: Unboxed gezockt und da gibt es sogar ein “Quick Tutorial”.
Ja Freue mich mega, dass mein Vorschlag es in die Sendung geschafft hat. <3
Unterschreibe ich so. Sie haben es am Ende ja erst wirklich verstanden.
DENIED.
Es wird doch Deep Rock Galactic gezockt.
Wir wurden erhört
Es wird nicht gespielt. Nils und Ede meinten gerade im Cold Opener, dass sie es lame finden und stattdessen nochmal Deep Rock Galactic zocken.
Aber genau das war doch das Anliegen von Lipth und Fusselkäfer, oder?
Oh, mein Fehler! Ich dachte sie hätten sich HYPERCHARGED: Unboxed gewünscht. Sorry!
Zur Session: Ich fand’s gestern schön zu sehen, dass sie das Spiel schon deutlich besser verstehen. Das kleine Geplänkel zwischen Simon und Nils fand ich unnötig, aber auch irgendwie lustig. Hoffentlich spielen sie das noch weiter.
Gerne hätte ich aber auch eine Runde von dem eigentlich angekündigten Spiel gesehen. Das sah für ein paar Runden PvP ganz nett aus. Schade ist auch, dass es so extrem kurzfristig abgesagt wurde. Da hatten sich sicher einige darauf gefreut.
Da ich z.Z. selber „Deep Rock Galactic“ spiele fande ich es schön das ihr erneut dieses Spiel ausgewählt habt.
Am Rande ein Tipp: Wenn ihr euch gegenseitig nicht finden könnt, haltet STRG (Standard) gedrückt und schon seht ihr die Umrisse / Konturen der anderen Gruppenmitglieder bzw. des M.U.L.E.
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, wünsche ich mir das ihr mal eine Runde Hell let loose spielen würdet
Hier das aktuelle Video.
Das möchte ich auch nochmal hervorheben! Super, dass sie sich scheinbar wirklich im Vorfeld Zeit genommen haben.
Für nächste Woche steht leider kein Beanstag im Sendeplan. Hoffentlich spielen sie Deep Rock Galactic noch ein paar Folgen weiter. Ich hatte den Eindruck, dass sie Spaß an dem Spiel haben und besser werden. Mit mehr Upgrades, die sie freischalten und je mehr sie verstehen, desto besser könnten auch weitere Sessions werden.
Kommt da noch etwas (Abwechslung) oder ist es nicht immer dasselbe?
Liegt natürlich auch daran das sie bei ~5 Versuchen erst eine einzige Mission erfolgreich abgeschlossen haben, aber wenn die nächsten Missionen alle 1:1 dasselbe Schema haben wird es ja auch wieder etwas langweiliger.
Ok macht auch durchaus Sinn, ist der Tag an dem die nächste Civ-Runde steigt, weswegen Nils eh ausfallen würde.
Vermute mal After Dark wird auch nur nebenbei laufen wärend im Hauptstream Civ läuft.
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich hoffe natürlich, dass da dann auch Bosskämpfe und andere Missionen kommen. Das Spiel wird von vielen gehyped und teilweise hunderte von Stunden gespielt, also denke ich, dass da noch ein wenig Abwechslung drin sein wird. Aber wenn nicht, dann hätte ich natürlich auch keinen Bock drauf.
Ich habe einen Vorschlag für Beanstag.
Es handelt sich um „Spacelords“ (anscheinend ehemals „Raiders of the broken planet“). Das ist ein 4 Spieler 3rd-Person-Coop-Shooter, wo man zusammen Story-Missionen macht. Der Kniff: Ein weiterer Spieler joint das Spiel als Antagonist. Die Charaktere kann man mit Overwatch vergleichen. Der Stil geht auch in die Richtung, wirkt aber deutlich „abgefuckter“. Der Antagonist ist auch nur eine normale Heldenklasse, hat aber die KI-Gegner der Mission auf seiner Seite. Auch ganz nettes Feature: Es gibt Nahkampf-Mechaniken.
Hinter dem Spiel steht Mercurysteam. Die haben die „Castlevania: Lords of Shadows“-Spiele gemacht und haben auch „Metroid: Samus Returns“ gemacht. Also durchaus ein Team, das was auf den Kasten hat. Was mich gewundert hat: Das Spiel ist bereits ca. drei Jahre alt und kein Mensch kennt das Spiel, dabei sieht es eigentlich ganz vielversprechend aus. Ich bin da auch nur gerade drauf gestoßen, weil ich mich gefragt habe, was Mercurysteam eigentlich gerade so macht. Ich hab auch mal kurz in ein LP reingeguckt und das sah besser aus, als viele andere asynchrone Coop-Shooter (Predator Hunting Grounds bspw.). Auch von der Präsentation ist das Spiel echt gut - das sieht richtig wertig aus! Ich glaube, da ist eine kleine Perle an uns allen vorbeigegangen. Ich würde mich freuen, wenn die Gaming-Redaktion zumindest mal reingucken könnte, ob das was für einen Beanstag wäre, zumal es auch Free To Play ist und ihr keine Kosten dafür habt
Für mehr Infos, hier ein damaliger Preview-Talk von der Gamestar:
Hier die Website mit dem Download:
Angesichts der Userscore von 50 bzw 40% glaub ich das man da nicht viel verpasst hat.
Nils hat am Ende der Sendung wieder nach Vorschlägen gefragt, also packe ich mal wieder welche aus:
Wie wäre es mit einem Funracer-Beanstag? Man könnte einige Rennspiele aussuchen und die jeweils für ein paar Runden zocken und dann durchwechseln. Folgende Spiele fänd ich geil:
Mario Kart (vielleicht mal Double Dash?)
Crash Team Racing
Diddy Kong Racing
F-Zero
Trackmania
Burnout (Takedown, Revenge, Paradise?)
Flatout
Toybox Turbos
Need for Speed
Die Jungs könnten sich ja im Vorfeld einige Favoriten wählen. Cool fänd ich, wenn sie verschiedene Modi ausprobieren und eben nur so lange zocken, wie es ihnen Spaß macht, und dann zum nächsten Racer wechseln würden.
Nächster Vorschlag: Gamecube-Beanstag
Der Vorschlag kam mal von den Jungs selbst an einem Beanstag und in der Sendung hatten sie glaube ich auch schon einige Ideen geäußert, was sie spielen wollten.
Weitere Ideen (hervorgehoben sind die Spiele, auf die ich am meisten Bock hätte:
Ein Lego-Spiel (aus der Star Wars-Reihe z.B.)
Ein Tony Hawk- oder Skate-Teil
Rocket League
Assault Android Cactus+
Spelunky
Minecraft
Risk of Rain 2
Tiny Brains
The Escapists 2
Hammerwatch
Guacamelee
Death Road to Canada
Move or Die
Duck Game
Oh My Godheads
Guns, Gore & Canoli 2
Gauntlet
Besiege
Son of a Witch
Helldivers
Bomberman
Puyo Puyo Tetris
Full Metal Furies
Octodad
Death Squared
Terraria
Vagante
Mercenary Kings
Rayman Legends
Streets of Rogue
Hive Jump
Spiele, die ich gerne nochmal sehen würde:
Astroneer
Worms
Human: Fall Flat
Pummel Party
Mario Party
Ultimate Chicken Horse
Heave Ho
Unrailed
Super Monkey Ball (mit dem richtigen Modus)
Broforce
und eine Session mit Stick Fight, Gang Beasts, Havocado, Tower Fall, Speedrunners und Nidhogg im Wechsel.
Fand diese Mini-Games alle irgendwie… seltsam, am Ende war dann gefühlt noch komplett zufällig, wer noch irgendwelche Bonuspunkte geschenkt bekommt. Als würde man den Gewinner auswürfeln.
Da hat mir Pummel Party bei ähnlichem Konzept doch wesentlich besser gefallen.
fals ihr mal wenig zeit übrig habt .
Und es sich nicht mehr Lohnt beim hauptspiel eine neue runde anzufangen.
Ist Golf with friends bestimmt nen ganz netter zeitfüller
Ich fand Pummel Party auch besser, aber bei Mario Party gibt es einige Minispiele, die ich geil finde. Mein Vorschlag wäre sowas wie eine Minispielrunde, gerne auch aus verschiedenen Teilen. Die älteren Mario Partys würden sich dafür anbieten.
Ja, die meisten Reviews beziehen sich halt auf die Releasefassung. Da wurde bemängelt, dass es da zu wenig Content gab. Das hat sich aber in den drei Jahren sehr gewandelt. Damals war es auch noch nicht „Free To Play“. Also da hat sich einiges gewandelt. No Mans Sky wurde auch eine zweite Chance gegeben, warum dann nicht auch Spacelords
Und für eine Beansfolge reicht der Content locker. Also ich habs mir jetzt ne Weile angesehen und ich fand es unterhaltsam zu gucken. Wenn jetzt fünf Bohnen da mit- und gegeneinander spielen, sehe ich da schon Potential für eine gute Folge.
Nächste Woche gibt es wieder einen Beanstag.
@Giggles warum geht das Format eigentlich nur noch bis 22:30 Uhr?