Beanstag - Sammelthread

Laut Sendeplan leider wieder ohne Budi.

Ich hoffe, er macht bald mal wieder mit.

Er hat morgen einen Einzelslot und wird dort bestimmt dazu sagen, wie es mit ihm weitergehen könnte.

grafik

Zum Spiel: Ich muss Simon schon Recht geben, es wäre wohl ein bisschen interessanter, wenn sie ein echtes Ziel hätten. Aber ansonsten finde ich das Spiel für den Beanstag nicht so schlecht.

Schade das sie nicht sehen, dass sie zwei extra Lager brauchen, mit denen sie die Achsen der Vorderreifen lenken können, damit vom Motor aus, alles auf die Reifen geht.

Nächste Woche ist Cuisine Royale zu sehen.
Das ist unterhaltsam. Das haben Team KiVi & Marco 2018 gespielt. Da war Marco noch da.

Ich mag diese The Forest, Green Hell Craftinggames irgendwie nicht am Beanstag sehen, wenn es Donnerstags quasi nen festen Slot für diese Art gibt (gehört neben Civ ja zu Nils Lieblingsgenre)

3 „Gefällt mir“

Der Beanstag gestern war toll. Gerne auch mehr von dem Spiel in dieser Konstellation. Ich für meinen Teil würde dieses Survival-Genre nicht einmal mit der Kneifzange anfasse, aber wenn die BENS sich da immer reinstürzen, habe ich viel Spaß daran (als Zuschauer).

3 „Gefällt mir“

Das Eddy anfangs sagt man könne kein Tutorial spielen weil man keinen Skill hat, ist irgendwie ein neuer Tiefpunkt, frage mich ob dass Feedback einfach falsch übermittelt wurde oder ob Eddy einfach kein Feedback mag :cluelesseddy:

War eine nette Folge, auch wenn ich die Entscheidung denjenigen ein Auto bauen zu lassen der es nicht schafft eine Tomate zu essen und deswegen mehrmals stirbt… etwas zweifelhaft finde :fuerdaswasesseinwill:

11 „Gefällt mir“

Ist das jetzt Nils oder Trant im Thumbnail :beanjoy:

Das ist Trils, ein übles Genexperiment aus Budis “Zock”-Keller.

Ich glaube der Anfang vom Beanstag war relativ eindeutig.
Guckt es oder guckt es nicht, aber haltet die Fresse :eddyugh:
Also ja, ihm ist Feedback wohl egal.

Hab aber auch eh keine Lust mehr auf solche Rants, also fällt für mich der Beanstag jetzt leider in meine Liste mit „Guck ich nicht wegen Ede“-Sachen.

Aber ich halt schon die Fresse.

10 „Gefällt mir“

Versteht auch diese Anti-Haltung gegen Tutorials nicht.

Wir verlangen ja nicht, dass vorher über Tage sich das Spiel einverleibt wird, sondern einfach nur 10-15 min Tutorial spielen. In der Sendung.
Es tut auch gar nicht weh und hilft nicht nur euch sondern auch dem Zuschauer. Glaubt es uns einfach,
Und wenn es doch mal länger geht und man nach 2 min schon alles gecheckt hat, dann kann man es auch gerne abbrechen.

Es bringt nur Vorteile:

  1. Ihr versteht das Spiel und eiert nicht frustriert 1 Stunde durch die Gegend.
  2. Der Zuschauer versteht das Spiel und schaltet mental nicht nach 20min sofort wieder ab.
  3. Man sieht relativ schnell, ob das Spiel was taugt und verschwendet nicht 90min mit etwas, das eben euch kaum was bietet,
9 „Gefällt mir“

ne, RBTV liebt feedback. aber nur, wenn es moderation und sendungen über den grünen klee lobt :upside_down_face:

kritik hingegen basiert immer auf unwissenheit und ist damit grundsätzlich falsch.

2 „Gefällt mir“

So allgemein würde ich das gar nicht sagen.
Nils hat dazu ja zum Beispiel gar nichts gesagt und regt sich sonst (soweit ich weiß) auch nicht besonders über negatives Feedback auf.

Vorallem mit der Begründung in Bezug auf Skill.
Grad wenn man neu anfängt gleicht doch das Verstehen von gameplay mechanics das vermeintliche Fehlen von skill oft mehr als aus.

3 „Gefällt mir“

Von Nils könnten sich sowieso viele bei RBTV einiges abschauen, was den Umgang mit Kritik angeht

9 „Gefällt mir“

Ja ihr seit kein Pietsmite :smiley:
Aber die haben sich auch sehr dumm bei Scrap Mechanics angestellt :smile:

Hier hab ich eine kleine Liste für euch wie ihr besser in diesem Spiel zurecht findet.

*Je größer das Feld deso mehr Roboter kommen.
*Je länger ihr in folge anpflanzt deso mehr kommen Tag für Tag.
*Sie greifen nur in der Nacht an ab 0 Uhr.
*Wenn ihr anpflanzt dann am Wasser so könnt ihr schneller gießen.
*Öl findet ihr im Wasser und auch Müscheln die ihr für Kleber braucht.
*Wenn ihr ein Fahrzeug baut, 1 Block über dem Boden und die Reifen sollen wie Spinnenbeine öinks rechts rausschauen mit Gelenken :

Hab auf jeden Fall Bock auf noch ne Runde mit dem Spiel.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass die Kritik nicht angenommen und offensichtlich auch nicht verstanden wird. Ich wiederhole hier jetzt nicht nochmal die Argumente, die hier seit Beginn des Formats gebracht werden, aber hoffe einfach, dass sie es irgendwann verstehen.

Die Folge war trotzdem prima und ich schaue das Format weiterhin gerne, obwohl ich wahrscheinlich nie verstehen werde, warum der Beanstag scheinbar eine so geringe Priorität hat im Vergleich zu anderen Sendungen.

Fairerweise muss man sagen, dass Eddy sich für andere Formate auch nicht mehr vorbereitet als für Beanstag. Aber das ist halt die Authentizität, die ihn bei vielen so beliebt macht, oder so ähnlich.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt leider und den Eindruck habe ich auch. Meine Aussage war aber auf RBTV allgemein bezogen und für viele Formate werden Inhalte von den zuständigen Leuten ordentlich und aufwändig vorbereitet, die sogar deutlich weniger Klicks generieren. Sogar Simon und Nils spielen Tutorials, lesen Texte und arbeiten sich ein, wenn sie ein Let’s Play machen. Von Budi glaube ich auch, dass er einer derjenigen ist, die sich Mühe geben. Prinzipiell sehe ich also das Potential als vorhanden an und finde es ärgerlich, dass das beim Beanstag nicht genutzt wird, obwohl es sowohl den Moderatoren Freude bereitet, als auch klickstark ist.

Edit: Das soll übrigens keine Kritik an dir sein @Giggles. Ich habe den Eindruck, dass du wirklich dein bestes gibst, um den Beanstag zu optimieren. In meinen Augen liegt es einfach an den Jungs, die keinen Bock auf Tutorials und Vorbereitung haben.

1 „Gefällt mir“