Beanstag - Sammelthread

So nett es auch aussieht, ein Spiel in dem man dabben kann kann nicht gut sein :kappa:

Glaube solche Survival Spiele machen erst wieder Sinn wenn Budi eines Tages wieder dabei ist, Nils spielt zwar auch gerne solche spiele, aber ich glaube für Simon und Eddie ist das einfach nichts.
Zumindest hatte ich bisher kaum das Gefühl das sie solche Spiele wirklich mögen und Nils dann immer etwas verloren ist.

Also ich hatte schon den Eindruck, dass den Jungs Scrap Mechanic zugesagt hat. Aber über eine Runde mit Budi irgendwann in der Zukunft würde ich mich natürlich auch freuen.

1 „Gefällt mir“

Also Scrap Mechanic können sie geren nochmal spielen. Dann aber bitte aufmerksam die Bauanleitungen angucken. Vor allem beim Auto Punkt 5 - da sieht man, warum eure Lenkung nicht funktioniert hat.

Ich glaube das ist oft ein Problem. Sie gucken einfach nicht genau hin, weil sie zu schnell weiter-/losspielen wollen.

2 „Gefällt mir“

Triggered :eddy:

1 „Gefällt mir“

Grad versucht die Demo mit nem Freund im Coop zu testen, das scheitert allein schon daran das das Matchmaking nicht funktioniert, wenn man den invite annimmt landet man einfach nur im Hauptmenü, Filter für Spielsuche bewirken einfach garnix.
Hinzu kamen eine nicht zu untershcätzende Anzahl an bugs, nicht funktionierende Speicherfunktion, ein Tujtorial das nicht wirklich hilft etc pp.
Im jetzigen Zustand kann ich davon einfach nur abraten.

Oh, das ist aber schade. Danke für die Info!

Simons Toilettengänge werden echt nicht alt, hat auch schön einen rummsen lassen :sweat_smile:

War ne nette Ausgabe, kein Highlight aber trotzdem nett. Würde mir aber doch mehr Teamwork wünschen, da schwächelt es noch stellenweise…Beispiel: Ede sagt wo ein Gegner ist und läuft in ein Haus, Simon sieht alles aber warnt Ede nicht wie der Gegner ihn mehr als offensichtlich verfolgt. Danach vertraut er Nils, der in Arsch der Heide liegt und kaum was sieht da er ja nicht in Häuser schauen kann bzw in den Hof in dem der Gegner halt auch war = schön und gut mit der Gegner aufm Dach Info aber Tod^^

Wenn man nicht schaut, in welchem Thread man gerade ist und dieser Satz als Erstes steht :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Du kennst doch die Jungs. Die Jungs, die das Tutorial nicht spielen wollen oder Texteinblendungen lesen können.

Letztes Mal wurde Ede niedergeschossen, lag dann mitten im Feld, offensichtlich in der freien Schusslinie und beklagt sich darüber, dass ihn doch jemand wiederbeleben soll. So hat er schön einen seiner Teamkameraden in den Tod gebaitet.

Ich denke, es wäre einfach gut, wenn die Jungs mal für sich ein paar Runden eines Multiplayer Spiels spielen, um dann selbst zu verstehen, welche Moves man im Spiel gegen echte Menschen machen kann und welche man lieber sein lässt. Aber wenn man nur 1,5h pro Woche in ein paar Battle Royale Spielen rumeiert und dabei höchstens semi-motiviert ist, kann das nichts werden.

Ernsthaft, selbst im Forum immer noch das leidige Thema “Sie spielen nicht wie ICH (!) das für richtig halte” ? Hatte gehofft das bleibt nun wenigstens nur in den YT-Kommentaren.

Leute, man schaut doch ein (RBTV) Lets Play um sich das Spiel anzuschauen, Anekdoten, Sketche, Wortwitze oder gute Momente mit dem/den Spieler/n zu haben und verrückte Momente aufkommen zu lassen.

Nur weil die Leute ein Spiel nicht so handhaben wir man es selber für richtig hält, muss man nicht ständig rumnölen…

Kommt bei euch ein Arbeitskollege auch jeden Tag und sagt “Das würde ich aber anders machen” , “Das hättest du so und so machen müssen”, “Boa, du musst deine Mails aber mindestens 10 mal am Tag lesen”.

Jaja, “Kritik äußern” und “Seine Meinung dar lassen”. Quatsch. Einfach mal unvoreingenommen sich von den Mädels und Jungs entertainen lassen oder einfach aufhören zu so einem Programm einzuschalten, da alle Nörgler anscheinend “schon immer” wissen, dass das (besonders am Beanstag) so laufen wird.

Ich raff es einfach nicht. Schreibt doch einfach allgemeine Verbesserungsvorschläge und Tipps in einem höflichen Ton oder lasst es einfach.

4 „Gefällt mir“

wurde jahrelang versucht, irgendwann ist zynismus auch einfach angebracht :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Yo, so mach ich das meistens :slight_smile: Bzw. wenn ich merke die Folge, wenn ich dann doch mal einschalte, behagt mir nicht, schalte ich halt ab. Ich halte es aber dennoch für sinnvoll dass man hier dann auch anmerkt warum man abschaltet oder nicht einschaltet. Ist für den Sendebetreibenden ja durchaus interessant. Und wie @anon30974211 schon sagt sind es teilweise einfach Basics und wenn man die immer wieder höflich anspricht, sich dann aber nix ändert, platzt einem halt auch mal die Hutschnur. Normale Härte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schon witzig, dafür wäre es gut, wenn die Leute das Spiel auch kennen oder zumindest einen gewissen Grundskill in Videospielen haben. Beides gibt es in den letzten Beanstagen kaum. Schau dir mal Scrap Mechanic an, wenn du es schaffst nicht getriggert zu werden, bekommst du von mir einen Keks. Bisher konnten mich besonders die Beanstage nicht von Spielen überzeugen. Denzel in seinen Sessions aber auf jeden Fall: Er hat Plan, er hat Skill und er stellt sich nicht so unglaublich an.

Hinzukommt, dass Ede und Simon selbst schnell frustriert und getriggert sind, weil:
A) Sie das Spiel noch nicht kennen und es nicht verstehen
B) Sie verlieren
C) Etwas im Spiel nicht so funktioniert wie sie es gerne hätten
D) Sie verlieren
E) Sie etwas nicht verstehen
F) Sie verlieren
G) Edes Steuerung

Könnte man das umgehen, indem man das Tutorial spielt oder sich vorbereitet? Niemand weiß es. Wissenschaftler sind sich bis heute uneinig.

Okay, dann lassen wir das ab jetzt? Hilft den Bohnen bestimmt.

6 „Gefällt mir“

Hinkt der Vergleich nicht daran, dass wir keine Arbeitskollegen sind, sondern Konsumenten/Zuschauer? :thinking:
Mal abgesehen davon ist doch das unmittelbare und direkte Zuschauer-Feedback einer der größten Merkmale RBTV’s, oder hab ich das mit dem „Community-Sender“ falsch verstanden? :stuck_out_tongue:

Ja, Kritik/Feedback sollte immer konstruktiv und freundlich verpackt sein, darüber gibt es keine zwei Meinungen und man sollte nicht immer alles nur aus der Ich-Perspektive betrachten.

Wie aber schon erwähnt wurde, gerade im Falle von Beanstag wird Feedback und sei es noch so konstruktiv/freundlich nicht gerade… gut angenommen.
Und da darf man sich dann nunmal leider auch nicht wundern wenn Zynismus verstärkt wird und Konstruktivität abnimmt.

5 „Gefällt mir“

Ja, so ist richtig. Macht man doch bei anderen Programmen genauso. :slight_smile:

Schreiben denn alle auch RTL, RTL2, PRo7 und sonst wem, wenn Ihnen was gegen den Strich geht? Man kann ja durchaus Kritik mal äußern, aber immer wieder die Selbe leier, ist einfach ermüdend. Das Forum ist immer so Linksliberal, aber wenn es um die Spielweise geht, weiß man es immer besser. Nervt halt.

Was befugt dich behaupten zu können wer „Skill“ hat und wer nicht? Witzig.

Das ist auch nicht die Aufgabe des Beanstag.

Bitte? Denzel ist einfach so smart, dass er die meisten Spiele privat schon X Stunden gezockt hat, die er auf dem Sender spielt. Natürlich hat Denzel einen gewissen Grundskill, keine Frage, aber auch er stellt sich mal „doof“ an.

Nicht zwingend. Wissenschaftler bestätigt dir das.

Gut phrasiert das Zitat, aber ja, lass es. Wird helfen die BENS nicht mehr zu triggern, stimmt. :slight_smile:

Das ist richtig. Aber Zynismus kann man sich nach seiner Kritik auch einfach schenken. Ist doch ein ewiger Kreislauf.

Ich werfe einfach nochmal die Idee in den Raum statt “komplizierten” Spielen, die ohne Tutorial oder einlesen wenig Sinn ergeben #ScrapMechanic oder #greenHell (Was als Solospiel mit einem motivierten Nils funktioniert aber beim Beanstag nicht zündete) EINFACHE/Bekannte Sachen mal wieder zu zocken.
Ultimate Chicken Horse. Pummel Party. Mario Karts oder andere Mario Spiele. Worms. Human Fall Flat…

7 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Das gucke ich nicht. Aber sind das 24/7 Gaming-Community-Sender? Ich glaube nicht. Das kann man also nicht vergleichen.

1 „Gefällt mir“

Das berechtigt zu Zynismus als Zuschauer?

Och, das fand ich eigentlich ganz spaßig. Aber ich versteh schon. Ich hab auch mehrmals gebetet, dass sie beim Auto die Anleitung nochmal Schritt für Schritt durchgegangen wären.