Beanstag - Sammelthread

Augenscheinlich berechtigt es zu Zynismus als Moderator gegenüber den Zuschauern. Von daher würde ich sagen: Jup.

10 „Gefällt mir“

Dann sind wir uns einig, dass wir uns nicht einig sind. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist glaub ein schwieriges Thema, theoretisch steht ja seit mehreren Monaten(?) die Runde mit Worms aus eben weil man ja auch wieder “Klassiker” reinnehmen wollte.
Umgesetzt wurde das ja aber bis heute nicht.

Generell mehr auf einfache/bekannte Spiele zu setzen fände ich aber auch sehr gut, unabhängig von mit/ohne Tutorial.
Gerade sowas wie Golf with your friends war ja theoretisch ziemlich simpel, aber in der Praxis mega unterhaltend.

Wenn dir der Thread hier nicht gefällt, dann ließ ihn doch einfach nicht! :colinmcrage:

6 „Gefällt mir“

Haha, da hab ich wohl einen Nerv bei dir getroffen :smiley:

Wir können also festhalten, dir wäre es lieber, wenn wir mit unserer Meinung hinterm Berg bleiben und unsere Schnauze halten. Denn wir sind ja unwissend und „nicht befugt“ :simonhahaa:

Kleine Randinfo: Ich darf erstmal alles behaupten und meine Meinung äußern.

Darin sehe ich kein Problem. Du sagst ja selber dass Denzel einen gewissen Grundskill hat, was wiederum impliziert, dass die anderen (wie ich „unbefugt behauptet habe“) keinen oder wenig „Grundskill“ haben. Ein Spiel zu sehen, dass die BENS ausnahmsweise gut spielen können wäre eine willkommene Abwechslung.

Okay gut, dass du anscheinend die Instanz bist, die bestimmt was der Beanstag ist und was nicht.

Stimmt, die mangelnde Kritikfähigkeit der BENS ist mit Sicherheit ein guter Grund keine Kritik mehr zu äußern. Man will ja nicht, dass die BENS schlecht gelaunt sind, bei so viel Zeit vor der Kamera - oh wait.

Problem ist halt das sie vier Leute mit komplett unterschiedlichen Spielepräferenzen sind. Wird schwer eine survivalist, einen Dark souls nerd, einen storyspieler und Budi unter einen Hut zu kriegen.

EDIT: Das einzige was mir gerade einfällt wo ich 3 von den 4 schon ausserhalb von branstag gesehen habe ist Civilization. Und wo ich das lese fänd ich das gar keine schlechte idee :thinking:

1 „Gefällt mir“

Puh, bist du ein anstregender Gesprächspartner.
Aber Zusammenhangslos Phrasen zitieren kannst du gut. :slight_smile:

Kannst du, aber du siehst es selber ein, du „Behauptest“, richtig. :wink:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? xD
Nein, dass impliziert gar nichts. Wenn ich sage Pizza schmeckt mir besser als Lasagne, heißt das ja auch nicht das Lasagne scheiße schmeckt.

Bestimmt keine Spielvermarktungssendung wie du behauptest. :slight_smile:

Ja einen CIV Beanstag XXL könnte ich mir auch gut vorstellen

Es müssen ja auch nicht alle Profis sein, es reicht ja, wenn sich wenigstens einer gut auskennt und den anderen zeigen kann wie der Hase läuft.

Nichtsdestotrotz fehlt es den Jungs mMn. an einem Grundverständnis der Mechaniken in Multiplayer Titeln, was sich besonders bei BR Titeln zeigt.

2 „Gefällt mir“

Ich mag die koopspiel beanstage wie zuletzt das Umzugsspiel echt gerne.

5 „Gefällt mir“

Wurde schonmal vorgeschlagen, aber ein XXL Beanstag ist logischerweise sehr unrealistisch und das man mehrere Wochen in Folge alle 4 zusammen kriegt ebenfalls.
Und je mehr Pause dazwischen ist, desto mehr nimmt der Skill ab, da man nicht mehr so sehr im Spiel drinnen ist.
Mal abgesehen davon ist das Spiel zu komplex für Beanstag glaube ich und Nils ist in dem Spiel zu gut für die anderen :sweat_smile:

Und wie schon oben gesagt, vlt. wären einfachere Spiele einfach auch besser.

Hier das Video zur gestrigen Folge.

Ich hätte auch mal wieder Bock auf einen Klassiker, aber würde mich auch auf was neues von den vielen Vorschlägen aktuell freuen.

Die Civ Gipfel sprechen eine andere Sprache :sweat_smile:

Wenn sie aufzeichnen geht das ja eigentlich, da sollte man das schon hinbekommen.

Das ist natürlich ein guter Punkt und nicht von der Hand zu weisen :smiley: Wahrscheinlich verlieren sie auch wenn sie zu dritt gegen Nils spielen.

Die Aussage davor war doch nur auf die anderen von Beanstag, also Eddy, Simon und Budi bezogen, oder? :thinking: Und im direkten Vergleich zu Simon und Eddy würde ich schon sagen das Nils ziemlich abgeschlagen der beste der 3 ist.

Das ist halt die Krux an Strategie-Spielen, einerseits ermöglichen sie so interessante Match-Ups weil jemand ein 1vs4 o.ä gewinnen kann, andererseits ist es unglaublich schwer ein Match-Up zu kreieren welches geballanced ist, mit einer kleinen Anzahl an Spielern.

Ich war schon etwas erschüttert über Nils Leistung dafür das er es wie er sagt so sehr liebt :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich sekundiere das heftigst. :face_with_monocle:

5 „Gefällt mir“

Du meinst wohl, dass er „mit Abstand der beste dieser Gruppe ist“ :point_up::gregott:

Rage of Civilization? Wäre sehr interessant aber aufgrund der Länge der Matches schwer machbar glaube ich.

Das liegt vielleicht daran dass sie die gleichen Fehler immer wieder machen :smile:

Es sind ja vielleicht immer neue Leute denen das auffällt^^

Ede und Simon stürmen zb immer vor während nils schön gemütlich erstmal die Gegend auskundschaftet und im Idealfall dann durchs Zielfernrohr beobachtet wie der Rest niedergeschossen wird :sweat_smile:
Das passiert bei jedem neuen Spiel mindestens ein Mal :man_shrugging:

Und ich denke es schalten schon sehr viele nicht mehr ein bzw um, deswegen stehen die bohnen ja da wo sie jetzt sind, irgendwo zwischen namhaft und unbekannt ^^

5 „Gefällt mir“

Ja, ein guter Arbeitskollege weist einen auf Fehler hin, wenn man etwas falsch macht oder nicht macht. Wenn mein Kollege mir für ein Schreiben, eine bessere Textpassage anbietet, dann bin ich dankbar.

1 „Gefällt mir“

So?

2 „Gefällt mir“