Beanstag - Sammelthread

Das hat er sich ja zu 100% selbst zuzuschreiben. Aber Feedback ist ihm ja sowieso egal, deshalb wird ihn das auch nicht interessieren.

Bei Eddy bezweifle ich das stark. Nicht nur, dass er nur knapp 5,5 Stunden on air ist, sondern auch meistens in Formaten wo er nur „dabei“ ist und keins, das er selbst realisiert/trägt. Das wäre ihm wahrscheinlich zu anstrengend.
Ansonsten muss er ja noch 1h Podcast aufzeichnen pro Woche, das sind schon 6,5h Arbeit, Vorbereitung auf seine Formate macht er ja nicht, hat er zumindest gesagt. Dann mit Arbeitsweg sind wir schon bei 8h Arbeit, das reicht auch für eine Woche besonders wenn man „schon 20 Jahre in der Branche ist“ :kappa:

Ich sehe sie es dann lieber druckfrei alle paar Monate als jede Woche genervt.
Ewig wird man sie eh nicht mehr sehen da fände ich es richtig immer weiter die neuen gesichter beim Zuschauer zu etablieren

3 „Gefällt mir“

Ach, als ob das ganze nur an Ede liegen würde, diese Sichtweise ist zu kurz gegriffen. Der Beanstag krankt schon seit Jahren und das nicht nur wegen Ede.

3 „Gefällt mir“

Wenn ihm egal wäre wäre er nicht auf die Tutorialsache eingegangen. Es gibt eben Feedback und “Feedback”

Die Jungs sind unvorbereitet aber Simon und Nils lassen sich immer auf das Spiel ein und probieren rum. Das macht mir persönlich viel Spaß auch wenn es nicht so geil ist wie es sein könnte. Mich nervt nur das Kleinkind Verhalten von Ede. Deswegen sollte man jetzt nicht alles canceln.

Ja er hat gesagt dass es ihm egal ist bzw. dass er es nicht einsieht 5 Minuten früher zu kommen um das Tutorial zu spielen. Wow.

Was ist denn Feedback und “Feedback”?

Und worunter fällt es, wenn man anspricht, dass die Jungs das Tutorial spielen sollen, um das Spiel wenigstens ansatzweise zu verstehen? Ist das nun Feedback oder “Feedback”?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie du Etienne nach der peinlichen Nummer gestern noch in Schutz nehmen kannst.

2 „Gefällt mir“

Dein Post ist dabei jetzt aber nicht wirklich hilfreich bzw. gibt ihm damit auch noch Recht, findest du nicht auch? :thinking:
Denn das was du jetzt machst geht einfach nur noch gegen Eddy ohne das man das als Feedback werten kann.

4 „Gefällt mir“

Ede ist unmotiviert, weil die Zuschauer genervt sind, weil ede unmotiviert ist, weil die zuschauer genervt sind, weil ede unmotiviert ist, weil die zuschauer genervt sind, weil ede unmotiviert ist.

Um den Teufelskreis zu durchbrechen kann man jetzt darauf hoffen, dass alle ne Weile lang nur noch Lob feedbacken.
Oder Ede zieht die Hosenträger zurecht und hat Spaß beim Spielen mit seinen Kumpels damit sich das auf den Zuschauer überträgt. Letzteres wäre sicher etwas leichter zu realisieren.

2 „Gefällt mir“

es gibt diverse gründe, warum das format krankt. ein unmodivierter und fauler teilnehmer ist aber sicherlich einer der hauptgründe.

Ich persönlich haette auch keine Lust jeden Dienstag Abend zurück in die Firma fahren zu muessen um solche games zu daddeln.

Fuer mich krankt das Format zb. schon seit beginn

Die Folge war aufgezeichnet und es wurde mehrfach gewünscht dies dauerhaft zu machen, falls dass sonst für die Teilnehmer zu problematisch ist.

2 „Gefällt mir“

Naja, ich würde da an den meisten Arbeitstagen gerne tauschen wollen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich zb nicht :sweat_smile: fuer mich waere es der blanke horror erst abends arbeiten zu dürfen :joy:

Ja vielleicht ist es so und es bestärkt es ihn in seiner Trotzhaltung. Wenn dem so ist, dann ist es aber wahrscheinlich besser so. Das unterstreicht meinen Punkt ja nur noch mehr, dass er seine Fehler nicht einsehen möchte. Die Zuschauer sind ja so pöhse und gömein und er kann nichts dafür.

Ich merke kaum, dass er den Sender mit seinem Verhalten, seinem Einsatz oder seiner Art weiterbringt. In Game-Fights war er halbwegs motiviert ok, ihm gefällt die Judge-Rolle und mMn. füllt er diese auch gut aus. Aber darüber hinaus sehe ich wenig von Etienne, was den Sender wirklich weiterbringt. Er kreiert bzw. betreut keine Formate (bei Kino+ ist er mittlerweile seltener da als Steven), er moderiert nur noch ab und zu und konzentriert sich gefühlt mehr auf Twitter (damit er weiterhin so coole Pressegeschenke bekommt) und darauf sein zweites Standbein mit dem Podcast aufzubauen (in dem ist er tatsächlich sehr motiviert - wow).
Vielleicht leistet er viel hinter der Kamera, das kann ich nicht beurteilen, aber vor der Kamera war er in letzter Zeit öfter ein Grund abzuschalten als einzuschalten.

Was ich sagen möchte: Ich habe nicht das Gefühl, als würde er noch daran arbeiten den Sender mit seinem Einsatz und seinen Talenten nach vorne zu bringen. Denn die Talente hat er ohne Frage, er kann ja lustig sein, moderieren etc. und hatte in der Vergangenheit auch gute Ideen aber in der letzten Zeit merkt man davon wenig.

5 „Gefällt mir“

Dafür stehen die halt erst mittags auf :man_shrugging:

Ich musste auch manchmal schon abends arbeiten, dafür hat man ja idR irgendwann sonst Freizeit.

Man kann ja wie gesagt den Beanstag auch aufzeichnen (wie zuletzt immer). Gestern wären Nils und Eddy ja sogar sowieso im Haus gewesen (Du bist! war ja Live). Sie haben ja keinen strikten Arbeitsplan, dann legt man (sollte es denn Live sein) die anderen anfallenden Arbeiten halt auch auf Dienstag.

Dem stimme ich zu, nur weiß ich nicht recht, ob eine einfache Reduzierung des Formats automatisch die Stimmung darin hebt. Ich muss auch jede Woche den Müll rausbringen, wenn ich das (was gelegentlich vorkommt) auf einmal im Monat reduziere, macht mir das nicht mehr Spaß, sondern ich bin noch deutlich genervter.

Auch das ist wohl leider wahr. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Letztlich kann es viele gruende geben ich liebe zb coop oder Couch multiplayer. Aber wenn ich mir die beanstag spiele etc ansehe, haette ich ebenfalls schon lange keine grosse Motivation mehr, das Format mit leben zu fuellen

Ja beanstag abschaffen Couch an couch etablieren. Gerne mit einer wechselnden Besetzung

1 „Gefällt mir“

Spannend. Dabei weiß man so ca. zu 2-5% was den Arbeitsalltag bei Ede ausmacht :smiley:

Ich finde man muss die Diskussion jetzt auch nicht wieder auf dieses Thema bringen. Ob das jetzt Arbeit ist oder nicht, oder wie auch immer. Das ist nämlich für die hier laufende Diskussion nicht wirklich zielführend.

Ich habe mich gestern ursprünglich auch auf einen schönen Kombi-Abend mit Du Bist! und Worms gefreut (das Spiel hat mich dazu gebracht den Beanstag mal wieder einzuschalten), hab aber dann nach 15 Minuten auch wieder aus gemacht beim Beanstag.

Das ist eben genau das Verhalten, warum viele Sendungen nicht mehr für mich Schaubar sind. Bei mir kommt mittlerweile auch kaum noch das Gefühl an, dass bei den (B)ENS die Chemie besonders gut ist. Irgendwie schaffen sie es nicht mehr, das so richtig gut zu transportieren on Screen.

1 „Gefällt mir“

Wenn es wirklich nur noch lästige Pflicht sein sollte dann sollte man vielleicht wirklich überlegen das ganze einzustellen und die freigewordenen Kapazitäten besser nutzen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Auch da steckt leider viel Wahrheit drin. Nur werden die Bens - wie in jeder anderen schlechten und durch Abhängigkeiten geprägten Beziehung auch - das nie so deutlich und ehrlich kommunizieren.

1 „Gefällt mir“