Beanstag - Sammelthread

Naja, der Großteil der RBTV Zuschauer sind passive Konsumenten. Die Stören sich aber im Zweifel auch nicht am Verhalten Einzelner. Im Gegenteil zeigen viele Videos, dass es vielen immer noch egal ist, was in der Sendung passiert, solange nur genug BENS drin vorkommt. Da steht glaube ich oft der Personenkult höher als die Qualität des Contents, worauf sich der ein oder andere der BENS ja auch durchaus ausruht. Das merkt man dem Beanstag halt deutlich an. Stabile Klickzahlen haben sie damit trotzdem, soweit ich das in meiner eingeschränkten Datenlage beurteilen kann.

Wobei einige Beanstage aus den letzten Wochen echt erstaunlich niedrige Klicks haben (habe gerade mal grob durchgeschaut).

2 „Gefällt mir“

Der Aussage mit Bezug auf ein Beanstag mit 4 Leuten als „Highlight“ entgegnest du:

Und widersprichst dem klar mit

und revidierst die Aussage das die Anwesenheit aller 4 „usus“ sein sollte auch noch mit der Relativierung zu Budis Situation

Also vielleichst selbst mal gewisse Sachen einschalten VOR dem posten.

Dinge verändern die nicht zufriedenstellend sind, halte ich persönlich jetzt nicht für die herausragende Eigenschaft von RBTV. Aber auch hier mag ich mich täuschen. Evtl. hat aber auch @Behnson recht.

Nix für ungut aber… hast du evtl. den neuen Tee von RBTV geraucht? Es war immer ein “Highlight” weil man die Bens sonst nie zusammen gesehen hat. Das SOLLTE aber eben nicht so sein in meinen Augen sondern Normalzustand sein (Hier wie ich schrieb Budi ausgeklammert, mir ging es um die Zeit 2016 bis heute)

1 „Gefällt mir“

Naja sieh zum Beispiel die genannten Formate in der Content Evaluation die eingestellt bzw. angepasst wurden

Dass man im Einstellen anstatt im Verbessern von Dingen gut ist, habe ich nie bestritten :smiley:

Ah jetzt gehts also direkt in persönliche, sehr erwachsen. Gut damit weiß ich das ich mit dir keine weitere Zeit verschwenden brauch.

5 „Gefällt mir“

Reality bites wurde ja zum Beispiel nicht direkt eingestellt.

Ohje, das klingt ja sehr unherbe. Ich werde es mir trotzdem geben.

Hatte es einen Grund, warum Ede keinen Bock hatte? Bei der letzten Worms Folge hatte ich nicht den Eindruck, dass er das Game total ablehnt.

Er ist früh gestorben

1 „Gefällt mir“

Naja, das macht bei manchen Shows Sinn, bei denen die Verantwortlichen auch mal im Forum sind bzw. auf zu dem Feedback Stellung nehmen. Aber da können wir hier wohl lange warten.

Generell ist das Community-Management, also Lisa, Maddin, Max und Marah, ja dafür da, solche Dinge dann intern weiterzutragen. :slight_smile: So muss nicht jede „Bohne“ sich sein / ihr Feedback selbst auf allen Kanälen zusammensuchen. Gibt ja auch noch Facebook etc, aber keine Ahnung, ob dort überhaupt Anregungen eingereicht werden.

Aber es stimmt durchaus was du sagst: Bei den „Shows“, bei denen die Hosts sich hier auch tummeln, funktioniert das mit dem direkten Feedback sehr gut. Fabian Krane, Schröck und auch den guten Krogmann möchte ich hier hervorheben. Da merkt man oft, dass dann direkt was passiert. Gibt sicher noch weitere, die mir gerade entfallen sind.

9 „Gefällt mir“

Eddys Worte (ironisch) zu der aktuellen Lage im Thread,

Simon zu den Zuschauern: „Ich hoffe man wird euch auch noch weiterhin auf dem Sender sehen“
Eddy: „Mich wird man weniger auf dem Sender sehen“
Simon: „Noch weniger“ :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ja schon. Aber nur weitergeben ohne Rückmeldung ist mMn etwas wenig. Ich bin hier ja eigentlich keiner der auf die Bohnen draufhaut bzw. groß Kritik äußert, aber das gestern war auch für mich echt der Abschuss. Und dass halt nach so viel Kritik in den letzten 15h sich dazu bisher nicht geäußert wurde, enttäuscht mich einfach ein bisschen.

2 „Gefällt mir“

Bin mal auf die Kommentare in 2 Stunden gespannt.

2 „Gefällt mir“

Beim erneuten Anschauen fällt wirklich auf, wie schlecht die Laune von Eddy schon zu beginn ist und wie sehr er die Stimmung torpediert. Simon hingegen hatte wirklich Bock und hat versucht das ganze zu retten.

Ja hoffentlich :smiley:

Alle 4 geben eigentlich auch Rückmeldung. Wenn sie keine geben weiß man natürlich nicht warum. Da gibt es diverse Möglichkeiten von “vergessen” zu “keine neuen Infos” bis zu “Fragen konnten intern nicht geklärt werden”. Deshalb hatte ich ja neulich angeregt so eine Art “Checkliste” anzulegen und dann immer zu aktualisieren. Quasi der “Zettel” für uns - nur halt ohne lange Pipeline. Die Idee fand Lisa aber scheiße.

Stimmt schon, mir geht es aber um diesen konkreten Fall. Und „vergessen“ kann ich mir iwe nicht vorstellen, da Beanstag ja nicht erst seit gestern unter Beschuss steht.

Aber auch das könnte man kommunizieren.

Was die Liste angeht, kann ich Lisas Begründung aber auch iwie nachvollziehen.

vorschlag: aufgrund von schlechtem benehmen von ede gibts nächste woche direkt nochmal worms. 3 stunden. :smiley:

2 „Gefällt mir“