Beanstag - Sammelthread

Ich muss Simon und Nils aber wirklich loben, sie haben weiterhin versucht es gut durchzuziehen, gute Gags rausgehauen und Ede auch etwas gepiesackt. Vor allem Simon hat echt gute Stimmung verbreitet.

Wie man auch an den frischen Kommentaren sieht: Die Leute haben noch Bock auf das Format und freuen sich über Worms. Dass es nicht so geklappt hat, ist wirklich schade, aber naja :schade:

7 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Wenn nicht so oft iwelche Shooter gespielt würden, würde ich noch öfter einschalten.
Bei Worms würde ich auch gerne mal sehen, wenn zusätzlich CPU Teams dabei wären und dann mit AoE Waffen.
Und auch wenn ich mich wiederhole: Eddy durch jemanden oder sogar zwei ersetzen, die wirklich Bock auf das Spiel bzw. die Zocksession haben.

Schade wie schlecht die Stimmung gestern war wegen Eddie.
Er hatte anscheinend von Anfang an keine große Lust auf Worms.

Sein ständiges aufs Handy schauen hat wirklich sehr genervt.
Er hatte ja auch mehrmals in der Sendung seinen Unmut geäußert.

Simon hat für mich den Abend echt gerettet, da er immer gute Laune hatte.

In Zukunft vielleicht für Worms einfach mehrere Bohnen zusammensuchen, die auch alle Bock auf das Spiel haben.

Ede sollte sich auch noch öffentlich dazu äußern, da ich sein Verhalten sehr respektlos fand.

2 „Gefällt mir“

finde ich nicht dass er das sollte. war zwar nicht die feinste art von ihm aber jetzt auch nicht so schlimm dass er ein statement dazu abgeben müsste.

Erstaunlich friedlich und Simon hat was auf der Platte laut seinem YouTube Kommentar und zwar Shellchock.

Das könnte man vielleicht mal Live beim Beanstag sehen.

Ich habe einfach versucht es vorsichtig zu formulieren. Und ich kann nicht hinter die Kulissen schauen!
Ich erinnere mich noch an das Moin Moin mit Simon mit seinem kreisrunden Haarausfall, der kommt vom Stress. Und ja bei Simon wissen/sehen wir alle jede Woche seinen Workload online, aber das muss nicht bei jedem so sein. Budi gings auch nicht gut und er brauchte eine Pause.

Sowas kann jedem passieren!
Und ja einfach nen Beanstag ersetzen durch Beansparty (evtl wie vorgeschlagen mit einer Mainbohne als Host/Maincast). Aber Spass haben sollte in den Vordergrund stehen, und nicht vorm Feierabend noch 2 Stunden sich durch ein Spiel/Format/Show kämpfen, die man selbst so nicht sehen wollen würde.

3 „Gefällt mir“

So nachdem gestrigen Tag muss ich auch mal ein paar neue Spiele in den Raum werfen die Ich persönlich super finde wenn man Freunde hat :smiley:

Gunfire Reborn (Shooter, Dark Souls, Roguelite,Hirn)
Remnant: From the Ashes (Dark Souls mit pengpeng)
Genital Jousting (…)
SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (Plattformer)
That’s You (Plattformer)
Biped (Leider nur zu Zweit Spielbar)
Garfield Kart - Furious Racing (wie Mario Kart)
Strange Brigade (Ich schreib einfach immer Soulslike =D)
Frontschweine (Worms in 3D und nur mit Schweinchen)
Quantum League (ein ganz besonderer Shooter wo die Zeit zurück gespult wird)
Sea of Thieves (Sea of Thieves)
Dead Island/ Dying Light (Zombie Shooter)
Element TD 2 (echt ein gutes Tower Defense)
The Dark Eye : Book of Heroes (Digitales Pen&Paper??, irgend wie so)

Ja gut reicht jetzt, wollte mal ne kleine Aufzählungen machen was so an Koop Spielen mir persönlich super spaß gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Ist indiziert und wurde nie in Deutschland veröffentlicht. Somit darf es nicht auf dem Sender gespielt werden.

Privat ist was anders.

Hab jetzt auch angefangen, die Folge von gestern nachzuholen. Bin grad bei der Hälfte und weiß nicht, ob ich Lust habe, weiterzugucken. Einerseits ist es Worms, was eigentlich immer ein Riesen Spaß beim Zugucken ist und Nils und Simon sind auch super lustig, aber dann sitzt Ede da mit mieser Laune und meint, er hat „keinen Bock auf die Scheiße“. War das bei den bisherigen Worms-Runden auch so? Hatte den Eindruck, dass er sonst auch immer Spaß hatte.

Ein Beanstag muss für mich gar nicht mal nur aus den Hauptbohnen bestehen. Für mich war es oft wie so ein Spieleabend unter Freunden. Da schaue ich lieber Leuten zu, die Bock haben und dadurch zu unterhalten wissen, egal ob es die BENS sind oder nicht.


Ach und nochwas: Wo sie beim Spielen so über die Seil-Mechanik gemeckert haben: Auch wenn ich die Worms-Spiele seit fast 25 Jahren kenne, bin ich echt kein Profi. Die letzte Runde ist schon viele Jahre her und ich weiß aus dem Kopf noch ganz genau, wie das mit dem Seil funktioniert. Wenn also sogar ich das kann, ist es echt easy :smiley: Wobei ich immer am PC gespielt habe, vllt ist die Steuerung darüber etwas intuitiver.

7 „Gefällt mir“

Ich habe einmal Worms auf ner 360 gespielt und ich fand es vergleichsweise furchtbar. Könnte aber auch an der Gewöhnung an Tastatur und Maus liegen.

Deinem Feedback kann ich mich, wie selber schon geäußert, nur anschließen.

2 „Gefällt mir“

Stimmt ._. Da bin ich ja gespannt wie es mit dem zweiten Teil aussieht ob da auch noch was kommt in Richtung Verbot ~.~ noch kann man es ja kaufen.

Mit Krampf meine ich all die Sachen, die unten stehen. Zeit, Tutorials/Vorbereitung, Lust, Spielauswahl, was auch immer. Denn das soll ihnen aufgezwungen werden, weil wir sie sehen wollen, sie dies, aus welchen Gründen auch immer, in diesem Format nicht (immer) leisten können/wollen.
Ich habe mir explizit niemanden rausgepickt, da ich niemanden „die Schuld“ geben will. Das Format hat Klicks, aber hier gibt es ja immer wieder - oft gerechtfertigte - Kritik und die wiederum stößt den Bohnen unangenehm auf. Denn sie reagieren ja auch drauf - oder eben nicht, was auch eine Inkenntnisnahme ist.
Sie können nun auf die Klicks schauen und sagen: „Läuft, Kritik ist kleiner als Erfolg“ und dann müssten wir tatsächlich damit leben. Aber so deutlich wurde es auch nicht gesagt, sondern nur die Kritik… tja, nennen wir es kritisiert.

Ich will lieber das Format - Spielen in geselliger Bohnenrunde, mit entsprechenden (meist) Nicht-Standard-LP-Titeln - so, dass es funktioniert und allen Seiten Spass macht. Wenn das eben nicht immer mit Bohnen in (Voll)Besetzung ist, so what. Ich habe ja verschiedene andere Formate aufgezählt, in der sie zusammen auftreten. Ist vielleicht mehr nur meine Meinung, aber mir reicht das.

Aber ich bin auch nicth sauer, wenn sie so weitermachen, aber dann schaue ich eben weiterhin auch nur hin und wieder den Beanstag, auch wenn ich die Grundidee spitze finde. Irgendwas aus dem Jugendzimmer, mit Couch an Couch und was weiß ich noch. Tja, egal, Zeit ist eh kleiner als Videos zum schauen wollen :wink:

Ich finde gerade Formate mit festem Redakteur (war/ist hier ja anscheinend Kiara) sollte sich eben dieser auch um die Kommunikation von Feedback kümmern und nicht das CM, welches genug andere Aufgaben hat.

3 „Gefällt mir“

Das sehe ich aber ganz anders. Gerade die Kommunikation mit den Zuschauern in beide Richtungen, also das aufnehmen von Feedback und weiterleiten eben an die Redakteure und Teilnehmer und eben die Antworten/Reaktionen darauf zurück zu melden sind doch mit die Hauptaufgabe des CM.

3 „Gefällt mir“

Was allgemeine Sachen angeht stimme ich dir da zu. Aber es ist in meinen Augen nicht die Aufgabe einer Lisa bei Du bist! zu checken, ob ein Spiel gut angekommen ist. Dafür ist Krane als zuständiger Redakteur verantwortlich. Wenn ich ein Format habe wo ein Zuständiger klar benannt ist, dann fällt die Weiterleitung von Feedback in dessen Gebiet.

Wo ich dir recht gebe ist, dass bei solchen eskalierenden Threads wie hier ein Eingreifen/Melden vielleicht ganz gut wäre. Aber grundsätzlich sind die Redakteure/Hosts für ihr Format zuständig (in meinen Augen).
Nur als Erklärung meiner Perspektive.

5 „Gefällt mir“

Ich finde schon. Klar ist das jetzt ein schlechtes Beispiel weil Krane wohl min. genaus häufig im Forum unterwegs ist wie das CM-Team, aber wenn er sagt „Hey Lisa sag mir doch mal bitte wie das Spiel so in der Community angekommen ist“ gehört das absolut zum Aufgabenbereich des CM und da sollte nicht als Antwort kommen „Kümmer dich selbst drum“.

Aber das ist auch nur meine Meinung, wäre vielleicht mal ne interessante Frage fürs nächste Chat-In wie sie das selbst so sehen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Kiara, ist nächsten Montag beim Chat In zu Gast.
Gute Gelegenheit sie dann zu fragen oder einfach mal anpingen.

1 „Gefällt mir“

Ah das passt ja perfekt :+1:

Dass Kiara offensichtlich versucht auf einige der Wünsche einzugehen und ebenfalls Kritikpunkte an die Beteiligten weiterzuleiten, konnte man ja jetzt schon mehrfach mitbekommen.
Wie ein Eddy dann u.a. darauf reagiert auch (Tutorial machen wir nicht, schaltet ab, guckt bei Pietsmiet).
Ob da bei Chat In noch groß etwas neues gesagt werden könnte… :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Darf übrigens nicht auf twitch gestreamt werden und wird man daher beim Beanstag nie sehn.

Find ich auch ziemlich interessant, grad weil das Setting mal was anderes ist, aber ist definitiv kein Soulslike.