Beanstag - Sammelthread

Must Play für die Jungs!

1 „Gefällt mir“

Ich kann sowohl dich als auch Nordlurch verstehen :smiley: vielleicht macht es einfach die richtige Mischung

2 „Gefällt mir“

Hippie :beansmirk:

:wink: :hugs:

Hab eben auch das Worms VOD nachgeholt und hätte mir gewünscht, dass sich die Jungs 15 Minuten vor dem Beanstag das Spiel und die Steuerung schon mal angeschaut hätten (zumindest Nils und Etienne, Simon wusste ja gut Bescheid). Jemandem ohne Plan beim Spielen zuzuschauen kann durchaus unterhaltsam sein, aber hier empfand ich es eher als anstrengend. Ich hab dann ehrlicherweise auch bis zur letzten Runde vorgeskippt, wo es sich zum Glück etwas eingependelt hatte.

Ansonsten eignen sich die Worms Titel meiner Meinung nach hervorragend als Beanstag-Spiele und hätte nichts gegen noch so eine Folge (dann vielleicht mit ein wenig Vorbereitung) einzuwenden.

Ich finde die Diskussion bzg. des Sinn’s des Beanstag durchaus sinnvoll. Ich muss halt nicht alle 3/4 zwingend zusammen zocken sehen, sondern ein netter Games Abend mit Bohnen und BENS würde mir durchaus gefallen. Gerade dann wenn alle das Game kennen und Spaß dran haben und es dadurch ja auch spannender/kompetitiver wäre.

Und ja Ede war in der Folge vom Verhalten her, nunja … eher unter aller Sau. Aber davor im Live “Du Bist”! fand ich ihn echt genial und will das auch nicht missen.
Aber ähnlich wie schon bei der Diskussion in der Content Evaluation nimmt man halt die schlimmsten Beispiele, dass finde ich etwas einfach und auch billig.
Auch weil man halt die Umstände einfach mal ignoriert.
Wer hätte den Bock auf Worms, wenn man früh raus ist und nur seinen Freunden dabei zuguckt ? Wäre ich halt auch nicht so gut drauf.

@nordlurch
Was macht denn ein CM, wenn nicht die Stimmung/Feedback der Community weitergeben ? Wenn du das nicht als dessen Hauptaufgabe siehst ?

3 „Gefällt mir“

Vielleicht hätte die Regie ede ausblenden sollen als er nicht mehr am Leben war :sweat_smile:
Kann den Frust von ihm schon verstehen wenn er die Hälfte der Zeit nicht mitspielen kann aber die Schuldzuweisungen an Simon waren Quatsch da er Simon ja auch immer angegriffen hat statt Nils^^
Ansonsten wars halt der gewohnte ede der schlechte Laune hat wenn er wiedermal überfordert ist von einem Videospiel :man_shrugging:

Zunächst erlaube ich mir einfach mal mich selbst zu zitieren:

Was die Aufgaben des CMs in meinen Augen ist? Allgemeines Feedback weitergeben, die Vernetzung der Community mit den Resorts, Fragen beantworten, Blog bei Marah, Communityaktionen wie das Community Nerd Quiz usw. Schau dir doch mal an, in welchen Threads sich die vier (Spam und Unterhaltungs-Threads mal ausgenommen) so rumtreiben. Viel BtBs, viel Entwicklungsthread, aber eben nicht die Show-Threads wo sich dann im Regelfall die Redakteure wie Krane, Florentin, Johanna oder Schröck rumtreiben.

4 „Gefällt mir“

:nun: Das sieht nicht mehr ganz so rosig aus würde ich behaupten.

1 „Gefällt mir“

Kein Kommentar zum letzten Beanstag.

ABER nächste Woche Dennis dabei? Top! Simon hat das C&C Remastered ja auch schon einige Stunden gespielt und auf Nils ist eh immer Verlass bei sowas. Ich freu mich drauf!

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

kurz zur Aufklärung. Ich verfolge diesen Thread regelmäßig und wie ihr in der Vergangenheit mitbekommen habt, trage ich Kritik an die entsprechenden Personen weiter. Daher werden nun ein paar Beanstage aufgezeichnet, daher habe ich mich in der Vergangenheit darum gekümmert, den Jungs ein Infosheet zu den Spielen zukommen zu lassen (was leider vor der Sendung nie wirklich durchgelesen wurde, wodurch ich es nicht mehr weitergeführt habe) und tatsächlich unterhalte ich mich auch oft mit Simon über den Beanstag und was wir verbessern könnten.

Es ist nur so, dass man fast nach jeder Folge Kritik erhält und das nicht nur hier. Auf YouTube möchte man mehr AAA-Titel, im Forum möchte man mehr Couch-Coop, die einen mögen die Planlosigkeit der Bohnen, die anderen nicht, etc. pp. Somit beobachte ich mittlerweile nur den Thread, bevor ich zu jeder Kritik etwas poste. Wenn euch etwas sehr am Herzen liegt, dann kann man mich natürlich trotzdem anpinnen.

Durch diese Vielzahl an Meinungen und Vorlieben, muss genau überlegt werden, ob wirklich komplett neue Wege gegangen werden müssen, oder ob es einfach nur eine Folge war, die für einige nicht funktioniert hat, für andere aber schon.

Kurz zum letzten Beanstag. Worms war eigentlich schon für die letzte Woche eingeplant, die Bohnen hatten aber so viel Spaß mit Cuisine Royale, dass sie es direkt nochmal spielen wollten. Es war also intern schon eine Weile bekannt, dass Worms gespielt werden würde und normalerweise darf man auch gerne ein Veto einlegen, wenn einem das Spiel nicht gefällt. Das wurde bereits mit Trackmania und Sea of Thieves getan. Es kann gut sein, dass Ede den Spielevorschlag einfach nicht gesehen hat.

Seht es mir nach, wenn ich hier nicht ständig poste. Ich sitze auf anderen Projekten, die viel Zeit in Anspruch nehmen (Gamescom) und kann den Thread dadurch nur ab und an überfliegen. Sobald aber nach 2-3 Tagen noch immer viel gepostet wird, weiß ich, dass es Redebedarf gibt. Schreibt also fleißig weiter bzw. pinnt mich an, wenn ihr was wissen wollt. :slight_smile:

PS. Ihr könnt mir bis zum Chat-In grundsätzliche Fragen zum Beanstag stellen und ich beantworte sie dann live.

47 „Gefällt mir“

Das ist sehr traurig.

Das widerrum kann man dir und Simon dann auch Mal zu Gute halten und zumindest wirkt Simon in den (wenigen) Beanstagen die ich geschaut habe in letzter Zeit auch am ehesten motiviert/interessiert am Format.

16 „Gefällt mir“

Danke für deine Mühen! :slight_smile:

Und lass dich nicht unterkriegen, weder von den drei Pappenheimern vor der Kamera, noch „uns“. :smile:

Vlt. gibt es ja noch mal die Möglichkeit/Chance auf eine gediegene Worms-Session in anderer Zusammensetzung und/oder außerhalb des Beanstags? Valentin, Denzel, Simon und vlt. Viet, im Free for All, jeder gegen jeden. Stelle ich mir zumindest sehr unterhaltsam vor. Aber ok, das hatte ich vom Worms-Beanstag auch gedacht. :sweat_smile:

Ich hab bereits ausgeschaltet gehabt bevor Eddy rausgeflogen ist^^
Mir war seine Stimmung schon davor mies genug und ich wollte jetzt nicht mit anschauen wie das noch schlimmer wird.

2 „Gefällt mir“

Das ist in der Tat bedauerlich und zeigt, dass ein(ig)en von ihnen der Beanstag nicht nur am Allerwertesten vorbei geht - sie scheinen sogar die Arbeit ihrer Kollegen nicht zu wertschätzen. Peinlich und unprofessionell.

23 „Gefällt mir“

Wenn man 20 Jahre Erfahrung im Business hat, muss man sich nicht mit solch lapidaren Sachen wir Erklärungen und Vorbereitung rumschlagen :call_me_hand:

cj out

Ich könnte es ja verstehen, wenn man das nicht macht, weil man das Gefühl hat es klappt auch so. Wenn ich aber in gefühlt jeder Sendung schon von dem Drücken eines Buttons überfordert bin, könnte man sich ja mal Gedanken machen, diesen Service anzunehmen.

16 „Gefällt mir“

Wie Kiara schreibt hätte er es ja ablehnen können. Hat er aber nicht weil er möglicherweise gar nicht gelesen hat was gespielt wird. Mangelnde Vorbereitung ist und bleibt einfach sein Steckenpferd. Spätestens als er erfahren hat dass er die Rolle in einem kleinen Film nicht bekommen hat, weil er die Mail ignoriert hat, hätte er das Verhalten ja ändern können. Vielleicht will er es aber gar nicht ändern und ist damit happy. Dann soll es wohl so sein. Aber ich tu mir schwer, mir so ein Elend anzugucken.

13 „Gefällt mir“

Danke dir! Du machst das wirklich super in meinen Augen. Ich glaube, dass die Dinge, die hier kritisiert werden, hauptsächlich an den Jungs liegen.

6 „Gefällt mir“

Ich bin erst Ende letzten Jahres auf RBTV aufmerksam geworden, nach Giga und GameOne war mir nicht klar das es “noch weitergeht”.

Der Beanstag war es der mich hier hergeholt hat, für mich also ein Eckpfeiler und mit eines der wichtigsten Formate und auch wenn mir nicht jedes Spiel gefällt, so schaue ich doch jede Folge.

Die Stimmung ist sicher nicht immer perfekt, die Jungs müssen auch nicht dort sitzen und sich in Harmonie gegenseitig Blumen ins Haupthaar flechten, aber zumindest Spaß an der Sache wäre schön.

1 „Gefällt mir“

Hast recht, der Zuschauer ist Schuld :gunnar:

Es gibt einfach bestimmte Sachen, die Überlagern positives halt. Ich bin dem Beanstag gegenüber eh nicht so positiv eingestellt, weil für mich die Planlosigkeit am Anfang immer ein direkter Grund zum Abschalten ist. Da mache ich lieber was anderes mit meiner Zeit.

Worms hatte ich ausnahmsweise mal wieder eingeschaltet, weil der erste Beanstag da ganz witzig war, und Worms an sich ein super Spiel ist, um zuzuschauen. Die ersten 20 Minuten fand ich aber so anstrengend zu schauen, dass ich dann einfach ausgeschaltet hab :man_shrugging:

Das hat nichts mit „aufs negative Konzentrieren“ zu tun, sondern einfach damit, dass ich in der Sendung bis dahin keinen Spaß hatte. So sind Zuschauer eben verschieden.

5 „Gefällt mir“

Eben, er hat sich in der Sendung nicht versucht das Kleinhirn aus der Nase zu popeln, da kann man schon mal von einer entfernt professionellen Einstellung sprechen.