Beanstag - Sammelthread

Und geschlafen hat er auch nicht. Also ist doch alles tutti :stuck_out_tongue:

Habe hier bisher keine Beleidigungen gelesen.

Es geht darum, dass manche das Verhalten von Ede als unprofessionell wahrnehmen und sein persönliches Verhalten ein negativen Einfluss auf den Schauwert hat.

Soviel Feedback muss man sich gefallen lassen, auch wenn man nach eigener Aussage eh keine Lust auf Feedback hat.

1 „Gefällt mir“

Hab ich dann wohl, aber warum sollte ich weiter schauen wenn es mir als Zuschauer ~20min bereits keinen Bock gemacht hat, weil ein einzelner dass gesamte Format runterzieht?
Ja Simon war super drauf und deswegen tut es mir auch für ihn ein bisschen leid, aber eine Kette ist halt auch nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

Es ist schön das Beanstag mittlerweile öfters nicht mehr live läuft und unter anderem dadurch “wieder” ein regelmäßiges Format ist, aber bei so einer Folge ist es nicht gerade einfach sich auf die positiven Dinge zu konzentrieren, gerade nach Eddys Feedback zum Feedback in der Folge davor.

1 „Gefällt mir“

Es ist zwar nur ein Vorschlag aber ich halte davon von einer allgemeinen Ablehnung des Handy nichts. Bei Beanstag kann man das diskutieren aber sonst ne.

Weniger live insta stories fuer gamebuddy :sweat_smile: kann dir btw keine Nachricht schicken.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur das. Er macht es dadurch ja seinen Mitspielern auch madig und trübt die Stimmung. SImon und Nils haben zwar alles getan, um das rumzureißen, aber für mich wirkte es manchmal schon zu „gewollt“.

Leider fand ich aber wirklich, dass das Verhalten garnicht ging - ich mag Eddy eigentlich wirklich gern, höre seinen Podcast und schaue mir auch sonst gerne Formate mit ihm an. Aber der Beanstag war halt wieder ein absolutes Lowlight.

Ich finde auch einfach, dass er sich bewusst sein sollte, dass er, als On-Cam-Performer, den Zuschauern zumindest soviel schuldig ist, sie nicht komplett abzufucken mit wirklich unsymphatischem Verhalten. Kaum Interaktion mit Simon und Nils, ständiges aufs Handy schauen, schlechte Stimmung verbreiten - das sollte in einer UNTERHALTUNGSSENDUNG nunmal einfach nicht sein.

Das macht mir persönlich einfach keinen Spaß. Ich habe auch mehr als 20 Minuten geschaut und sage auch, dass es nicht unbedingt der schlechteste Beanstag war - aber das war TROTZ Ede so weil Simon und Nils gut geliefert haben.

8 „Gefällt mir“

Die von dir aufgeführten Aussagen sind zwar richtig harsche Kritik, aber keinesfalls persönlich beleidigend. Alle Sätze beziehen sich ja auf die Sache und nicht auf die Person(z.B. “Er ist zu blöd dafür” oder “Mieser Charakter” etc.)

das war von mir. Und ist nunmal die Wahrheit. Wenn ein Fußballspieler nur Fehlpässe spielt, kaum rennt und nicht mit seinen Mitspielern kommuniziert sagt man nach dem Spiel doch auch „er hat schlecht performt“. :man_shrugging:

das war auch von mir und hast du aus dem Kontext gerissen, hier das Gespräch:

Habe mir mal die Youtubekommentare durchgelesen und die sprechen dieselbe Sprache wie wir hier. Ede wird das sicherlich auch auffallen und bei der Masse an Kritik äußert er sich bestimmt dazu. Hoffentlich nur nicht wieder so wie letztens zur Kritik daran, dass sie keine Tutorials spielen oder sich vorbereiten wollen.

Deine Formulierung ist definitiv das besser formulierte Feedback, macht sie erste Äußerung aber nicht zu einer persönlichen Beleidigung

5 „Gefällt mir“

Ich persönlich versuche meine Kritik so gut es geht so zu formulieren, wie du es dir wünschst. Andererseits kann ich bei der Art und Weise wie Ede letztens die Kritik abgetan hat auch verstehen, wenn hier zumindest ein wenig harscher reagiert wird, weil Ede eben selbst auf die konstruktive Kritik zur Vorbereitung unkonstruktiv eingegangen ist. Es wurden hier seit Beginn des Formats etliche, so wie ich es empfinde, umsetzbar und freundlich formulierte Vorschläge zu einer möglichen Vorbereitung der Sendung gepostet. Dann zu sehen, wie abwertend er darauf eingeht, ruft in meinen Augen verständlicherweise die Kritik hervor, die wir hier aktuell lesen.

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe, es wurde mit Eddy über den letzten Beanstag und sein Verhalten dort gesprochen ?

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Ihn, bei Kino Plus sehe ich Ihn zb. immer gerne.

Aber sein Verhalten am Dienstag war echt nicht professionell.

2 „Gefällt mir“

„Hallo Chef, es gab Feedback zum Beanstag“

„Ist mir scheißegal!“

„Okay, ciao kakao“

:kappa:

13 „Gefällt mir“

Ich lachte mehr, als ich zugeben möchte :joy:

3 „Gefällt mir“

Wenn sie irgendwann auf mysteriöse Art und Weise vom Sender verschwindet wissen wir woran es lag :kappa:

1 „Gefällt mir“

Geht sie dann auch zu “Zalando”?

Ich frag mich manchmal wie niedrig man den Standard an jemanden noch setzen möchte als “Fan” bis man nicht-angemessenes Verhalten nicht mehr mit irgendeiner an den haaren- herbei gezogenen Begründung rechtfertigt, muss ich ehrlich sagen. Wann ist die Grenze des Aktzeptablen eigentlich erreicht?

Mittlerweile sind hier einige doch schon so weit, dass sie darüber glücklich sind, wenn eine der Bohnen überhaupt bei einem Format dabei ist. Muss man sich doch auch mal im Klaren drüber sein, dass der Anspruch schon so sehr gesunken ist, dass für viele “dabei sein” schon ausreicht, während das früher einfach der Standard war. Ne Leistung, eine Grundform von Etikette oder überhaupt eine Form von Entertainment erwarten viele doch schon gar nicht mehr und trotzdem wird sich dann noch über Kritik aufgeregt, das versteh ich einfach nicht mehr. Selbst sich ein Tutorial durchzulesen ist schon zuviel verlangt und dass es nicht gemacht wird wird damit gerechtfertigt, dass das ja zuviel Arbeit wäre oder dass die Zeit dafür nicht reichen würde, come on Leute…

Gibt immernoch genug Bohnen die mit Herzblut dabei sind, egal ob das Kiara ist, Florentin, Viet, Illyass, Jannes oder wer auch immer, ist nicht so dass ich RBTV grundsätzlich nicht mag, ich komm selbst mit Ede klar, wenn er ausnahmsweise mal Bock auf was hat, aber wann kommt das noch vor?

Selbst wenn Ede da sitzt und in einem 2 stündigen Format (ES SIND 2 FUCKING STUNDEN IN DENEN ER SICH MAL ZUSAMMENREIßEN MUSS 2!!!) die ganze Zeit nur angepisst auf sein Handy glotzt gibt’s noch Leute, die das in Ordnung finden und es wegen grumpy Ede feiern.

Für mich gibt’s als Zuschauer/Konsument von Unterhaltung einfach ein Mindestmaß an Anspruch den ich erwarte, um nicht abzuschalten, sonst kann ich mit meiner Zeit auch etwas Besseres anfangen. Ich hab das Gefühl hier gibt’s echt viele denen das mittlerweile absolut scheiß egal ist, das zieht mich fast noch mehr runter als das Verhalten von Etienne. Keine Ahnung warum mir das so widerstrebt, vielleicht liegt’s einfach daran, dass ich so erzogen wurde, dass man sich anderen gegenüber ordentlich verhält, auch wenn man angepisst ist. Und was mich wahrscheinlich so stört ist, weil ich “die Anderen” als die Zuschauer sehe, für mich kackt Ede damit halt einfach auf den Zuschauer, weil er sich überhaupt keine Mühe gibt, das sollte halt zumindest so der Mindestanspruch sein den man an ihn hat, aber selbst das scheint mittlerweile schon to much zu sein.

20 „Gefällt mir“

Lob ist angenommen!

6 „Gefällt mir“

Ich meine nicht nur exklusiv dich, sondern eine gewisse Userschaft, die hier für jegliches Fehlverhalten, immer irgendwelche abstrusen Ausreden findet, um sich irgendeine Rechtfertigung zu kreieren, nur um auf Teufel komm raus ihr “Idol” (oder wie auch immer man das bezeichnen möchte) zu verteidigen und natürlich gehören da die Leute dazu, die auch immer alles mit grumpy Ede entschuldigen. Wenn du dich davon angesprochen fühlst, dann meine ich logischerweise auch dich, wenn nicht, kannst du ja trotzdem mal drüber nachdenken, ob du vielleicht in die Kategorie gehörst. Capslock war übrigens kein “Schreien”, sondern nur zur Verdeutlichung, dass er es nicht schafft sich in 2 mikrigen Stündchen mal ein bisschen zusammen zu reißen.

4 „Gefällt mir“