Beanstag - Sammelthread

Aber das ist doch schon eine Aussage, mit der man arbeiten kann. Wozu man Vorschläge machen kann. Viele der Kommentatorinnen (m/d/w) hier waren ein bisschen auch deshalb angesäuert, weil sie gern passende Spielvorschläge gemacht hätten, aber einfach keinen Plan mehr bei dir hatten, in welche Richtung es spielerisch gehen soll.

3 „Gefällt mir“

Wie lange wird im Schnitt über die letzte Beanstag Folge "Diss"kutiert?
Ich lauf auch nicht jeden Tag mit einem Mondgesicht durch die Gegend und freu mich wie ein Honigkuchenpferd.

Sie können ja mal Just Dance spielen :slight_smile:

Wobei ich es unschön fände, wenn es dann gar keine “BEEFigen Geschichten” mehr gäbe.

Danke für die Antwort/Reaktion auf die Kritik. Dass du lieber Coop spielst, ist gut zu wissen, dann können wir hier auch wieder mehr Spiele in dieser Richtung sammeln.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich aber dann kann man sowas doch spielen, wenn ein anderer Gast (w/d/m) beim Beanstag dabei ist, der Bock hat auf sowas.
Ede ist ja nun auch oft genug krank :donnie: (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen) / verhindert, so dass man dann Zeit für Beef hat.
Ob ein Beanstag auch wirklich immer ein Bens-Tag sein muss, sehe ich mit sehr gemischten Gefühlen, einerseits ergibt das das Format ohne Bens natürlich wenig Sinn, andererseits ist es mir deutlich lieber wenn ich weiß, Bohne XY hat auf Spiel XY absolut keinen Bock und ist deshalb nicht dabei, als wenn sie da immer mit Unbehagen und Magenschwür sitzt und schlimmstenfalls sogar für ein ganzes Jahr aussetzten muss wie Budi.

Sehr cool, dass du dich nochmal persönlich dazu geäußert hast.

In Zukunft sollten die Spiele für den Beanstag vielleicht sorgsamer ausgesucht werden, damit alle Bock drauf haben.

Auf jeden Fall kann ich dein Verhalten am Dienstag jetzt besser einordnen.

Für mich unterstreicht Eddys Post nochmal das Beanstag personell breiter aufgestellt werden sollte, keinem ist geholfen wenn jemand wie bei Worms mitmachen „muss“, obwohl er mit dem Spiel nichts anfangen kann und dann die ganze Folge runterzieht.
Jeder hat seine favorisierten Genres und das ist ja auch gut so, aber glaube wenn Beanstag komplett ohne Beef/Competition-Games stattfindet, fehlt dem ganzen mehr, als wenn die Besetzung unregelmässiger ist :thinking:

8 „Gefällt mir“

Die Aussage hilft mir ehrlich gesagt sehr. Ich find es zwar etwas schade, dass du dich mit 41 für “so bin ich halt und das lässt sich auch nicht mehr ändern” entschieden hast aber auch das ist absolut legitim, denn sowas erfordert viel Arbeit mit sich selbst und niemand muss sich diese Mühe machen wenn man sich wohl damit fühlt.

Denn mir ging es so, dass ich einfach dachte, dass du das ebenfalls ändern möchtest aber wenn das nun mal nicht der Fall ist, ist das auch voll ok.

Macht das worauf du Lust hast.

Kiara hat doch gesagt dass man Spiele auch ein Veto geben kann. Da müsste man halt mal seine Emails lesen. Sollte mit 41 Jahren machbar sein. Dann passiert sowas auch nicht mehr.

Kiara tut mir leid. Gibt sich extra Mühe alle zu informieren und erstellt auch noch infosheets die leider wohl keinen interessieren. Das ist einfach respektlos. Auch dem Zuschauer gegenüber.

20 „Gefällt mir“

Woher willst du es wissen, heimlicher Mitarbeiter der den Ablauf 100% (+ Privatsituation, beziehe mich besonders im letzten Satz vom Absatz dadrauf) kennt?
Erzählen können beide nämlich sehr viel und das Ede eher wenig Bock auf „Versus“ Games hat ist nu auch nichts brandneues = deine dir leid tuende Kiara hätte dies somit auch bedenken können. Aber die Jungs könnten sich auch mal vorbereiten durch evtl erhaltenen Mails und es quasi absagen, somit gibt es finde ich keinen Schuldigen oder leid tuenden…wenn ich mich nicht irre war das Game (gilt jetzt nur für Worms) selbst am Montagmorgen nicht fix und somit kann man ne Mail innerhalb von ca 24Std aufgrund von allerlei Gründen verpassen zu lesen.

Im Übrigen denke ich, dass Ede durchs manuelle setzen der Figuren mehr Spaß hätte, easy zum einstellen aber ist ja nu eh Geschichte

mMn ist es tatsächlich an der Zeit, den BEANS-Tag sterben zu lassen, und als “Couch-Coop”-Tag neu einzuführen - mit Leuten, die auch Bock auf das jeweilige Spiel haben.

3 „Gefällt mir“

sorry ich brauch auch keinen COOP-Tag an den die Spieler nicht wissen,was sie tuen und in dessen Folge dann auch keine Lust mehr haben.

Wie bereits erwähnt sollte der Tag für alle Mitarbeiter gedacht sein,die eben Bock auf den jeweiligen Titel haben und dann auch gerne kompetitiv! Warum sollte man sich auf Coop beschränken? Da gibt es erstens nicht so viel zu holen und es ist auch meistens nicht besonders kurzweilig (Ausnahmen wie Flotsam bestätigen hier wie immer die Regel)

Wenn Ede (oder sonst wer) dann keinen Bock darauf hat, ist ja seine Sache und muss das Format nicht weiter stören…

2 „Gefällt mir“

Competition! Kämpft, kämpft, kämpft, kämpft!

6 „Gefällt mir“

Das heißt die Bens werden an diesen Runden nicht teilnehmen :smiley:

Du hättest also gerne eine neue Staffel Royal BEEF???

4 „Gefällt mir“

Bitte nicht!

4 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit einer Runde EFT oder CS am Morgen? :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

… Ja.

Ganz ehrlich? Manchmal denke ich mir “Besser isses”.

Budi ist immer noch hauptsächlich abwesend, Ede ein schmollendes Kleinkind, das nur Fußball und Filme mag …

Simon und Nils haben immerhin noch den Anspruch, eine gute Show abzuliefern. Setzt man nen Viet, eine Kiara, oder einen Valle dazu … BAM, 2h beste Unterhaltung!

2 „Gefällt mir“

Ja gute Idee hast du vielleicht einen Namen für dieses Format?

2 „Gefällt mir“

Morgens Wahnsinn?

3 „Gefällt mir“