Beanstag - Sammelthread

Irgendwas in Richtung „Wahnsinn am Morgen“. Wenn es doch nur einen Ausdruck dafür geben könnte, der dem Ganzen noch das gewisse Etwas verleiht, irgendwas Englisches…

Ihr seid doch gemein. Ich vermisse Morning Madness. Einen Olli, der sich zum Beispiel über Kinder auf dem Spielplatz auskotzt. Einen Max, der in weiser Voraussicht Kaffee für Olli kocht. Um es mal ein wenig mit Community zu vergleichen: Es war mein „Max & Olli am Moorgeen“. :beanfeels:

Aber wieder zurück zum Beanstag. Muss bei den hier aufkommenden Coop-Sachen unter anderem an The Forest denken (sofern man das im weitesten Sinne zu einem Coop-Spiel machen will/kann). Daran hatte ich jedenfalls Spaß und ich erinnere mich gern dran zurück. Aber gut, das sind nur meine zwei Cents zu dem Thema. Gibt bestimmt mehr als genug Spiele, bei denen man in der Gemeinschaft etwas erreichen kann & nicht unbedingt gegeneinander arbeiten muss.

3 „Gefällt mir“

Brunchtime - Wir ballern durch bis zum Feierabend!

5 „Gefällt mir“

Als Gegenbeispiel würde ich gerne nochmal das hier anführen:

Auch hier hat nicht viel funktioniert, Ede hat die Steuerung nicht verstanden und auch verloren. ABER er hat es mit Humor genommen, sich mit den anderen beömmelt und hatte eine gute Zeit. Also wie man sieht KANN es schon funktionieren.

Für mich wirkt es eher so, als würde die intrinsische Motivation fehlen, das Format zu verbessern und etwas positives dazu beizutragen. Die Aussage “so bin ich halt” zu bringen finde ich schwach. Wenn Ede so sein sollte, dann doch bitte nicht mehr vor der Kamera. Nur noch Dienst nach Vorschrift zu machen hat mMn. keinen Platz bei RBTV.

Wenn Etienne die Spiele nicht gefallen, so besprich das mit Kiara. Immerhin hat man eine Mitarbeiterin, die sich darum bemüht das Format zu verbessern. Man kann Vetos für Spiele einlegen oder andere Vorschläge machen, dazu müsste man jedoch an einer Besprechung teilnehmen oder die Mails lesen. Wenn Kiara aber dann schreibt, dass sie auch Info-Handouts gemacht hat, die aber ignoriert wurden nur, um sich dann später darüber zu beschweren, dass man das Spiel nicht versteht, liegt das Problem nicht an der redaktionellen Vorbereitung.

Vielleicht sollte sich Etienne auch eine Auszeit nehmen und zurückkommen, wenn er wieder etwas für den Sender tun möchte/kann. Wenn er wieder bei Kino+ teilnehmen möchte, wenn er wieder mit seinen Freunden spielen will, wenn er wieder Lust hat, den Zuschauern ein gutes Erlebnis zu bieten. Momentan wirkt er bei RBTV eher unmotiviert und teilweise lustlos. In seinem Podcast sieht das aber lustigerweise ganz anders aus.

3 „Gefällt mir“

Ich finde du übertreibst wieder etwas, erst letztens mit “Golf with your Friends” hatte Eddy super mitgemacht beim Beanstag, bei der letzten Game-Fights Folge war er auch wieder komplett in seinem Element, man muss finde ich nicht alles schlechter reden als es ist.

Aber ja, wenn man sich Kritik/Feedback mit den Worten “so bin ich halt und ich änder nichts” in den Weg stellt… wie gesagt. Beanstag am besten breiter aufstellen so das Eddy wirklich nur noch dann mitmacht, wenn er zu 100% hinter dem Spiel steht und Bock hat.

Denn man sieht ja das Spiele wie Cuisine Royale semi-gut ankommen und das die letzte Beanstag-Folge nicht nur vom Forum kritisiert wird, wegen Eddys Auftritt.
2k Likes und 330 Dislikes… ich schau mir die Like-Zahlen nur selten an aber dass ist dann ja doch ein hartes Verhältniss.

Was du hier immer für Vorwürfe raushaust ist einfach der Hammer. So ein Satz ist einfach nur beleidigend und respektlos, meine Meinung.

Etienne hat hier ein sehr höfliches Statement inkl. Entschuldigung zu der ganzen Situation abgegeben. Das kann man mögen oder nicht, aber damit sollte die Sache jetzt einfach mal vom Tisch sein.

8 „Gefällt mir“

Wo ist der beleidigend, wo respektlos?

Ich habe einen sehr höflichen Beitrag zu Etiennes Statement geschrieben. Das kannst du mögen, oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Du wirfst ihm vor das er für den Sender nichts mehr tun kann und/oder möchte?
Das nennst du respektvoll? Eher nicht.
Ebenso implizierst du, auch in deinem weiteren Text oben, dass Etienne einfach mal eine Zeit lang nicht mehr vor die Kamera auf dem Sender erscheinen sollte.

Wenn das, deiner Meinung nach, ein höfliches Statement ist, okay.

8 „Gefällt mir“

Das stimmt, nimm dir mal Florentin als Gegenbeispiel.

Ich impliziere nicht, sondern sage das ziemlich deutlich. Wenn er selbst sagt, dass er „weniger auf dem Sender erscheinen möchte“ woraufhin Simon nur „Noch weniger?“ antwortet, ist das für mich ziemlich klar. Bei Kino+ ist er nicht mehr dabei, MoinMoins werden weniger und auch sonst gibt es kein Format, dass er mit trägt. Ist ja auch halb so wild, aber dann soll er sich doch eine Auszeit nehmen, regenerieren und dann mit Energie wieder zurückkommen, wenn er Bock hat. Das wäre mir lieber als weitere Videos wie das vom Dienstag, in denen er offensichtlich null Bock hat. Ich verstehe weder, was daran „respektlos“, „beleidigend“ oder unhöflich sein soll. Aber hey, man liest immer, was man lesen will :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

da der letzte beitrag gelöscht wurde, weil die bearbeitete darstellung von eddy anscheinend an einen jüdischen mitmenschen erinnert, lass ich mal diese ansicht zur leistungserbringung hier

[https://www.reddit.com/r/rbtv_cj/comments/f5pt9g/ede_gibt_immer_alles/](Ede gibt immer alles.)

Meiner Meinung nach sollte man diesen Quatsch aus diesem Subreddit einfach nicht beachten. Wenn man etwas aus dem RBTV Reddit verlinkt das informativ ist dann ist das was anders. Aber das hier ist es nicht.

Morgen ist ein neuer Live Beanstag diskutieren wir lieber darüber.

1 „Gefällt mir“

dann beachte ihn halt nich, deine entscheidung :slight_smile:

dann hoffen wir mal dass die 4 miteinander c&c spielen:

“schalt nicht ein, wenns dir nicht gefällt”

7 „Gefällt mir“

So fängt es an…ich bin mittlerweile runter auf „Du bist!“ und Kino+ wöchentlich.
P&P wenn es kommt, evtl mal nen VoD zum durchskippen obs was ist für mich.

Beanstag letzte Woche hab ich wegen Worms angemacht, weil ich die Hoffnung hatte es wird wieder so lustig wie letztes Mal. :nun:
Wenn ich bedenke, das ich vor guten nem halben/dreiviertel Jahr noch täglich was geschaut habe.

Nur mal so nebenher.
Schauen wir mal was C&C draus macht.

4 „Gefällt mir“

Es sind nur 3, Simon ist laut Sendeplan nicht dabei.
Wurde auch schon drüber diskutiert warum man C&C spielt wenn Simon nicht dabei ist und stattdessen Eddy, der sich bereits gegen Competetiv ausgesprochen hat, dabei ist :cluelesseddy:

Zumal es ein 3h Slot ist, allerdings bezweifle ich massiv das wir morgen 3h C&C mit der Besetzung sehen werden.

Es war ein bewusst dummer Konter auf ein ebenso dummer Kommentar.


Muss sagen, dass mein bisher liebster Beanstag die Ausgabe mit Freitag der 13. war. Selten so gut bei einem Beanstag unterhalten worden wie damals. Ich sehe auch nicht wirklich den Grund wieso man jeden Beanstag etwas anderes spielen muss. Wenn was funktioniert, gerne ein wenig auslutschen.

4 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht, es gab doch mehrere Folgen dazu?
Aufrufzahlen davon waren auch nur durchschnittlich.

Das man unterschiedliche Spiele spielt erweitert ja den Zuschauerkreis, ich finde es zwar auch nett wenn man ein gutes Spiel über mehrere Folgen spielt wenn sich das anbietet, aber dass besondere an Beanstag ist ja schon das man sowohl Spiele-Technisch als auch Genre-Technisch abwechslung bietet.
Auch wenn sich das zuletzt immer mehr auf einen Mix aus Shooter/Survival/Party-Koop gestützt hat, hat man finde ich mit “Golf with your Friends” und morgen “C&C” wieder mehr Abwechslung.

Und dennoch hat mich bis jetzt keine einzige Folge angesprochen, dem Format mal wieder eine Chance zugeben. :joy:

1 „Gefällt mir“

Von dem Quatsch aus diesem subreddit kann man halten, was man will, aber Infos über den Sender bekommt man dort schneller und besser aufbereitet (aka Videomitschnitte, Screenshots, etc.) als hier im Forum. Just saying.

1 „Gefällt mir“

Bei dem genannten Spiel waren die Zahlen für einen Beanstag mit 150k, 90k, 90k, 115k schon sehr gut meiner Meinung nach. Aber war ja nur ein Beispiel und kann man durch ein beliebiges anderes halbwegs erfolgreiches Spiel beim Beanstag ersetzen. Meinte damit hauptsächlich, dass man nicht auf Zwang jedes mal ein neues Spiel bringen muss, sondern auch mal ein Spiel etwas länger laufen lassen kann oder auch mal zu einem bereits verwendeten Spiel zurück kommt.

Kenne mich mit C&C garnicht aus, kann man das denn zu dritt irgendwie vernünftig spielen? Dachte, da gibts nur zwei Fraktionen. :beanthinking: