Beanstag - Sammelthread

Ich sterbe. :joy:

Wie Eddy. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen fremdschämig ist es ja schon, dass Eddy die ganze Zeit Budi und Andreas (zu Unrecht) kritisiert, obwohl er selbst das Spiel nicht ansatzweise rafft :smiley:

3 „Gefällt mir“

ein video und ein bisschen zeitaufwand könnte soviel frust ersparen

1 „Gefällt mir“

Das ist jetzt aber völlig aus der Luft gegriffen. Da könntest du auch behaupten das ede ein sagen wir mal westernspiel dafür kritisiert das es zu wenig erklärt :confused:

1 „Gefällt mir“

Und Eddy hat Spaß an Zelda? Kann man sich bei der Performance kaum vorstellen :smile:

warum suchen die beans (die spieler des jeweilige tages) nicht einfach 3-4 spiele selbst aus, auf die sie bock haben und vllt auch bisschen kennen.

wenn es nach mir geht muss es auch nicht immer coop sein…so wie das l4d event, das war auch ganz lustig. oder einfach so je 1h nen ego shooter gegeneinander in teams

aber das wichtigste sollte eigentlich immer sein das die leute auch spaß daran haben die es auch spielen

3 „Gefällt mir“

Oder einfach mal Age of Empires gegeneinander.

1 „Gefällt mir“

Ein wenig Sarkasmus: “Wie schießt man denn bei Payday2?” “Das ist ja ein scheiß Spiel wenn man da nicht schießen kann” (Damit verweise ich nochmal auf die Tatsache, dass Tastenbelegungen im Menü wahrscheinlich eingesehen werden können, wenn es keinen Redakteur gibt, der die BEanstag Spiele vorbereitet.)
Leider ist bei Don’t Starve eingetreten, was zu befürchten war. Es “Kann” spaß machen so ein Spiel von Grund auf neu zu lernen, aber dann muss dieses Spiel viele Stunden einplanen und vor allem deutlich mehr Absprache und gegenseitige Hilfe wenn jemand etwas herrausgefunden hat. Ich bin selbst ein großer Fan der Starve Reihe, aber nach dem anfänglichen Ausprobieren war es doch schön die teiwleise sehr komplexen Mechanismen erklärt zu bekommen.

Freue mich auf Payday2 und werde das ganze unvoreingenommen auf mich wirken lassen und im Chat lesen ob Essentielle Spielinhalte ignoriert werden. (Und sei es nur eine “Map” und es wieder heißt:" Wo seid ihr denn???")

3 „Gefällt mir“

Zufällig soeben gesehen, irgendwie passend.

2 „Gefällt mir“

Damit hatte ich auch gerechnet, bin etwas enttäuscht, dass es nicht dabei war. Man hätte die Möglichkeit gehabt, direkt auf den Hype aufzuspringen.

Schade.

1 „Gefällt mir“

Also ich fand den Beanstag großartig.

Man muss nur davon runterkommen, sich darüber aufzuregen/sich daran zu stören, dass sie kaum Fortschritte machen/effektiv spielen, dann kann man es auch genießen.
Außerdem hatte Budi und Andreas ja schon erfahrung mit dem Spiel.

Ist halt nur doof, wenn das Spiel (quasi) Permadeath hat/es nicht geht, sich „mal eben“ wiederzubeleben.

Aber mit all den Fails und Gesprächen (Budi: „Ich hab Stein.“ Eddy: „Das glaub ich dir.“ :smile: ) war es eine super Unterhaltung!

2 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich, ist halt kein walkthrough, kann aber auch die Leute verstehen die eine bestimmte Reaktion auf ein bestimmtes Ereignis sehen wollen. Aber das ist eher selten der Fall siehe red dead Mexiko, pokemon shiny oder das Ende von Tales from The Borderlands :sweat_smile:

Fand den Beanstag wieder relativ schwach muss ich sagen. Das Spiel war aber immerhin noch unterhaltsamer als Blackwake… Dennoch muss ich sagen, dass auch im 8ten Beanstag wieder nicht die “Stammbesetzung” da ist finde ich einfach nur schade. Ist natürlich nicht zwingend notwendig aber 1 1/2 mal von 8 in der BENS-Besetzung (1/2 da Nils ja einmal via Skype dabei war.) finde ich persönlich einfach wenig.

3 „Gefällt mir“

War mir echt zu ADHS. Dieser Andreas, meine Herren…
Spaß beiseite.
Hat mir richtig gefallen Andreas mal wieder zocken zu sehen.

Ich glaube, dass der mangelnde Fortschritt nicht das eigentliche Problem war. Es kam bei mir das Gefühl auf, dass die Spieler sich eher unwohl fühlten, wenig begeisterung zeigten oder frustriert waren.(Bei Bedarf liefere ich konkretere Beispiele) Und ich bin der Meinung, dass dem hätte vorgebeugt werden können, ohne viel vom Spiel zu verraten, dazu gehört in erster Linie die Tastenbelegung, der Hinweis auf das Baumenü und dessen Funktion und die Statusanzeigen.

Bei einem selbst erstellten Server, gibt es die Option, sich immer wiederzubeleben am großen portal. Gleiches Thema wie oben, vorbereitung und Information hätten das im Vorfeld sicher vermeiden können.

Und nochmal, ein Redakteur/Praktikant der Lust / Interesse hat, investiert etwas Zeit und bereitet alles so vor, dass die Beans sich ins gemachte Nest setzen können. Dann ist die Spielerfahrung genauso Neu und Blind, aber so genannte „Fails“ aufgrund von Technischen Problemen bleiben aussen vor.

4 „Gefällt mir“

Nils ist Krank und Simon nicht im Lande. Was soll man da machen? Ist ja nicht so, dass sie im Büro sind und nur andere Sachen zu tun haben und deshalb nicht dabei sind.

Alternative wäre dann nur, es nicht Live zu machen.

Da hast du natürlich recht.
Wobei wir als Zuschauer auch bedenken müssen, dass hinter den Kulissen die Vorbereitungen aufwändiger sind, als wir uns das so vorstellen von wegen “einer mal eben mit etwas Zeit”.

Aber für mich und all die anderen, die garnicht wussten, dass es eine Servereinstellung mit unendlich wiederbeleben gibt (kennt man ja als normaler Don’t Starve Spieler nicht), war es kein Störfaktor.

1 „Gefällt mir“

Natürlich kann man da nichts machen, wenn man meinen Beitrag richtig gelesen hätte, würde man auch erkennen, dass ich das in Ordnung finde, dennoch enttäuscht bin, dass die „Stammbesetzung“ nicht öfter zusammen auftaucht. :wink:

Vielleicht waren deine Erwartungen falsch.

Bei einem Format das damit beworben wird dass die vier Bens zusammen zu zocken zu erwarten dass die vier Bens zusammen zocken ist falsch?

7 „Gefällt mir“

Du schreibst (Zitate) “bist enttäucht” “es ist für dich persönlich zu wenig” “du findest es schade”.

Und gleichzeitig findest du es in Ordnung?

Also in meiner Welt geht das nicht zusammen.

2 „Gefällt mir“