Beanstag - Sammelthread

Ich mag Dieter Nuhr.

Das ist mit den Klischees ja genauso wie mit Mythen und Sagen. Es ist immer ein körnchen Wahrheit dabei, aber sie ist nicht ultimativ.

Jeder hat seine Fehler, aber daran kann man arbeiten :kappa:

14 „Gefällt mir“

Ich mochte den auch mal. Dann fing er an nur noch Mist zu reden … seit dem hat sich das erledigt :beansad:

10 „Gefällt mir“

Was auch jedes mal einfach Blödsinn ist. Es gibt einen Unterschied wenn sich da zwei Leute Beleidigen, die sich teilweise mehrere Jahre kennen und wissen wie man miteinander umgehen kann oder wie man sich gegenüber den Zuschauern(Ede bei Worms) verhält.

Ich erinnere nur an den Quatsch von wegen, man würde Marco oder Alwin mobben, wir alle können das doch gar nicht beurteilen, da wir von Außen zusehen.

2 „Gefällt mir“

Ich fand Edes Auftritte in letzter Zeit einfach nur noch erbärmlich. Wer es gut findet soll es feiern, ich werde jedoch in Zukunft lieber was anderes machen als mir zum tausendsten Mal grumpy Ede zu geben.

1 „Gefällt mir“

Das Ede aber eben manchmal nicht weiß, wie man in bestimmten Situation mit anderen umgeht, ist aber auch nicht unbekannt. Seien es seine Ausrutscher auf Messen, auf Twitter oder eben im Programm…

Verfolge ich nicht

naja man könnte jetzt aber auch behaupten das du oder andere einfach bei allem was ede macht gegen ihn haten einfach weil es ede ist so als gegenbeispiel zum “das ist nur show/das isser,unser ede”.
für mich persönlich war das normaler trashtalk zwischen freunden so wie sich auch denzel und Nils zwischendurch gefrotzelt haben aber die beiden polarisieren halt nicht so stark wie ede

4 „Gefällt mir“

Ihn haten? Wo hate ich ihn denn? Ist inzwischen jede Form der Kritik Hate? Ihr entkräftet mittlerweise das Wort “Hate” so dermaßen.

6 „Gefällt mir“

daran messt ihr also eure unterhaltung? solang mans nicht ernst meint (subjektive einschätzung) kann mans sich also alles an den kopf schmeissen und bis aufs blut beleidigen? klingt für mich nach rtl-sendung …
also etwas anspruch darf man schon haben.

ist aber gefühlt eh IMMER das selbe, jemand sagt etwas wäre nicht grade das gelbe vom ei, und schon kommt von jeder seite:
dass man sich nich so anstellen soll,
dass das ja schon immer so war,
dass das einem nur selbst so vorkommt,
dass alles klärchen is

unterhaltung funktioniert (zumindest für mich und meine freunde) auch ohne gewalt, ohne beleidungen und ohne sex.

p.s.: männer schmeissen sich zugegeben manchmal ja schon ein paar mehr wörter an den kopf, ABER grade bei ede bin ich mir nie sicher ob er das nicht doch genau SO meint.

wäre einfach mal schön wen man unangenehme sachen frei und offen ansprechen kann ohne dafür echt jedesmal dumm angeschaut zu werden, egal ob im netz oder auf der strasse. kritik ohne dass man beleidigend wird, oder rumbrüllt sollte man meiner meinung nach jedem ins gesicht sagen, sonst bleiben wir alle ewig auf der stelle stehn, statt an uns und unseren sachen zu arbeiten

1 „Gefällt mir“

Hier wurde doch niemandem die Meinung verboten. Es wurde nur von einigen gesagt, dass sie es nicht so wild sehen.
Wenn jemand ein Problem damit hat ist das sein gutes Recht aber deswegen können die anderen ja trotzdem sagen, dass sie das nicht stört.

Und wenn du bei Ede das Gefühl hast, er meint das ernst, spricht das dafür, dass du ihn so einschätzt. Wenn andere das als Gefrotzel wahrnehmen, haben sie eine andere Wahrnehmung von ihm.

hab auch nir gesagt dass es hier irgendwo verboten wird

es wird aber nunmal jedesmal runtergespielt :wink:

beispiel damit man versteh was ich meine:

wird auf der strasse jemand als nigger, schlitzauge, oder oder beschimpft sagen die anderen ja auch nicht, „hm schon ok, der hat nunmal ne andre meinung als ich“

Ist doch gut von Eddy das er sich nochmal gerade Live bei Moin Moin entschuldigt hat.

Thema dürfte damit erledigt sein.

naja es war ein gegenbeispiel zu deiner aussage “Und kommt mir nicht mit “Das ist nur Show” und “das isser, unser Ede”. womit du im prinzip jedem der das einfach für trashtalk o.ä. hält Fanboytum unterstellst.

sofern beide seiten damit konform sind ist das für mich ok.

das funktioniert halt auch in die andere Richtung sowas nennt sich Meinung

ich bin mir ziemlich sicher das sich ede auch mit seinen Freunden normal unterhalten kann und er zumindest ungefähr weiß bei wem er sowas machen kann und bei wem nicht

es ging mir um kritik, nicht um die meinung die jeder einzelne sehr gerne haben darf/sollte

Es wird nicht runtergespielt, wenn man es anders sieht. :wink:

Runterspielen würde man es, wenn ich sage: ja stimmt er hat ganz schön beleidigt, aber der andere war auch ein Arsch.
Wenn ich sage, dass er rumgefrotzelt hat dann ist das ein komplett anderer Blick darauf und kein runterspielen.

Nur weil es dir nicht gefällt, spielen ja nicht alle es runter nur weil es ihnen gefällt. Sie legen halt komplett andere Parameter an.

1 „Gefällt mir“

du darfst das ja auch kritisieren nur du beschwerst dich darüber das es leute gibt die deine kritik nicht teilen und das dann eben auch sagen

ich beschwer mich nicht darüber dass jemand meine sicht nicht teilt, das hab ich auch nie geäußert

das ist schon beschweren

2 „Gefällt mir“

bitte genauer lesen