Beanstag - Sammelthread

Ich hätte mal wieder Bock auf ein Coop-Spiel wo man zusammen arbeiten muss statt immer gegen einander :slight_smile:

Gunfire, Wasteland, Risk of Rain, Divinity, Blightbound ect.

1 „Gefällt mir“

Wäre für ‚Phasmophobia‘.
Gestern Abend bei Lirik gesehen und heute selbst getestet.

Coop Spiel für 4 Leute.
Man ist Geisterjäger und muss in heimgesuchten Häusern eben Geister aufspüren.
Das Ganze funktioniert via Voice Calls, mit denen man den Geist unter anderem rufen kann.

Wäre perfekt für einen Beanstag.

2 „Gefällt mir“

Und wie haben sie sich angestellt? War es sehenswert?
Kein einziger Kommentar hier, wirkt ja erstmal nicht sehr vielversprechend.

FAnd das echt schwach. Wer immer das Spiel nur 20min angezockt hätte, oder aber sich ein Lets Play anschauen würde, der verwirft sowas direkt.
Die Kombination Survivalspiel mit Nils und Simon funktioniert nicht. Das Simon da weg stirbt geschah aus totaler Unlust am Spiel. „Ich muss jetzt rennen. Hier passiert doch nix“ O-Ton Simon.
Dann spielt ne 3-1 Partie Quake gegen Ede. Es gibt hundert Möglichkeiten. Eigentlich hab ich mich immer auf das Format gefreut. Aber die Unlust der Akteure, Nils der später auch auf der Spielmechanik rumhackte, zurecht, hat noch am längsten durchgehalten. Viet und Ede war das professionelle durchbeißen merklich anzusehen.

Ich frag mich oft beim Beanstag, ob da keiner der Crew das Spiel richtig antestet. Immer noch eines der relativ klickstarken Formate bei RBTV. Sind keine Ressourcen mehr frei, weil alle bei Game 2 am werkeln sind.

Was mir richtig auf den Zeiger geht, wenn die erste Halbe Stunde damit verbracht wird, sich mit den Basics zu beschäftigen. Quasi das Tutorial absolviert wird. Ist vielleicht Ansichtssache. Aber ich schaue mir ja nicht ein Fussballspiel an, bei dem sie sich die Spieler eine halbe Stunde warmlaufen, und in der Halbzeit wird das Spiel abgebrochen.

4 „Gefällt mir“

da kann ich helfen, weil ich tatsächlich die ganze Folge gestern geguckt habe, nur nicht nach jeder Folge Feedback dalasse: sie haben sich nicht wahnsinnig gut angestellt, aber das ist das Spielprinzip mit seiner sackigen Steuerung.

Es war trotzdem recht witzig ihnen dabei zuzugucken, wie sie versuchen ihre Hände sinnvoll zu benutzen und wie viel Mühe es zum Beispiel kostete ein Lagerfeuer zu bauen, wenn die Spielphysik sich so extrem wehrt, gepaart mit den Survival-Elementen.

Kein Spiel dass man 10 Folgen lang sehen muss, weil das Spielprinzip sich glaube ich recht schnell abnutzt, aber für nen kurzen Einschub zwischendurch wars witzig und damit ne ganz gute Wahl für einen Beanstag.

2 „Gefällt mir“

Ede hat doch schon oft gesagt, dass er es nicht einsieht 10 Minuten früher zu kommen um das Tutorial zu machen. Klicks hin oder her, er scheint sonst so viel zu tun zu haben immerhin ist er momentan bei checks notes ganzen 3 Formaten in einer Woche zu sehen. 2 Davon sind Lets Plays.

Grundsätzlich finde ich, gerade bei eher unbekannten Spielen ist es ganz interessant zu sehen, wie man rangeführt wird. Außer natürlich bei komplexeren Titeln wie die von Paradox, da macht es null Sinn.

Hand Simulator ist jetzt ein Survival-Spiel? Kenne nur den Modus, wo man zusammen an einem Tisch sitzt, versucht so schnell wie möglich eine Waffe zu laden und die anderen abzuschießen. Das war immer ganz witzig.

1 „Gefällt mir“

Ja, daran hatte ich auch gedacht. :frowning_face:

Der soll sich mal nen Beispiel an Denzel nehmen. Der hat schon 25h Crusader Kings hinter sich, nur um dann auch beim Let Play abzuliefern.

2 „Gefällt mir“

Sie sollten nochmal „Among Us“ spielen. Ich finde das einfach so lustig. Insbesondere wenn man es aus verschiedenen Perspektiven sieht. Habe mir zuletzt die Videos von Hänno und seinen Leuten angeguckt. Einfach großartig. :joy:

Auch gut ist, wenn man beim Voten dann nicht sieht, ob der Rausgevotete dann Impostor oder Crewmate war. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei Crusader Kings brauchst du aber auch 25 Stunden, um die erste Runde zu starten.

Denzel macht seine Arbeit auch hochprofessionell, finde da kann ihm kaum einer das Wasser reichen bezüglich Let’s Plays auf dem Sender. Sowohl in Bezug auf Vorbereitung wie auch Umgang mit dem Chat. Ist mir in den letzten Monaten erst richtig aufgefallen, als alle von zuhause aus streamten. Da hat man den Unterschied erst richtig gemerkt im Vergleich mit den anderen Bohnen.

Finde auch da könnten sich einige ein Beispiel nehmen an Denzel.

12 „Gefällt mir“

Wobei man ohne die Arbeit von Denzel in irgendeiner Weise abwerten zu wollen auch zugestehen muss, dass sich seine Spiele besser für Chat-Interaktion eignen als beispielsweise ein Dark Souls mit Backseatgamern und ggf Spoilern.

Aber Denzel macht das schon gut, da können ihm nur wenige wie zum Beispiel Marah oder Florentin das Wasser reichen

1 „Gefällt mir“

Ist ja aber auch nicht so, dass Eddy oder Simon z.B. nicht schon oft genug gesagt haben, dass sie sich selbst nicht als gute Streamer sehen. Jeder hat so seine Talente. :man_shrugging:

Richtig. Vielleicht ist Ede kein guter Streamer, aber dafür der weltbeste Let’splayer der Welt!
Deutschlands!

Vorschlag für einen VR Beanstag:

Phasmophobia VR

Ein 4 Spieler Koop Horror Spiel in VR.
Als Team geht man mit speziellen Kameras, Bewegungsmeldern und anderen Gerätschaften paranormalen Aktivitäten nach.

Hat überragende User Bewertungen auf Steam:

Gameplay:
https://youtu.be/NHaRQQ3ayzs

Ich habe die Handsimulator-Runde jetzt geguckt und fand sie doch ganz nett. Zwar glaube ich, dass diese Minispiel-Version von dem Game für mehr Gebrüll gesorgt hätte, aber ich fand die Stimmung trotzdem prima. Die Jungs waren gut drauf und es gab ein paar lustige Momente.

Ich freue mich auf Among us nächste Woche! Schön, dass das nochmal gezockt wird.

1 „Gefällt mir“

Wenn man keine Ahnung hat…

3 „Gefällt mir“

Ich glaube das Problem war eher, dass ihr keine Zeit für die Vorbereitung habt, oder?
Aber ich habe tatsächlich den Eindruck, dass ihr euch jetzt vorher immer einspielt und finde, dass ihr in eine super Richtung mit dem Beanstag geht. Also ich möchte ein Lob dalassen! Wenn ihr die Tutorials macht oder jemand wie Viet oder Kiara mit ins Boot holt, wie es ja jetzt wohl öfters der Fall war, dann denke ich, dass ihr euch effektiv und ohne allzu viel Zeitaufwand einarbeitet.