Beanstag - Sammelthread

Hallöchen @Nils_RBTV, @Etienne_RBTV und @Simonster

Ich fand die Runde Satisfactory sehr unterhaltsam. Nils hat versucht den beiden was beizubringen, Simon war richtig lernfreudig und selbst Ede, der anfangs eher abgeneigt wirkte, hatte am Ende doch Spaß.
Das Spiel wirkt am Anfang echt etwas erschlagend, grade wenn man wie die drei das Tutorial überspringt, welches die Grundlagen wirklich ganz gut beibringt (ich würde sogar fast empfehlen, dass Simon und Ede sich das nochmal alleine zu gemüte führen, sollte das Spiel beim nächsten BT nochmal gespielt werden).

Ich bin selbst jemand, der in den letzten Wochen viel Zeit seines Lebens in diesem Spiel versenkt hat und auch letztens hier ein paar Bilder davon gepostet hat.

An sich will ich garkeine Tipps an sich geben, wie man am besten baut etc. weil das Spiel mMn davon lebt, dass man eben bauen kann, wie man will, hauptsache man hat Spaß. Ich kann aber vielleicht ein paar Tipps geben, wie man ein paar nervige oder ausbremsende Sachen vermeidet.

  • Simon und Ede meinten ein paar mal, Nils könne viel mehr machen, da er schon viel mehr Materialien hätte. Das stimmt teilweise, weil Nils als Host des Spiels die ganzen Startitems bekommen hat und die anderen nichts. Allerdings waren ja auch einige fertige Teile bereits von Maschinen hergestellt und lagen in Containern, da können sich Simon und Ede genauso bedienen wie Nils. Ebenso haben alle Spieler den Zugriff auf dieselben Baurezepte.
  • Am besten hat man ständig einen Grundvorrat an den wichtigsten Materialien im Inventar, sprich Eisenplatten, Stangen, Draht, Kabel und vielleicht ein paar verstärkte Platten.
  • Der Hub (das große Ding was man als erstes baut) hat zwei Biomassebrenner-Stromgeneratoren integriert. Wenn man die mit dem Stromnetz verbindet (jeder muss einzeln verbunden werden) und mit Biomasse füttert, bringen die auch Strom.
  • Jeden Strommast am besten nur mit 2 Maschinen und 2 anderen Strommasten verbinden. Verbindet man 3 Maschinen dann ist die an dieser Stelle zuende und man kann das Netz dort nichtmehr erweitern.
  • Versucht, die Hub-Upgrades freizuschalten, besonders das „Logistik“ Upgrade der Stufe 1 bringt ein paar nette Rezepte für Bauten, die das erstellen von effektiveren Produktionslinien möglich machen (Stichwort Splitter und Fusionatoren).
  • Das Upgrade „Basisaufbau“ wäre auch nicht zu verachten, da hier Fundamente freigeschaltet werden. Damit kann man sich große Flächen mit ebenem Boden bauen.

Ich hoffe, dass das Spiel wird nochmal gespielt, weil ich da doch einiges an Potenzial für eine lustige Show sehe.

3 „Gefällt mir“

Wenn noch nicht genannt, könnte man Boomerang Fu für bis zu 6 Spieler in den Raum werfen. Neulich entdeckt, super spaßig!:grin:

Sehr nice

2 „Gefällt mir“

Wie du schon sagst die Regelmäßigkeit fehlt und wenn es mal stattfindet, empfindet es ein Teil der BENS gefühlt offenbar oft als Pflichtveranstaltung. Die Motivation und den Spaß von z. B. den PUBG-Runden gibt es doch kaum noch. Mittlerweile will man fast nur noch möglichst pünktlich wieder Schluss machen.

Aktuell kann man finde ich aber wieder vorsichtig optimistisch sein.
Mit der Neuauflage durch die Sendeplan-Umstrukturierungen haben die 3 ja jetzt diesen Slot den sie immer zu füllen haben, vor den 2 geplanten ausfällen durch Zugzwang/Feiertag kamen 2 Folgen und heute vermutlich die 3te.
Bleibt abzuwarten ob das wirklich dauerhaft so regelmäßig bleibt.

Aktuell scheinen sie eher Schwierigkeiten dabei zu haben die richtigen Spiele für alle zu finden, wo jeder motiviert dabei ist (und nicht nur 1-2).
Dadurch das sie mehrere Games je Folge spielen (wie früher oft) gleicht sich das aber bisschen aus finde ich.

Ich freue mich auch, dass der Beanstag zurück zu seien scheint.
Ich denke aber, dass eher die Motivation der BENS entscheidend ist, an den Spielen sollte es nicht scheitern.

Ich meinte damit das die Motivation u.a von der Spielauswahl beeinflusst wird, insbesondere bei Eddy und Simon kann man das gut sehen.

Frage mich eh wie genau die Spiele aktuell am Ende immer ausgewählt werden und fände es interessant wenn abwechselnd einer für die Spielauswahl zuständig ist.
Vlt. boostet das nochmal die Motivation wenn man weis „Hey, heute bin ich fürs Spiel verantwortlich“ :thinking:

Der heutige Beanstag hat das im Angebot:

ALTF4, Forts oder doch was ganz anderes mit Simon, Nils und Eddy

Das ist ja ein richtig geiles neues Intro

3 „Gefällt mir“

Intro finde ich super. Das alte hat nicht mehr gepasst auch weil es ja der Beanstag einen neuen Slot hat.
Jetzt kann man das immer zu jeden Tag bringen und man weiß es ist Beanstag :beankiss:

„Alleine oder Ede, dass ist die Wahl? Ich wähle alleine!“ :simonhahaa:
Genial.

@taedison

Taedi wäre es nicht schlecht mal das alte Logo im Startpost gegen das neues zu ersetzen?
Hier wäre mein Screenshot

2 „Gefällt mir“

Also ich finde das alles richtig super aktuell. Auch dass im Intro noch Budi mit dabei ist, find ich klasse. Ich freue mich sehr, wenn er mal wieder am Start ist.

1 „Gefällt mir“

Hab’s mal oben eingefügt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf geht es in die neue Beanstag Ära mit neuem Intro

Lob & Liebe an denjenigen, der dieses Intro gebastelt hat. :hugs: :herz:

Aus dem Titel schließe ich, dass man weder Satisfatory noch dieses Ranch Game weiter spielt? Schade, hätte ich beides gerne gesehen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Wurde dazu nicht ind der letzten Folge gesagt dass die savefile defekt ist und sie es deswegen leider nicht weiter machen obwohl sie Spass damit hatten?

Ja, dass sie direkt in der nachfolgenden Session demotiviert sind und keine Lust haben, alles vom letzten Mal nochmal zu machen, kann ich verstehen. Aber ich hatte die Hoffnung, dass sie mit ein paar Wochen Abstand vielleicht nochmal Lust auf einen Neustart hätten.


Beanstag schaue ich natürlich trotzdem immer gerne, aber ich wünsche mir, dass man nicht wirklich jede einzelne Woche was Neues sucht. Wenn sowohl die BENS als auch die Zuschauer Spaß an einem Spiel haben, kann man das ruhig mehrere Sessions in Folge machen.

Sie wollen es glaube ich wieder spielen wenn die Bugs gefixt sind.

1 „Gefällt mir“