Beanstag - Sammelthread

Bin ich der Einzige der das Ganze eher semi gut findet? :confused:

Da es neulich bei Beef jr. gezockt wurde:
Beanstag - Worms fänd ich geil! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Das war echt überraschend unterhaltsam, wobei natürlich die Kakariko Map schon geiler als die erste war.
Und die #SpitzeStifte Waffe ist ja göttlich!

2 „Gefällt mir“

Ach kann ich schon verstehn wenn man das zum ersten (?) Mal spielt ist das sicher super schwer, weil man bei sonst jedem Spiel eben genau so reagiert :smiley: War auf jeden Fall sehr lustige Runde. Waren ja auch andere öfters, war nur gerade ein Beispiel von dir

Gefällt mir jedenfalls viel mehr als PUBG, man merkt sichtlich das sie auch mehr Spaß haben bzw man hörts mehr

1 „Gefällt mir“

Ich fand es auch soo lustig.

Würd mich auch freuen, wenn ihr es noch öfters spielt. Scheint ja, laut den Pietsmiet Kommentaren auch langfristig Spiel/Zuschauerspaß zu bereiten.

Jetzt weiß ich auch endlich mal etwas unter dieser “Garry’s Mod” vorzustellen. Hab nur seit Jahren immer mal dieses komische Titelbild im Twitchverzeichnis gesehen und war für mich so nichtssagend.

Ich möchte übrigens mal die Regie loben, die scheinbar Feedback aus dem Chat übernommen und den Bohnen mitgeteilt hat. Von wegen “einige hab das Spiel/dies und das noch nicht verstanden, könnt ihr es nochmal sagen”. Wer auch immer das war: Super!

1 „Gefällt mir“

sehr geil. ja bitte auch PropHunt Mod zocken :smiley: (verstecken für coole xD , 2 Leute suchen und der Rest verwandelt sich in Gegenstände und verteilt sich auf der map)

1 „Gefällt mir“

Sehr sehr sehr schöne Folge gestern! Das muss eine Wiederholung geben!

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, sehr nice Sendung und v.a. hab ich dieses Spiel auch endlich mal in Ansätzen verstanden.

1 „Gefällt mir“

Wie hängt Pietsmiet damit zusammen? Haben die das selber kommentiert oder meinst du Kommentare zu TTT-Videos von Pietsmiet?

Die Kommentare zu Pietsmiet, dass sie das auch öfters spielen/gespielt haben.

Dauntless wäre doch auch ein geiles Game für den Beanstag :slight_smile:

Mit den Founder Packs bekommt man Zugang zur Beta. In Bearbeitung ... | Dauntless

Was meint ihr? :slight_smile:

Bei Pietsmiet weiß ich nicht, aber Gronkh und Co zocken das Spiel jetzt schon knapp 100 Folgen und es ist immer noch das mit Abstand am besten geklickteste aktuell auf seinem Channel.

Gronkh hat eh ein super Gespür für solche Spiele und wenn die Bohnen weniger Hypes verpassen wollen, sollten sie seinen Kanal im Auge behalten :slight_smile:

Dhalucard spielt es sogar schon seid über 1000 Folgen und mit den Piets nochmal ca. 300 Folgen

Das Problem dabei ist halt, dass die Leute zu viel Informationen bekommen können durch das Gerede nach dem Tod.
Wenn du mit Nils zusammen im Raum bist und dann sagst “Oh, ich bin tot”, dann können die anderen Spieler wissen, dass es Nils war. Bei nur 2 Traitor ist das Spiel dann schnell mal entschieden.

Am besten für die 1-2 Minuten gar nichts mehr sagen und so auch die anderen Spieler im Ungewissen lassen. So kann man dann z.B. als Traitor auch die Innos gegeneinander aufhetzen.

Ich habe jetzt schon knapp 500-600 Folgen TTT bei Dhalucard und Pietsmiet gesehen, aber so chaotisch war es echt noch nie :smiley:
Wenn ihr die Regeln und Funktionen noch besser drin habt und auch ein wenig mehr mit Hinterhalt und Tricks arbeitet, wird das mit Sicherheit verdammt witzig bei euch :smiley:

Ihr könnt ja sonst auch noch das GamePlusDaily Studio dazu nehmen und mit knapp 10 Leuten aus der Firma spielen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe PropHunt ein paar mal gesehen und nicht verstanden was daran so toll ist. Alle verwandeln sich in Gegenstände und wenn der Suchende die Map nicht auswendig kennt hat er keine Ahnung welche Gegenstände echt sind.

1 „Gefällt mir“

Super das ihr das endlich mal spielt :slight_smile:
aber hier hab ich noch ein bisschen Kritik/Verbesserungsvorschläge:

  1. Nils hat am Anfang gesagt: „wer tot ist hält die Klappe“, dann mach das bitte auch. (das heißt man ist komplett ruhig und kommentiert auch nicht das weitere Spielgeschehen und spricht erst am ende der runde wieder. Mit den anderen Toten könnt ihr euch im Ingamechat unterhalten), weil das ein wichtiger Teil und eine Grundregel des Spiels ist. Wenn ihr trotzdem weiter redet wissen die anderen Spieler entweder nicht, dass ihr tot seid oder, sie wissen, dass ihr tot seid weil ihr sagt ich darfs ja nicht mehr sagen wärs war(„ne ich bin ja schon tot“)… aber dies dürfen sie eigentlich garnicht wissen… dadurch gehen witzige Elemente verloren und es wird chaotischer.

  2. An die Regie: Wenn einer von den Jungs Traitor ist bleibt hauptsächlich (und damit mein ich 95% von der zeit) auf ihm, weil er derjenige ist, der ja zugzwang hat und schauen muss, dass andere sterben. Das heißt in 90% der Fälle passieren die lustigen und spannenden Dinge um ihn herum. Multicam oder auch Multistream wo die Zuschauer selber entscheiden können wem sie zuschauen wär auch nicht schlecht

  3. Die Jungs sollten sich mal in ein paar Runden vorher mit den Traitorwaffen vertraut machen wo ihnen gezeigt wird was, was kann bzw. sie es alle einfach mal selber ausprobieren können… Das erhöht den Spielspaßfaktor sehr und damit auch den Spaßfaktor für die Zuschauer (schaut vllt auch einfach mal bei einem anderen großen Youtuber ein Video mit TTT an damit ihr seht wie das ganze normalerweise abläuft)

  4. Um das zu Spielen reichen vollkommen 5-6 spieler also könntet ihr auch ein paar Runden komplett Hausinternspielen indem einfach einer das Spiel hostet und die anderen dann joinen ohne das ihr den externen Server unbedingt braucht

Zum Schluss bleibt noch zu sagen… Ich hoff ihr setzt en bisschen was davon um damit es noch besser wird… und bitte mehr davon :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Bei Gronk sagt komischerweise keiner, dass er den Hype verpasst hat :confused: Bei den Piets ist das doch seit mehr als 3 Jahren ein erfolgreiches Format und Gronkh hat erst vor ca. 6 Monaten damit angefangen. Bei den Bohnen ist es mit der Regie und den Vieren im Studio zumindest mal was anderes.

Ich empfehle den Bohnen sich einfach 1-2 Lets Plays davon anzuschauen, dann versteht ihr auch die Dynamik des Spiels besser und hoffentlich auch ein paar Grundregeln/Tools. Schweigen wenn man tot ist, ist ein absolutes Muss.

Wenn jemand stirbt, dann geht hin und untersucht die Leiche, es kam schon vor, dass ihr einfach davon ausgeht, dass jemand böse war (obwohl es nicht so war) und die Leiche vor euch liegt ihr es aber nicht nachschaut.

8 Leute sind mMn zu viel. Es wird sehr viel durcheinander geredet und oft gleichzeitig, das macht es für den Zuschauer sehr anstrengend und die Spieler können sich gar nicht merken wer was macht und somit die Verräter aufspüren. Lieber 6 Spieler mit 2 Traitors und keinem Detektiv, den Vorschlag hab ich schon häufiger gelesen.

TTT entwickelt mit eurem steigendem Level eine ganz eigene Dynamik und kann auch sehr strategisch werden, mit ganzen Lügengeschichte, die man erfinden kann, wenn man das Spiel an sich versteht. Und zuletzt: Schaut euch bitte an welche Waffen gut für was sind, die können den Verrätern helfen, wenn ihr z.B. wisst wie viel Schuss ihr mit der Schrotflinte braucht um jemanden zu töten.

Traitorwaffen und alle anderen Tools werdet ihr schon mit der Zeit erlernen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So, konnte den Beanstag nun auch nachholen.
Vom Spielprinzip fand ich es wirklich unterhaltsam muss ich sagen, aber es müssen definitiv die Teilnehmerzahl im Studio erhöht werden. Das man vier Leuten nicht folgen konnte fand ich eher unangenehm.
Und der kurze Zeitraum, wo die Go-Pro verdeckt wer was ist, fand ich persönlich noch viel besser. Wurde leider wieder schnell behoben. Wenn man als Zuschauer auch nichts weiß, ist schon leicht “kribbelig”.
Das Gerede muss noch ein wenig minimiert werden, aber denke einer zweiten Session steht nichts im Wege.