Beanstag - Sammelthread

So kann mans auch nennen :smiley:

Aber ja, kein dauerhafter bann.

Das kannst du trotzdem nicht beweisen! :nun:

Streamsnipen gehört dazu, im ersten Game hatten @Olli, flozero, zwei Randoms und ich auch guten Loot und viele Kills (ich war topfragger aufn Server und @olli die nummer zwei). Und dann kamen von oben rechts zwei Leute genau zu uns gefahren, obwohl sie nicht wissen konnten das wir da sind. Haben wir zwar getötet, aber dadurch wurde unsere Position verraten und der Kreis hat Olli und mich getötet. (olli hat btw auch gestreamt)
Ob das jetzt pure Absicht war oder Zufall kann man eben nicht beweisen. Es ist eben nur komisch, dass sie genau zu uns gefahren sind, obwohl wir am weitesten weg waren von ihnen.
Dafür aber Leute zu bannen ist Blödsinn. @Viet @Olli und ich wurden ja später auch im Chat geflamt, weil wir etwas nicht ganz so nettes gemacht haben. Und dafür wurden wir auch bestraft, indem ollis Stream gesniped wurde.
Mit “Grauzonen” Gameplay muss man leben, ist wie im echten Leben. Man kann an die Leute appellieren und sagen ist kacke bitte macht es nicht, aber wird immer ein paar geben die es machen und dafür dann die Gefahr einzugehen Unschuldige zu bannen ist es nicht wert.

?

Haben ein bisschen zusammengespielt, obwohl es kein Squad game war. Dafür wurden wir geflamt und gesniped.

Tja diese Situation sah man bei den Beans und es war purer Zufall da die 2 vom letzendlich Winnerteam wegfuhren. Wären sie Streamsniper würden sie nicht frontal vor dem Stein aussteigen wo ihr zu dritt gelauert habt, sondern hätten euch überfahren

2 „Gefällt mir“

Oder der Fahrer hats verpeilt bzgl fahren, aber an solch einer Situation sieht man das es eben schwierig ist das voneinander zu trennen. Stream Sniping ist nur wirklich nachweißbar, wenn es oft passiert in Public Games zb Spieler A kill Streamer B und das wiederholt auf verschiedenen non Custom Server weil er die Lobbies wechselt. Das zweite ist wie das Video oben, nen Spieler bekommt ne Info von einem Observer und ändert sein Verhalten. Bei Custom Servern kann er ja nicht verhindern das er immer wieder auf die Streamer trifft, aber es kann sein das er durch Observer Infos sein Verhalten ändert.
Das erste ist eigtl recht einfach zu tracken und es gab ja einen Fall die letzten Tage, das Problem ist das es zwar in den AGBs drinsteht, sowas in Deutschland aber wohl eher nichtig wäre, weil es zb kein Betrug wie Hacken ist. Schwierig wie sowas rechtlich zu bewerten ist. Bei Custom Servern wäre es ja kein Problem wegen Haussrecht, selbst wenn derjenige unschuldig ist.(hast dann nur imageprobleme).
Der Fall mit dem Observer callen ist viel schwieriger, vllt hat er einfach zufällig sein Verhalten geändert(sowie wie eben bei uns) oder es doch aufgrund des Observers gemacht. Schlicht nicht zu beweisen.

Etwas nicht so nettes :nun: Du Dramaqueen :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es auch nicht gesehen und sofort an Budsils gedacht. Da steckt jedoch auch noch Simon drinnen, jetzt bin ich mir wieder unsicher ^^

Hahahhahahaha :smiley:

Wenn es (technisch) möglich ist, dann sollen sie halt wirklich ein Delay von 3 Minuten oder so reinmachen. Dann ist Ruhe.
Von mir aus auch bei TeamLimited - da gabs das Thema ja auch schon hin und wieder mal…

1 „Gefällt mir“

Technisch ist alles möglich. Problem ist dann das man bei jeder Aktion mit der Community wie Votes oder joinen lassen erstmal 3 Minuten warten müsste und das einfach nur nervt. Außerdem bleibt man ja bei PUBG auch gerne mal länger als 3 Minuten an einem Platz und hilft am Ende auch nicht viel.

1 „Gefällt mir“

Hat Max nicht gesagt, dass Stream Delay nicht geht, weil sie auch auf Waipu.tv senden, oder so?

Jop, hat er bzw. haben alle immer wieder mehrfach betont das ein Delay nicht geht, weil man eben auf mehreren Plattformen sendet.

Wobei ich die Argumentation nicht ganz verstehe, aber das würde jetzt im Detail zu weit führen.
Man kann das (den?) Delay doch gebündelt vor der Rausgabe an die einzelnen Dienste einbauen, oder?
Wenn man das ganz fancy machen würde, dann könnte man an dieser Stelle die einzelnen Dienste sogar angleichen und auf einheitliches Delay kriegen.
Aber nun gut…Max wird das „vermutlich“ besser wissen als ich. Von daher… :smiley:

Wenns gehen würde, würden wir es machen :nun:

4 „Gefällt mir“

Deutschlands Nerdsender No.1 kann keinen Delay einbauen. Das ist doch irgendwie, nä?! :cry:

Naja…“gehen” tut das mit Sicherheit. Gehen tut quasi alles…ist halt dann irgendwann eine Frage des technischen (und damit finanziellen) Aufwands, nehme ich an.

Meines Wissens wird der Delay doch in der Broadcasting Software eingestellt. Sprich die Software die man nimmt damit der Stream auf YT und Twitch läuft. Da Waipu nun ein anderer Schuh ist, denk ich mal dass man das Signal nicht einfach 1:1 wie bei den anderen Streams durchschleift, sondern das wiederum anders gestreamt wird.

Bei den Bohnen ist doch eh fast alles selbstgemacht und wird nur von einer dünnen Schicht Duct tape zusammengehalten. Sind wir halt einfach froh dass es überhaupt läuft :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

ich werd den hype um pubg wohl nie verstehen. aber im moment sieht es so aus als würde aus rocket beans tv ein pubg beans tv werden. es gibt soviele tolle spiele aber lass uns lieber den beanstag zum 2. pubg tag machen, gibt genug klicks. wie wärs wenn wir einfach alle formate in pubg formate umändern? kino+ in pubg+, chat duell wird zu pubg duell, bada binge = pubg binge, wir müssen reden = wir müssen pubg spielen usw. also langsam ist auch mal gut. oh wow es sind custom maps lass und direkt 10 wochen beanstag nur mit pubg vollpumpen, sodass die die was anderes sehen wollen, erst gar nicht mehr einschalten. ist ja schön und gut, dass die pubg community so groß ist, aber bitte lasst unseren geliebten beanstag in ruhe :disappointed: es war mal so gut… dann kam pubg und hat es uns weggenommen und kaputt gemacht…

2 „Gefällt mir“