Es wurde aber ja kritisiert (unter anderem) dass man den Bohnen die Infos aus der Nase ziehen muss und sie eben nicht von sich aus informieren. Erst auf Nachfrage wurde hier im Forum (das vielleicht 10% der Zuschauer nutzen) informiert und im Behind the Beans. Zudem war das ja auch nur einer der Kritikpunkte und es ging auch um ein Unverständnis, warum man so ein Format nicht von Folge 1-8 durchplant. Etc pp
Dass Fabian im Thread geantwortet hat ist natürlich löblich und wurde auch zur Kenntnis genommen - keine Frage.
Den verwirrten älteren Herrn haben wir auf der Straße gefunden. Haben ihn schon ausrufen lassen und warten nun darauf, dass seine Kinder ihn an der Rezeption des Beanstalk-HQ abholen.
Hab aus Zeitmangel länger nicht reingehört, aber als ich gelesen hab das der Forumsrentner der nicht mehr so aktiv sein will dazu kommt, hab ich direkt mal wieder angemacht. Super Thema, angenehme Großvater Stimme von @anon39622057
Sehr sachlich und kritisch, top Neuzugang! Gerne wieder.
Freut mich sehr! Ich hoffe es kam trotz meiner Kritikpunkte auch rüber, dass mir das Format generell zusagt. Zum Zeitpunkt der Aufnahme lag nur Folge 1 vor und viele meiner kleinen Punkte wurden mittlerweile schon angepasst. Evtl. kommen wir ja in einer späteren Ausgabe noch mal darauf zurück.
Wobei ich es bei Reboot faszinierend finde, dass sich abgesehen vom Thema meiner Meinung nach nur relativ wenig zwischen den Folgen 1 und 3 geändert hat und das Feedback trotzdem anderes suggeriert
Ich finde es haben sich zwar nur Kleinigkeiten geändert, die aber schon was gebracht haben. Sei es die nähere Kamera (Totale) oder eine andere Gesprächsdynamik. Wenn es in dem Zuge weitergeht mit Optimierung wird das Format noch besser als es ohnehin schon ist.
Den Punkt “Themenüberschneidung” würde ich persönlich noch gerne beobachten, ob sich das auch noch besser einpendelt
vielleicht ein paar mehr Worte von mir zu der Thematik.
Ich kann euren Ärger verstehen. Die ganze Kommunikation zu Final Table war nach der letzten Ausgabe bestimmt nicht gerade glücklich.
Final Table war trotz des klaren Ziels von einem finalen Final Table tatsächlich nur für die ersten 6 Folgen verdealt worden. Für die nächsten Folgen + Finale wurde sich erst Anfang des Jahres zusammengesetzt und verhandelt. Da es da lange Zeit keine finale Entscheidung gab, konnten wir leider auch nichts kommunizieren.
Zudem gab es mit dem Jahreswechsel eine redaktionelle Übergabe bei dem Format. Durch Gunnars Weggang werde ich nun das Format betreuen. Da war dann längere Zeit nicht klar, ob ich jetzt schon was dazu sagen soll oder nicht.
Jetzt geht es aber definitiv im April weiter. Gäste und Termin werden Anfang nächster Woche bekannt gegeben.