Einer muss eben der Alte sein und das ist bei uns Stefan. Ich bin ja mit meinen zarten 28 Jahren schon der nächste in dieser Rangfolge, von daher liegt er wirklich ein ganzes Stück über unserem Schnitt. ^^
Von den anderen beiden Küken fangen wir lieber gar nicht erst an.
Endlich!! Yeeeeeehaaaaa!!
Na, wenn sich wenigstens einer drüber freut, hat sich’s schon gelohnt.
Ja, einfach weil es für mich sichtbarer ist. Hier sehe ich es zwar auch, aber…ähem, hüstl, hüstl…vergesse dann das Anhören hin und wieder mal! So habe ich es jetzt bei iTunes abonniert und es landet automatisch aufm iPod.
Hallo, im Podcast wurde unter anderem angesprochen wie toxisch die Community ist. Vielleicht könnt Ihr mal mit @MDev über dieses Thema sprechen?
Wobei, ist das mit der Community wirklich so?
Hab hier eigentlich nicht das Gefühl, aber auf den anderen Plattformen wie Reddit & Co bin ich auch nicht unterwegs, kann es da also nicht beurteilen! ^^
Wenn er denn möchte gerne. Wir haben ja gerade zu Community-Gesprächen aufgerufen und das wäre aktuell ein sicher sehr spannendes Thema.
Mit dem „wie“ wollte ich nicht implizieren das die Community besonders toxisch ist.
Es war eher im Sinne: Wie sehr ist sie toxisch oder auch nicht.
Ist ja aber immer wieder Thema, so ja auch im Almost Daily letztens, was auch schon eher in die Richtung ging, als um das eigentliche Thema der Ausgabe.
Insofern frage ich mich ob das auf den anderen Plattformen RBTV technisch wirklich so schlimm ist wie es oft den Anschein hat wenn das Thema mal wieder aufkommt.
Aber ist vielleicht auch der falsche Thread!
Themen, die von uns in den Ausgaben besprochen werden, dürfen gerne auch hier diskutiert werden, keine Sorge.
Dann fang doch direkt mal an!
Du bist ja sicher auch auf Reddit und so unterwegs, gibt die RBTV Community dort wirklich ein derart schlechtes Bild ab, wie man bei den Unterhaltungen darüber häufig den Eindruck gewinnen könnte?
Ne, ich bin tatsächlich auch hauptsächlich hier im Forum unterwegs und nur selten mal im Reddit. Ich habe den Eindruck, dass das alles viel heißer gekocht als gegessen wird. Natürlich gibt’s hier ein paar Vollpfosten, wir sind schließlich im Internet und die gibt’s wohl in jeder Community, in anderen vermutlich noch mehr als in dieser, einfach weil die RBTV-Community im Schnitt etwas älter und damit hoffentlich auch reifer ist. Wenn ich an diese Community denke, dann denke ich aber nicht an irgendwelche toxischen Arschlöcher, sondern an viele kreative und größtenteils konstruktive Leute.
Wie gesagt: Ein paar Leute gibt’s immer, die toxisch sind oder die vielleicht auch einfach dumm sind wie 'n Sack Russische Türklinken, aber das ist kein RBTV-spezifisches Problem.
Das glaube ich nämlich eigentlich auch!
Insofern wundert es mich das da häufig ein deutlich anderer Eindruck entsteht, gerade auch wenn man die Bohnen selbst drüber reden hört.
Das Almost Daily zum Thema Sexismus letztens war ja um es ein wenig übertrieben zu formulieren zum Beispiel fast schon eher eine „Wie schlimm ist die Bohnen Community“ Ausgabe als das sie das eigentliche Thema behandelt hat.
Da wundere ich mich dann schon.
Aber ich bin wie gesagt auf den anderen Plattformen auch nicht unterwegs.
Hier im Forum geht es ja alles in allem so weit ich das mitbekomme trotz kleinerer Auseinandersetzungen hier und da, die aber auch normal sind überwiegend schon eher gesittet zu!
Ich glaube nicht, dass die Community besonders toxisch ist und liebe auch den Sarkasmus im Chat. Aber ich will mir nicht vorstellen was im Chat abgehen würde, wenn zum Beispiel ein Unge oder eine Bibi mal bei NDA oder ähnlichem zu Gast wären…
Kleine Info: Wir arbeiten momentan daran, den Beanstalk auch auf Spotify zu bringen. Das gestaltet sich allerdings etwas problematisch. Spotify sagt uns, dass es den Podcast bereits dort gibt und die Vorschau sieht auch tatsächlich korrekt aus, leider kann man uns aber trotzdem nicht dort finden. Ich habe mich bereits an den Support gewendet, um das zu klären.
Ich wollte das nur mal hier schreiben, damit diejenigen, die vielleicht auf einen Spotify-Release hoffen, wissen, dass wir da dran sind. Wie lange das tatsächlich noch dauert, kann ich nicht vorhersagen. Den Podcast-Support habe ich am Mittwoch angeschrieben, eine Antwort gab es aber bisher noch nicht. Haltet durch!
Community-Talk
Wir suchen übrigens noch weiterhin Leute aus der Community die mit uns sprechen wollen
Es gibt tatsächlich einen Trad-Jazz-Podcast namens Beanstalk
Mein Favorit ist ja „Beanstalk Single Moms“
Von der Spotify Front gibt’s leider keine Neuigkeiten.
Psst, das sollte doch unser Geheimprojekt bleiben