Waren das nicht früher auch mal nur 200 Punkte? So richtig aufgefallen ist mir das aber auch erst als ich es von Flo gehört habe. Aber ich muss ihm da auch recht geben.
Ich glaube 300 oder?
Kann auch sein, auf jedenfall war es besser gebalanced.
Ich meine auch es wären mal 200 gewesen.
Hab kurz nachgeschaut, bei Nerdquiz 4.0 (Sommer 2017) waren es noch 200, aber bereits seit Nerdquiz 5.0 (Anfang 2018) sind es 400
Doch doch, stimmt schon so im Blog. Die 6. ARMA-Nacht sollte ursprünglich am 27.06.2020 stattfinden, fiel damals dann aber aus.
Es wird aber überall als 7. Armanacht gelistet (iSv Anmeldetool und Showthread), was man aber dem BeansTalk-Team nicht unbedingt vorhalten kann.
Ja, ich schätze mal, @Kohbrax vergaß, dass ARMA-Nacht Nr. 6 letztes Jahr ausfiel und hat daher „weitergezählt“. Ist ja auch schon länger her.
Da er einer der Organisatoren ist glaube ich kaum, dass Tobi das vergessen hat. Vielmehr ist das ganze immer zweigeteilt: Eine Clan und eine Community-Edition. DIe Clanversion fand mit Verzögerung später statt, weshalb ich davon ausgehe, dass Verwirrungen bzw Fehleintragungen im Planungsbereich vermieden werden sollte.
Ah, verstehe. Danke für die Aufklärung!
Morgen beziehungsweise heute gibt es dann neuen Hörststoff?!
Mal schauen wie euch das zweite „Nerd Quiz“ Halbfinale so gefallen hat… ^^
Ja. Aufnahme ist im Kasten und ich sitze gerade an der Fertigstellung. Heute Nachmittag bzw. Abend kommt die Folge online.
Ich sag mal so: Das Thema kam auf
Persönlich hätte eher für die neuste Folge als Überschrift bei Beanstalk #105: Comeback von Press Select, Ramen und jede Menge News genommen.
FOLGE 105 - Press Select, Nerd Quiz, News
Caster: @josynger, @king_of_tv, @zwecki
In dieser etwas kürzeren Folge haben wir vor allem einige News für euch. Darüber hinaus besprechen wir die Rückkehr von Press Select, das Nerd Quiz Halbfinale, die Ramenbedingungen von Messer, Löffel, Gäbel und sprechen über die Community-Minutenshow.
Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team
Timecodes
00:00:23 | Begrüßung & Highlights |
00:02:45 | Neues Merch |
00:08:38 | Cameralympics Instagram |
00:10:09 | Thera Thiel |
00:13:15 | Every Game A Story |
00:22:55 | Game Two |
00:28:07 | Press Select |
00:39:11 | Nerd Quiz |
00:43:31 | Löffel, Messer, Gäbel, Ramen |
00:48:47 | Game Two Folge 190 |
00:52:45 | Rust |
00:56:17 | Community-Minutenshow |
00:59:12 | Verabschiedung & Outro |
Direkter Download!
Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!
An dieser Stelle muss ich mich noch entschuldigen für das falsche Berichtigen von Ilyass’ Namen Keine Ahnung, wie ich auf Doppel-L kam, es wird natürlich mit Doppel-S geschrieben
Beim Thema Therathiel befürchte ich aber, dass euch eure Erinnerung einen Streich spielt, bzw. das Problem ist, dass ihr die neue Sendung, über die ihr euch jetzt unterhieltet, noch nicht gesehen habt…
In der Stunde von Herrn Thiels erster eigener Twitch-Sendung sah man ihn vor seiner Notebook-Cam sitzend, sich mit jeweils einer Person aus dem Discord-Sprachchat unterhaltend. Zumindest wirkte es so.
Da wirkten die Sendungen auf rbtv doch „heimeliger“, denn da saß er (wie der gutmütige Märchenonkel) auf einem Sessel, mit netter Beleuchtung im Hintergrund und ggf. hat sich auch mal im Sessel daneben eine zweite Person dazu gesellt. Das war schon „professioneller“, als jetzt auf Twitch.
ABER: Es war jetzt seine erste Sendung dort - quasi Probelauf-ähnlich - und da muss man sich ja erst einmal rein finden. In weiteren Sendungen soll dann wohl auch mal seine Annika mit vor der Cam sitzen.
Wenn ich nicht irre, ist Annika seine Partnerin, die auch in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld wie er arbeitet und mit der er zusammen auf deren Youtube-Kanal einen sonntäglichen Frühstücks-Podcast veranstaltet!
(Das machen die beiden dort schon seit längerem - im Prinzip seit er sich von seiner OP damals wieder erholt hatte. Wie ich mich erinnere, war es auch diese schwere OP, die plötzlich notwendig wurde, wodurch seine Sendungen bei rbtv erst ausfielen und nach seiner Genesung leider nicht mehr weitergeführt wurden.)
Was einen bei ihm auf Twitch neulich aber an seelige rbtv-Zeiten erinnerte: Tonprobleme!
Ah danke für die interessanten Infos. Ich habe das ganze ja überhaupt nicht gesehen und wie gesagt auch eher kein interesse daran. Aber so klingt das, bis auf den Namen, schon nach was anderem als es damals bei RBTV war.
Einem von rktbns
? Nur zu Info Alex ist ein RBTV Mitarbeiter und Brand Manager.
Er ist auch ordentlich im Forum in den Threads wegen Kleidung und Merch aktiv.
Also ich fand die Nerd Quiz Folge einfach nur ätzend.
In der Form hat das für mich auch keinen Unterhaltungswert mehr.
Eddie kam einfach wie eine Mimosenhafte Nervensäge rüber, die nicht akzeptieren kann das sie verliert.
Wenn er derart schlecht damit klar kommt sollte er die Teilnahme an solchen Sendungen halt vielleicht einfach lassen.
Ich weiß jedenfalls nicht ob ich mir zukünftig noch Folgen mit ihm anschauen werde.
FOLGE 106 - Ein Abend mit Bohnen, Nerd Quiz, Gametalk 100
Caster: @josynger, @king_of_tv, @Mattzocka
In dieser Folge besprechen wir das Finale der Nerd Quiz Staffel, die 100. Folge des Game Talk, Beat Yesterday und Moin Moin mit Lars. Zudem haben wir wie immer einige News im Gepäck, unter anderem die langerwartete Auslieferung der „Ein Abend mit Bohnen“-Sticks, die Rückkehr von Bada Binge und das Finale des Death Stranding Let’s Plays.
Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team
Timecodes
00:00:23 | Begrüßung & Highlights |
00:04:29 | Bada Binge |
00:09:27 | Finale Death Stranding |
00:13:26 | Geo Battle |
00:14:51 | Lach- und Schachgeschichten |
00:19:58 | Ein Abend mit Bohnen Sticks |
00:28:25 | Moin Moin mit Lars |
00:33:20 | Nerd Quiz Finale |
00:39:54 | Gametalk 100 |
00:42:06 | Every Game A Story |
00:45:51 | Beat Yesterday |
00:51:14 | Verabschiedung & Outro |
Direkter Download!
Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!