Beanstalk - Der Community Podcast

Ich dachte man wäre wirklich dazu angehalten darüber Stillschweigen zu bewahren.

Aber keine Ahnung, vielleicht ist das auch überholt.

1 „Gefällt mir“

Gibt es zur Absetzung des WM Studios eigentlich eine Sonderfolge? :wink:

2 „Gefällt mir“

Ist erstmal nicht geplant. Ich kann aber sagen, dass wir mindestens Verständnis für die Entscheidung haben und wenigstens in meinem Fall sie auch gut finden.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt gibt meiner Meinung nach die Absage der Gamevasion größeres Diskussionspotential her. Aber momentan gehe ich davon aus, dass wir beide Punkte in der nächsten regulären Folge besprechen werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Gamevasion wurde abgesagt? :frowning:

2 „Gefällt mir“

Dafür bald neues Spiel bei Dubist!

grafik

:beanlurk:

Folge 135 - Endlich Kino+ 400, viel Pen & Paper, aber keine Gamevasion

Caster: @josynger, @Mattzocka, @zwecki

Kino+ 400 ist tatsächlich gelaufen, die Gamevasion fällt kurzfristig aus und das WM Studio wurde abgebrochen. Was war da denn los? Tatsächlich liegen zwei sehr ereignisreiche RBTV Wochen hinter uns. Und es scheint, als würde auch die kommende Woche noch einiges parat halten. Das und mehr hört ihr in der neuen Ausgabe.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:53 Ausfall Gamevasion
00:08:26 WM-Studio-Abbruch
00:10:41 RBSC-Weihnachtsgeschenk
00:29:46 Last Bean Standing
00:38:11 Ultracore 5
00:41:07 Telemar
00:56:10 Scrabble Night 2
01:01:26 Du bist Montagsmaler
01:03:13 Golden Boys
01:05:45 Kino+ 400
01:20:30 Verschiedenes & Outro

andi

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

4 „Gefällt mir“

Unsere Spieler*innen für Telemar wurden natürlich dafür bezahlt :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Folge 136 - Last Bean Standing, Ultracore, Telemar

Caster: @Mattzocka, @zwecki

In dieser Ausgabe reden wir vor allem über Last Bean Standing, das sozusagen als Gamevasion-Ersatzprogramm diente. Darüber hinaus besprechen wir selbstverständlich die beiden Pen & Paper Abenteuer Ultracore und Telemar und zudem auch über das RBTV Weihnachtsprogramm, Beef Jr., Geoguessr und einige kleinere Highlights von Andreas und Flo.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:24 Begrüßung
00:01:11 Weihnachtsprogramm & Beef Jr.
00:09:16 Geoguessr-Prank
00:16:19 Ultracore
00:20:27 Telemar
00:24:04 Last Bean Standing
00:49:54 Marah Schnittstream
00:54:03 Verschiedenes
00:56:53 Verabschiedung & Outro

hauke

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

3 „Gefällt mir“

Frohe Feiertage an alle unsere Hörer*innen! :christmas_tree:

Welche Kritik habt ihr da. Zu den einzelnen Best of Monaten Streams oder Best Of 2022?

1 „Gefällt mir“

Best of 2022

Wegen dem Hinweis zum Schluss auf den bevorstehenden Beanstalk-Jahresrückblick, ob live oder nicht live:

Wenn ich so an das letzte Jahr (und ich glaub auch an das davor) zurückdenke, dann war es ja eh hauptsächlich ich, der im YT-Chat desöfteren Kommentare und Hinweise abgegeben habe, ansonsten war da sehr wenig Interaktion von anderen Zuschauenden.
Somit würde ich sagen: „Meinetwegen“ (oder auch in Anbetracht früherer Chatinteraktionen) müsst ihr das NICHT UNBEDINGT wieder live machen - vor allem, wenn euch das Aufzeichnen des Ganzen produktionstechnisch vielleicht eh besser in den Kram passen würde.
Ich zumindest kann daher auch damit leben, wenn ich meinen SENF nicht live dazugebe, sondern später hier im Forenthema :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber mir machen live Ausgaben auch bei wenigen Zuschauern eigentlich immer Spaß. Aber wie Flo in der Folge gesagt hat, haben wir bis jetzt ohnehin noch keinen Termin u.a. da ich ein paar Tage krank war und müssen erstmal den finden. Danach kommt dann die Überlegung, ob live oder nicht, vom Termin hängt ja auch immer etwas ab wie viele Leutchen sich da live zu uns verirren und ob es den Mehraufwand dann Wert ist, was wir in der Folge überhaupt machen wollen usw.

Also vielen Dank für dein Feedback, aber die Zuschauerzahl ist definitiv nicht entscheidend ob wir live streamen oder nicht. Also da kannst du beruhigt sein :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich würde es auch cool finden wenn ihr es live macht

3 „Gefällt mir“

Folge 137 - Telemar, Weihnachtsprogramm, Gebohnstag

Caster: @josynger, @Mattzocka, @zwecki

In dieser Folge schauen wir zurück auf die vergangenen Ausgaben von Telemar und auf das sonstige Weihnachts- und Urlaubsprogramm von RBTV. Außerdem blicken wir auf den Januar und das, was in diesem Monat noch so kommt, unter anderem natürlich auf den Gebohnstag und das Programm rund um das kommende Wochenende.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23 Begrüßung
00:02:05 Vorschau Januar
00:10:08 Ultracore
00:19:35 Kino+ & Bada Binge Jahresrückblick
00:28:05 Game Talk-Special
00:37:29 LMG Weihnachtsmänner
00:50:03 Trailermania
00:52:14 Beef Jr.
00:56:07 1on1
00:59:56 Telemar
01:09:19 Die Profiler
01:20:12 Retro Club
01:22:04 Nerd Quiz - Spielejahr 2022
01:36:58 Gebohnstag
01:51:25 Verabschiedung & Outro

hannes

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

4 „Gefällt mir“

Spezial 34 - Jahresrückblick 2022

Caster: @josynger, @king_of_tv, @Mattzocka, @zwecki

In einer extralangen Spezialausgabe schauen wir zurück auf das Jahr 2022 auf und um RBTV. Was ist unser Fazit zum ersten Jahr nach der Sendeplanumstellung weg vom 24/7-Betrieb? Welche Events haben uns am besten gefallen? Was ist nicht so gut gelaufen? Welche Highlights und Themen gab es noch? All das beantworten wir in unserem Talk. Und selbstverständlich haben wir auch wieder ein paar Statistiken zum Beanstalk-Jahr parat.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23 Begrüßung
00:02:23 Sendeplanumstellung
00:13:18 Pen & Paper
00:24:47 Kino+
00:40:34 Chat Duell
00:43:47 Scrabble Night 2
00:49:05 Im Namen des Chats 2
00:55:24 Denzels Abgang
01:00:26 Löffel, Messer, Gäbel
01:10:49 Gaming Schau
01:13:53 WM Studio
01:17:36 Beat Yesterday
01:21:09 Formel 1 Turniere
01:26:42 Events
01:56:25 Einspieler Andreas
02:39:02 Beanstalk-Recap
02:50:42 Verabschiedung & Outro

andi

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

3 „Gefällt mir“

Ist es so? Das er nun Freelancer ist wirkt für mich nicht wie ein Abgang. Ein Abgang sehe ich eher bei Hannes. Da ich da weiß er ist nicht mehr auf dem Sender zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Naja zumindest ist er nicht mehr angestellt bei den Bohnen und wir haben die etwas unschönen Umstände drumherum nochmal ein wenig angesprochen.

1 „Gefällt mir“