Ich habe den folgenden Text auch unter dem Video gepostet (für den Algo!):
Ihr habt da gerade etwas durcheinandergeredet, deshalb habe ich nicht verstanden, wie der Name des Podcasts lautet, in dem auch Hannes dabei ist.
Davon ab:
Ich höre seltenst Podcasts über Podcast-/Musikplattformen. Bei mir läuft täglich Youtube.
Daher finde ich es immer gut, wenn es auch dort Podcasts gibt, so wie z.B. der Beanstalk mit einem Standbild. Aber ein Plus für mich wäre halt, wenn sich die Podcastteilnehmer dabei filmen. Sowas läuft bei mir zwar im Secondscreen.
Aber ich finde es immer ganz nett, wenn ich vom Hauptbildschirm nebenbei (oder in Pausen) mal rübergucken kann auf den anderen mit dem Podcast in einem Browserfenster und dann auch die Sprechenden sehen kann.
„Einen zu viel“ heißt der. Aber wie angesprochen habe ich selbst davon noch gar nichts gehört.
Dein Beitrag zum Podcast-Konsum ist spannend. Geht mir ganz anders (außer eben bei Almost Daily), ich höre das meistens eher Abends im Bett oder beim Autofahren oder so, also in Situationen in denen ich eh nicht hinschauen könnte. Bei AD liegt es wohl auch nur an der Gewohnheit, da ich es eben schon immer als Videoformat wahrnehme.
Ich habe schon seit Jahren fast nur noch Home-Office. Daher gibts kaum noch sowas wie ständig längere Autofahrten (fahre die letzten Jahre noch nur durchschnittlich 5.000 km/Jahr), die sich für reine Audio-Podcasts eignen würden.
Natürlich gibt es bei mir auch Zeiten, wo ich PC-Spiele spiele, bei denen ich nur mal irgendetwas farme oder Sachen mache, wo ich nicht eine Story folgen muss. Solche Zeiten bieten und boten sich für Audio-Podcasts an … quasi wir bei Dir bei den Autofahrten.
Aber da ich es durch viel Youtube-Konsum den Tag über gewöhnt bin, dass ich „bei Bedarf“ auch immer mal wieder meinen Blick von der Haupttätigkeit abwenden könnte, und dann dort im kleinen Fenster ein Videostream läuft, vermisse ich sowas natürlich etwas bei reinem Audio-Podcast. Aber sicherlich stimmt auch: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier … aber er kann sich auch wieder umgewöhnen, wenn es nötig ist oder die Alternativen fehlen.
Zur aktuellen Folge und die causa Ultracore möchte ich mal loswerden, dass ich doch etwas erschrocken bin.
Hättet ihr euch die Mühe gemacht und euch mal die aufarbeitung und vor allem mehrmalige Erklärung von seiner seite anzuhören, wäre es hoffentlich nicht zu diesem tendenziösen Interpretationsspielraum und dem vielsagenden „OHA!“ gekommen. So füttert ihr nur die Vollidioten aus dem cirklejerk oder woher auch immer diese Honks kommen und gebt dem ganzen sogar noch Substanz!
Also an „zu viel rBTV-content, konnten uns nicht mehr mit Hauke beschäftigen, wollen aber noch was zum Exitus von seinem Game sagen“ , kann es nicht liegen, so dünn wie die Content-Lage bei rBTV nun mal ist.
Ich höre euch gerne, aber eingedenk dessen mit wieviel schadenfreude damit umgegangen wird, dass das Studio krachen geht, finde ich eure „Aufarbeitung“ echt bisschen sehr arm, um es mal as neutral as possible auszudrücken.
Das könnt ihr besser und vor allem reflektierter.
Vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass unsere Besprechung der Coreborn-Thematik diesen Eindruck hinterlassen hat. Eines vorweg, weil mir das ganz wichtig ist, es war definitiv keine Schadenfreude von unserer Seite im Spiel, und es tut uns leid, wenn das so rübergekommen ist, weil wir doch ein wenig flapsig damit umgegangen sind.
Der Punkt, dass wir uns nicht mit Haukes Erklärungen beschäftigt haben, stimmt allerdings tatsächlich. Da wir vorher nichts dazu gesagt hatten, hatte durchaus seinen Grund darin, aber da wir in einem Kommentar zur vorherigen Folge darauf aufmerksam gemacht wurden wollten wir das nun doch tun, aber leider ist das etwas aus dem Ruder gelaufen.
Wir verstehen auf jeden Fall deine Kritik und nehmen sie uns zu Herzen. In Zukunft werden wir darauf achten, besonders bei so kritischen Themen besser vorbereitet zu, bevor wir uns dazu äußern.
Danke. Und sorry, mein Text war etwas gesalzener als er hätte sein sollen.
Die Schadenfreude wollte ich nicht euch unterstellen, das hab ich etwas falsch gerafft.
Mich ärgert nur, dass obwohl Hauke das ganze thema überaus transparent und vor allem mehrere Male durchgekaut hat, sich dennoch diese trope vom „die haben eine million bekommen und machen kurz danach pleite, sehr komisch“ so reproduziert.
Also, nichts für ungut, wie gesagt höre ich euch gerne und finde auch die nicht mehr ganz so neuen-neuen toll.
Und bitte lasst euch nicht den mund verbieten von Nasen wie mir.
Das Problem könnte sein, dass Hauke sich erst jetzt wieder dazu entschieden hat, Teile seiner Streams einfach wieder auf Youtube zur Verfügung zu stellen. Wenn man Haukes Streams nicht verfolgt und es dann kein einzelnes „Statement“-Video auf YT gibt, dann guckt man sich doch auf Twitch schnell dumm und dämlich, betreffende Stelle(n) zu finden, in den es darum ging (sofern die überhaupt noch auf Twitch online sind).
Stimmt, ja.
Ist mir auch bewusst und wirkt wahrscheinlich mächtig nach butthurt fanboy meinerseits.
Und deswegen bin ich bei so halben fakten sonst auch nicht so, man kann ja nicht alles wissen und nachverfolgen, tu’ ich ja auch nicht.
Dennoch sehe ich’s bei dem Thema und vor allem der „Schwere“ dann doch etwas anders als beim verbleib von rKTBNS-Klamotten-Drops.
Aber ich gebe dir natürlich recht, ist man nicht in den streams dabei, bzw holt sie nach (was ja geht), könnte es schwierig werden.
Deshalb wie erwähnt auch meine entschuldigung, ich kann das ja gerade noch so auch einordnen und bin mur bewusst, dass nicht jeder bei allem up to date und immer dabei ist🙂
Sorry, dass ich jetzt erst Antworte, war die letzten Tage größtenteils verhindert und hatte keine Zeit nochmal zu schreiben.
Dafür musst du dich nicht entschuldigen. Ist schon in Ordnung und das gesamte Team versteht deine Kritikpunkte. Und so direkte Kritik ist vielleicht sogar manchmal besser, als wenn man zwischen den Zeilen lesen und interpretieren muss .
Keine Sorge
Das ist sowieso auch für uns sehr schwierig geworden mittlerweile. Wie du selbst sagst ist der RBTV-eigene Content im Vergleich zu unserer als auch zur RBTV-Anfangszeit zwar zurückgegangen, aber das „drumherum“ durch die Astronauts oder Streams wie von Simon oder halt eben Hauke oder Bohnen zu Gast bei anderen Streamern usw. derart explodiert. Das ist schon rein logistisch gar nicht abbildbar
Richtig, da haben wir nur gesagt was uns direkt bei der RBTV/Samsung-Bühne so aufgefallen ist. Bzgl. Capcom haben wir glaube ich nur erwähnt, dass die Bohnen da auch moderiert haben.
In dieser Ausgabe dreht sich natürlich fast alles um Morriton Manor. Darüber hinaus sprechen wir über Dungeons & Dragons, Looten & Leveln und Haukes Podcast.
So, jetzt habe ich diese Folge hier auch endlich durch.
Zum einen erst mal schön, dass Bine auch mal wieder dabei war. Zwar hatte ich sie mir „von damals“ als die stets größte Kritikerin in der Runde abgespeichert und sie hat auch hier wieder viel kritisiert. Aber dieses Mal hatte dies meiner Meinung nach heute immer (Pavian-)Hand und Fuß
… Denn sie hat nicht nach reinem Bauchgefühl kritisiert, sondern ist dem Plot scheinbar aufmerksam gefolgt und fand dabei Unstimmigkeiten. Sehr schön.
Ich selbst bin da wohl er so wie die beiden anderen drauf und lasse das alles einfach auf mich wirken, ohne alles im Detail durchleuchten zu wollen. Diese Eigenschaft habe ich mir auch bei vielen Filmen zu eigen gemacht, die ich lieber aus einer eher wohlwollenden und über (kleinere) Fehler hinwegsehenden Sichtweise anschaue, um mir das „Spektakel“ nicht unnötig kaputt zu denken.
Wobei ich bei manchen Punkten, die von den anderen beiden kritisiert wurden, auch nicht unbedingt mitgehe. Was teils als unnötig angesehen wurde, fand ich gerade passend. Aber gut, so hat halt jeder Mensch seine Sichtweisen.
Mein Fazit: Ich empfand es als ein tolles Event und hatte schon länger nicht mehr so viel Spaß am Stück.
Drei Tage hintereinander muss ich zwar nicht wieder haben. Aber so wie es sich jetzt (auf Grund von Krankheit bei den Beans) ergeben hatte, was es für mich letztlich perfekt: Wir hatten zwei klassische Abende, die durch einen dritten Abend dazwischen aufgelockert wurden, welcher ganz anders war und seinen eigenen Charme entwickeln konnte.