Beanstalk - Der Community Podcast

Darf ich mal nachfragen, wieso? Also von einem solchen Podcast erwarte ich eigentlich keine wirkliche Objektivität. Klar, Beleidigungen oder häufiges Lästern bräucht ich auch nicht, aber ich finde absolut nicht schlimm, wenn bei so einem Fan-Podcast auch deutlich is, ob jemand eine Bohne mag oder nicht. Solang’s halt im Rahmen bleibt.

2 „Gefällt mir“

Genau da gebe ich dir recht und das wollte ich auch klarmachen. Ich bin ja ebenso der Meinung und finde es gut, wenn man geradeheraus sagt, wenn einem ein bohnengesicht bzw dessen on-air-verhalten nicht so zusagt. Ich finde nur, dass es etwas zu sehr in den Vordergrund gerückt wird, wenn eine Person nicht den eigenen Vorlieben entspricht. Mit kritischen Aussagen, bspw über das Gebaren mancher Personen und deren Wirkung habe ich ja überhaupt kein Problem, das gehört ja auch zum BT und das will ich ja auch hören! Also die persönliche Meinung. Es schimmert halt nur ab und an ein wenig zu viel Salz durch die Aussagen, wie halt bspw mit Donnie, aber auch manche Aussage zu Micha P. War auch schon etwas über der Meinungsäußerung. Ich meinte keineswegs dass man sich da komplett zurückhalten soll, da wären wir ja bei dem Meinungsvakuum, was ich im orginâren Post meinte. Um es mit einer hyperbel auf meinen angerissenen Vergleich mit Sofia zu verdeutlichen wäre es so, als ob ich mich jedes mal darüber auslassen würde, was ich an ihr nicht mag, obschon es keinen Mehrwert mehr bietet, wenn es schonmal ausführlich dargelegt wurde. Das grenzt schnell ans lästern, finde ich. Und das bringt ja keinem was. Is halt wahrscheinlich ein Drahtseilakt, is mir auch klar. Aber ich wollte es ja nur als Anregung auf der Feedback-Straße droppen, ob, und in welchem Zustand, man es dann aufsammelt, is dann ja ein anderes Kapitel :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mobil schlecht zitieren (oder bin zu dusselig es richtig zu machen^^”), deshalb als einfache Replik: mich feucht es war Rednu, der mit ohrenscheinlich deutlich bestimmtem Ton gesagt hat, dass da was im Hintergrund anders lief, als uns Zuschauern gesagt wurde. Das schimmert für mich halt schon sehr Aluminium-Helmig ^^ die reine “Spekulation” in einem gewissen Rahmen ist ja okay, obschon man da auch sagen muss, dass Andy mMn deutlich seine Beweggründe dargelegt hat und ihr die nicht so recht aufgenommen habt und euch dann etwas nicht-ganz-so-vollseiden mit halb-informationen durch den Block geschlängelt habt. Aber ist wie erwähnt kein Beinbruch oder sorgt für sonderlich große Verstimmungen, also kein Grund das ganze größer aufzuladen als nötig.

2 „Gefällt mir“

mehrmals probiert, komm ich überhaupt nicht mit klar. stresst mich noch mehr.

das gegenteil dessen - und das hab ich gestern tatsächlich vergessen, obwohls mich seit folge 1 stört - ist, dass oft sekundenlange stille im beanstalk herrscht. in der medienkuh haben sie mal gesagt, dass sich 1 sekunde stille in einem podcast wie 1 stunde anfühlt. und sie haben damit völlig recht. andererseits ist es auch sauschwer, das richtige timing zu finden wenn man sich nicht sieht.

3 „Gefällt mir“

Habe das mit der Geschwindigkeit auch ein paar mal probiert.
Ist aber meist nicht passend bei den Podcasts die ich höre.
Da müssen die Leute schon alle langsam Reden.

2 „Gefällt mir“

1,5 und 2 finde ich auch sehr anstrengend, aber 1,25 merkt man eigentlich fast nicht, wenn nicht ein an sich schon schneller Redner dabei ist. So gucke ich auch die meisten Lets Plays.

1 „Gefällt mir“

Erstens nicht sehen und zweites die Latenz zwischen den einzelnen aufnehmenden Personen. Da passieren leider genau diese Pausen wie auch das Gegenteil, dass wir uns gegenseitig ins Wort fallen (und nicht nur um den besten Gag zu erhaschen, auch wenn das durchaus mal passieren kann :wink: ), weil man nicht bemerkt hat, dass der Andere noch nicht fertig war.

Zumindest die Pausen könnten wir umgehen indem wir nicht mehr live-on-tape aufnehmen sondern die Folgen noch schneiden. Das wäre aber zum einen ein enormer Aufwand für uns und zum anderen haben wir von Beginn an das Ziel „authentisch“ zu bleiben. Und wenn wir beginnen würden ohnehin die Pausen weg zu schneiden läge der Schritt zumindest etwas näher auch mal im Nachhinein eine zu hart formulierte Meinung weg zu scheiden. Wenn ich mich recht erinnere haben wir seit nun über 50 Folgen, wenn man die ganzen Interviews mit zählt, tatsächlich nur einmal inhaltlich was im Nachhinein auf bitte eines „Casters“ raus geschnitten, weil das wirklich über die Stränge gegenüber einer Bohne schlug.

Ein ähnliches Beispiel war unser „Bashing“ von Timo W., das sich ausgerechnet bei der Live-Weihnachtsfolge Bahn gebrochen hat, wo wir uns im Nachhinein -wenn es denn eben nicht ausgrechnet da live auf Twitch gewesen wäre- vermutlich selbst etwas zensiert hätten. Andererseits sind wir alle 5 bzw. 6 denke ich durchaus in der Lage uns im Zweifel zu entschuldigen oder aber eine harte Meinung zu begründen weshalb das gar nicht nötig ist.

Doch hast du. Auf unserem YouTube-Channel findest du alle Folgen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

das bin ich im gedanken auch schon durchgegangen als ich gewartet habe, bis die pause zuende war (das klingt härter als es gemeint ist, mir gefällt nur die vorstellung gerade :smiley: ), und hab dann selbst befunden, dass das viel zu viel arbeit wäre

Dann musst du ja ein verdammt schneller Denker sein :stuck_out_tongue: .

Und klingt gar nicht hart, ist alles okay. Wie schon gesagt, wir können hier und da austeilen, da können wir auch einstecken.

3 „Gefällt mir“

Hatten wir hier im Forum ja schon oft genug, aber ich würde Podcasts niemals mit doppelter, oder überhaupt beschleunigter Geschwindigkeit hören. Hätte ich keinen Spaß mehr dran, weil es einfach unnatürlich klingt.

Da würde ich eher auf den ein oder anderen Podcast verzichten, und die die ich höre dafür “richtig”!

Aber das muss natürlich jeder machen wie er Bock hat.

3 „Gefällt mir“

@zwecki wird es heute auch um das lieblings Thema akktuell im Forum gehen, dass Thema die Akktuelle LP lage.

Nein - in der heutigen Folge widmen wir uns dem Thema “S.P.A.C.E.”

Gut langsam geht mir das LP Thema auf die nerven

Wie @anon39622057 sagt, geht es dieses Mal zum Großteil um das Thema S.P.A.C.E.

1 „Gefällt mir“

Dann freut es mich, dass wir hoffentlich ein Thema haben, das dir eher zusagt.
Dennoch kann ich nicht versprechen, dass wir das Thema LP nicht auch eines Tages mal wieder anschneiden…

Damit habe ich auch kein Problem, dass ihr es über haupt anschneidet, aber nervt nur die Sache, dass zur Zeit sich gefühl in dem Thema nur im Kreis gedreht wird.

Das im Kreis drehen ist aber meist ein guter Indikator dafür, dass Wünsche nicht umgesetzt werden und eigentlich auch ein Zeichen, wie brisant das Thema ist. Vielleicht muss man es nur mal richtig angehen.

Aber hier und jetzt ist nicht der richtige Ort um das näher auszuführen.

2 „Gefällt mir“

Da hast du auch recht. Egal ich freue mich schon auf die Folge.

1 „Gefällt mir“

Hmm gehts heute nicht um ROE?

Nein.