Beanstalk - Der Community Podcast

Wirklich gute Folge hat mir gefallen. Nur das mit Samstag kein neuer Content wäre mir im letzten Jahr nie aufgefallen, da läuft immer ct uplink oder wwe. Als neuer Content.

NEW :wink:
Aber ja, ein bisschen Fremd-Content und Final Table laufen am Samstag.

1 „Gefällt mir“

Richtig so hieß es :wink:

1 „Gefällt mir“

Tolle Folge! Hab lange nicht bei euch reingehört, das resultierte aber eher aus Desinteresse an RBTV und nicht an eurem Projekt. Werde die ein oder andere Folge demnächst mal nachholen. Klare Empfehlungen einzelner Folgen sind also willkommen. :slight_smile:
Und was eure Ratlosigkeit beim Chatbefehl von SPACE angeht: !CH47 → Die 4 und die 7 stehen im Netzjargon für A und T, somit gleichbedeutend mit !CHAT. Ein kleines, nerdiges Detail, was geradezu symptomatisch für den verwirrenden Charakter des Events ist. :simonhahaa:

11 „Gefällt mir“

interview mit eddy und flo kann ich empfehlen, haben mir beide sehr gut gefallen.
e: und die 3(?) stunden livefolge mit max am ende.

3 „Gefällt mir“

Kann auch die Folge mit Marah als Gast empfehlen und die mit Steffen.

1 „Gefällt mir“

Hattet ihr Bumm-bei-Beans erwähnt (bin mir im Moment nicht mehr sicher)? Wenn ja, weiß jmd an welcher Stelle?
Ich bin ja großer Fan des Formats seit der ersten Pilotfolge und muss sagen, dass die aktuelle die wahrscheinlich beste ist, bzw stark mit der ersten konkuriert.

Wenn ihr mal wieder jmd zum Interview da habt, könnt ihr ihn/sie mal ausquetschen wie die Kooperation zustande kam etc. :smiley:

Nein, leider nicht in der aktuellen Folge. Vor ein paar Folgen hatten wir mal darüber gesprochen. Da müssten wir es aber im Tital stehen haben. Ich hab das auch schon lange auf meiner Liste die Folgen nachzuholen, zumindest bei Gästen, die ich mag. Kannst du eine Folge besonders empfehlen?

Kleine Anmerkung zur Folge:
Es ist nicht “nett” von Game Two, dass es in der Sommerpause ein paar kleine Videos gibt, sondern sie müssen das machen, weil sie sonst vom YT-Algorithmus bestraft werden, da dieser den Kanal für tot hält und schlechter rankt.

Zu S.P.A.C.E.: War ne gute Zusammenfassung und ich habe auch noch ein paar neue Sachen erfahren. Den Hauke-Move finde ich aber auch kritisch. Sich schnell als Erster entschuldigen, aber dann mit einem “aber” ankommen, dass er ja für gefühlt alle falschen Entscheidungen nicht zuständig war und RBTV das Geld zurückerstatten sollte. Da wünsch ich mir doch etwas mehr Korpsgeist.

5 „Gefällt mir“

Aber es ist auch nett. :wink:

4 „Gefällt mir“

Viva weiß schon wie ich es meine :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich kann tatsächlich die Pilotfolge (Bumm by Beans von und mit Tommy Krappweis), die Folge mit Wigald Boning (Bumm bei Beans #1 mit Wigald Boning) und die aktuelle empfehlen (Bumm bei Beans #04 mit Andreas Lenz von Ungern-Sternberg).
Musste vorallem bei der ersten und aktuellen lauthals Lachen. Nun gut, da Humor immer subjektiv ist, ist das eine sehr persönliche Empfehlung, wesshalb ich auch auf die anderen 2 verweisen möchte. Die kann man auch mal in nem Jahr nochmal anschauen.

Das schöne an den Folgen ist ja, dass sie zeitlos sind und man nie das Gefühl hat, Zeit verschwendet zu haben, sondern mindestens mit nem Grinsen zurückbleibt.

Ist meiner Meinung nach inzwischen zu einem kleinen Geheimtipp und Liebhaberobjekt auf dem Sender geworden. Deswegen empfehl ich’s gerne weiter :smiley:

2 „Gefällt mir“

@anon39622057 eine nach Lavendel duftende Woche? Bist du jetzt Vivalavedel? :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Die Folgen sind alle super. Hätte leider vergessen auf die neue Episode hinzuweisen

1 „Gefällt mir“

Bei der mit Eddy stimme ich zu. Habe sie gestern/heute gehört und fand sie klasse :slightly_smiling_face: War auch meine erste Beanstalk-Folge überhaupt und muss die Podcast-Crew sehr loben. Macht ihr toll! :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich wünsch mir Ehrlichkeit und wenn das seine ehrliche Meinung war, dann muss das okay sein.

Mit Fingern auf Andere zu zeigen und seine Hände in Unschuld zu waschen, hat für mich nichts mit Ehrlichkeit zu tun.

7 „Gefällt mir“

Mh kann ich nicht beurteilen. Ich muss ihm glauben, dass es so war.
Aber ich versteh was Du meinst, sehe es aber anders.

Oh come on, er hat mehr Schuld auf sich genommen als er müsste, für Dinge die offenkundig eigentlich nicht sein Bereich waren bei der ganzen Sache, wo er aber einen anderen Anspruch an sich selbst hält.

das ist einfach nur lächerlich, immerhin hat sich Hauke direkt geäußert… was haben wir von RBTV bekommen? Ausflüchte und ein Schuldeingeständnis für den einen einzigen Punkt das es falsch beworben wurde. Aber ansonsten ja eigentlich “geil” war und man ja mal ausprobieren muss… das die ganze Technik aber völlig fürn arsch war hat man auf RBTV Seite komplett runtergespielt weil es ja anscheinend Standard ist (oder Bohnencharme?)

Sowas wie “bei der Probe am Vortag hat schon vieles nicht funktioniert” ist doch die Ehrlichkeit und Transparenz die es geben sollte… keiner will interne Verträge mit Partnern oder Gehälter von Mitarbeitern aufgedeckt sehen, aber wenn man scheiße gebaut hat sollte man dazu auch stehen.

Hauke steht dazu… er legt den Finger in die Wunde und gibt sich eine Mitschuld es nicht vorher aufgehalten zu haben, obwohl alles auf ein “gegen die Wand fahren” hindeutete.

Ich mein wenn die Technik bei der Probe nicht Funktioniert würde so eine Abnahme im echten TV auch nicht ohne eine weitere unplanmäßige Probe vor der echten Sendung durchgewunken, ohne das es spätestens dort dann funktioniert.

EDIT: Alle reden im Nachgang davon die ganze Zeit nur, das es doch ganz gut angekommen wäre, wenn es nicht P&P gehießen hätte, aber das es dennoch einfach technisch so scheiße aufgezogen war das sie deswegen sogar verkürzen mussten, ist höchstens eine Info im Nebensatz. SPACE wäre auch als “Rollenspielexperiment” geflopt, weil es einfach nicht gut (trz. WOCHEN von Vorbereitung in denen das Hauptprogramm litt) durchgeführt war

5 „Gefällt mir“

Ich glaube es geht mehr um die Aussage "Ja das war scheiße und du solltest dein Geld zurück bekommen.

Aber da wend dich mal an Rbtv, dafür bin ich nicht zuständig!"

Es ist eine Sache einen Fehler zuzugeben und eine andere seinen Partner ins Messer zu schicken.

4 „Gefällt mir“