Beanstalk - Der Community Podcast

Kaum ist @anon39622057 nicht dabei werden die Kontroversen Themen natürlich nicht behandelt… Zufall? :kappa: *akte-x Theme einspiel*

Aber im ernst

Da wäre zum einen die immernoch weiter/wieder nicht in den Griff bekommene Wiederholungsthematik. Letzten Wochen immer wieder mal Thema gewesen und im Plan für nächste Woche läuft Far Cry 5 von MO auf DI wieder 3x in 21h.

Dann die LP-Thematik gabs vor 2 Wochen (sicher unglücklich parallel zur letzten Beanstalk Aufzeichnung) für einige Tage im Forum sowie im Reddit.
Und jetzt steht mit Far Cry 5: Lost on Mars für nächste Woche wieder ein Titel drin, der als KHD erst abgebrochen wurde (zugunsten vom abgebrochenen GoW) und wo Denzel im KHD kaum ein gutes Haar am Spiel gelassen hat (man schaue allein nur sein Fazit aus der letzten Folge Farcry 5) und nun widmet Denzel dem ganzen wieder 2h… WTF? Das wird das selbe in Grün (bzw. Rot weil Mars)

Grade wo Gametalk nur knappe 4 Minuten war bei euch (wenn man dann noch G2 mal außen vor lässt und die 5 Minuten RoE Special mit dazu nimmt merkt man das es bei euch fast schon so wenig um Gaming geht wie bei RBTV, fast schon ein zu gutes Spiegelbild der Realität :teamgunnar:) hätte sich das Thema LPs/RBTV Gaming gradzu Aufgedrängt.

Immerhin gibt es endlich mal wieder Timecodes… deshalb höre ich vielleicht doch mal rein :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Mit der Wiederholungs-Problematik sind wir ganz bei dir. Wir haben es oft angesprochen. Eigentlich zu oft und ich für meinen Teil bin es leid das Thema immer wieder im Beanstalk zu behandeln, da sich ohnehin nichts getan hat seit der ersten Erwähnung. Einfach nur nervig dass da allem Anschein nach Lollek und Bollek in der Klopause den Plan bestücken - aber was will man machen.

PS: Dass Gametalk so wenig behandelt wurde hat mich auch gewundert. Die Folge ist aber dennoch lohnenswert, finde ich :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

LP Thematik ist bei uns eben leider schlecht vertreten, weil wir alle? nicht gerne Let’s Plays schauen.

Sehe ich auch so.

Wurde oft genug besprochen.

Ich schon - nur halt so gut wie nicht auf RBTV :smiley: Aus Gründen.

Zumindest in allen Teilen der Community. In der Heinrichstraße höchstwahrscheinlich nicht. Anders kann ich mir das beim besten Willen nicht erklären.

1 „Gefällt mir“

Das ist ziemlich traurig eigentlich und sollte eigentlich ein umso größeres Alarmzeichen für die Mitarbeiter sein die dann doch regelmäßig bei euch reinhören… aber verstehen kann ich es absolut.

Alle alle oder alle 3 von dieses mal… weil wenn alle alle ist das schon ziemlich bitter… fällt ja quasi 33-50% des RBTV Contents weg damit.

Ich meinte im Podcast.

Das Thema hattet ihr doch gerade letztens erst wenn ich mich richtig erinnere?!

Ich vermute auch das sich da so schnell nicht viel ändern wird.

Warum auch immer! ^^

1 „Gefällt mir“

Ich schaue recht gerne Lets Plays. Bei RBTV allerdings halt nicht - da habe ich fast aufgegeben. Bis auf seltene Lichtblicke ist das halt alles eher nicht so der Brüller.

1 „Gefällt mir“

Scheinbar alle 3 der aktuellen Besetzung. Ja, ist sicherlich nicht ideal, aber ganz ehrlich, Let’s Plays sind für mich nichts, das in irgendeiner Weise RBTV ausmacht. Ist aber sicher auch irgendwo dann wieder die Henne-Ei-Frage. Gäbe es bessere LPs, sähe ich das vielleicht auch anders.

2 „Gefällt mir“

Jup. Ich glaube in 3 Folgen innerhalb 2 Monaten oder so.

1 „Gefällt mir“

Wir hätten es auch um ehrlich zu sein nicht das dritte Mal in drei Folgen angesprochen. Es scheint den Verantwortlichen nicht wichtig genug zu sein, um etwas zu ändern. Müssen wir halt mit leben.

In den letzten zwei vor dieser, wenn ich mich nicht täusche.

2 „Gefällt mir“

Wäre halt sonst vermutlich auch noch lange Dauerthema… :wink:

1 „Gefällt mir“

… und das obwohl Kritik - teilweise auch harsche - dazu auch Likes von RBTV Mitarbeitern erhalten hat. Aber trotz der flachen Hierarchien (lel) darf da scheinbar nicht jeder dem Prakti in den Sendeplan reinquatschen.

Zum Thema: Muss man mit leben - ja, wahrscheinlich. Aber eigentlich kann ich das nicht akzeptieren.

2 „Gefällt mir“

Jetzt sind wir ja doch wieder beim Thema! :wink:

Ich verstehe es aber auch nicht.

Es wäre bei all dem Output den RBTV über die Jahre hatte doch wirklich kein Problem, da ein wenig Abwechslung rein zu bringen.

Schon komisch das da nichts zu passieren scheint.

Wenn der Petrescu das nicht wichtig findet, ist es nicht wichtig genug sich da Regeln für zu überlegen.

Wiederholungen zu Zeitpunkt x und y, der Rest wird mit Wiederholungen, die mindestens 6 Monate alt sind aufgefüllt.

Ein Zettel, den schiebt man dem Prakti rüber und dann hat sich das. Dann schleift man pro Woche die entsprechenden Sachen für das Liveprogramm durch die 60 FPS Nummer. Fertig.

Es wäre auch kein Problem wenn man mal was anderes als Egoshooter beim Beanstag spielt… Müsste man meinen. Falls das doch alles ein Problem ist, hat man wirklich ein Problem.

1 „Gefällt mir“

Und dabei sind Probleme doch zum lösen da! ^^

Wäre übrigens wirklich merkwürdig, wenn ihr Hörer hättet die RBTV überhaupt nicht schauen! :slight_smile:

Dann lass auf jeden Fall 'nen Daumen bei unserer aktuellen Folge da und schreib was in die Kommis! Wenn ich sehe dass viele Leute das Problem gelöst haben wollen dann mach ich mir mal Gedanken ob ich euch noch mal Frage ob ihr ein Problem habt dass ich lösen soll. :slight_smile:

Wie man sieht lässt mich die Thematik vollkommen kalt :smiley: Im Ernst. Bin beim drüber nachdenken schon wieder auf 180. Gehe nun mal besser pennen.

3 „Gefällt mir“