Beanstalk - Der Community Podcast

Mich betrifft sie eigentlich überhaupt nicht, da ich RBTV quasi ausschließlich als VoD konsumiere.

Trotzdem ist es schon “faszinierend” zu beobachten, das man da im Bohnen Haus offensichtlich keinen Plan hat wie man es besser machen könnte.

Und das wäre ja nun wirklich kein Hexenwerk! ^^

Wirst du grad von Michael P. gechannelt? :smile:

Aber was ich mich als Technoob bei der Woederholungsproblematik schon gefragt hab - es wird ja mitunter darauf geschoben, dass die Zeit fehlt, alten geilen Scheiss auf 60fps zu konvertieren. Aber warum nicht einfach den Stream zwischenzeitlich auf 30fps drosseln, würde mir jedenfalls reichen als Kompromiss?!

Edit: War ne gute Folge mal wieder, „schade“ dass euch das Gaming-Dilemma des Senders nicht so sehr betrifft, aber volles Verständnis. Ist ja eure persönliche Präferenz.

1 „Gefällt mir“

Das 60FPS Ding war der größte Reinfall seit der Webseite und dem Forum 1.0 ich hätte noch 1 Jahr mit 30 FPS überlebt wenn die scheiße wenigstens vernünftig implementiert worden wäre.

Generell ist das mit Kommunikation und Transparenz in meinen Augen aktuell auf einem all-zeit-tief (rein von meinem Gefühl) seit Timo das Ruder übernommen hat… vor Timowars zwar schlimmer, aber da gabs niemanden wirklich, das sollte also nicht der Standard zu messen sein.
Dennoch nicht einmal ne einfache Erklärung „Warum“ für so ein Problem wie die Wiederholungsthematik haben wir (trz. BtB) und 22 Uhr war scheinbar auch letzte Woche schon wieder mehrfach Schluss (war vergangene Woche nicht im Land, habs nur grad in ein anderen Thread gelesen) und nächste Woche auch wieder 2x… und das ohne ein riesiges Experiment wo das halbe Programm drunter leidet… ich weiß ja nicht.

EDIT: nvm. die 22 Uhr Thematik war letzte Woche ja doch gar nicht so akut… hätte den Faden erstmal zu Ende lesen sollen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Höre gerade den Podcast. Wolltet ihr den Trauerfall von Kristin nicht erwähnen oder hattet ihr das nicht auf dem Schirm? Klar ist, dass das jetzt nicht gerade ne Diskussion hergibt, fand es nur ein bisschen komisch, als ihr kurz über die Rückkehr von Game Two gesprochen habt und das keine Erwähnung fand. (Vielleicht kommt es ja auch noch zum Ende? Bin erst bei der Hälfte.)

Und übrigens: es gab bereits letztes Jahr eine Bohndesliga-Sondersendung zu Transfers.

2 „Gefällt mir“

Wir haben Freitag um 20:00 Uhr aufgenommen. Daher konnte keiner von uns GameTwo schauen und wir haben es erst nachher erfahren. Deswegen gab es keine Erwähnung unsererseits.

5 „Gefällt mir“

Ach krass. Habe ich tatsächlich komplett vergessen. Trotzdem freut es mich, dass sie das wiederholen.

Zu Kristin hat @rednu ja schon alles gesagt, die Nachricht hat uns wortwörtlich erst direkt nach der Aufnahme erreicht.

1 „Gefällt mir“

Ihr habt bei Gregors aktuellen Formaten Speedrundale unterschlagen :wink: Und das Simon-MoinMoin hätte ich auch als Highlight erwartet :wink:

Ansonsten wieder eine schöne Sendung! :+1:

1 „Gefällt mir“

Hast du das selbe gehört wie ich? Gregor würde so dargestellt als würde er eh nur für Retroclub arbeiten. Obwohl das in seinem moin moin anders kommuniziert wurde.

https://yourteenmag.com/wp-content/uploads/2017/08/Remember.jpg

5 „Gefällt mir“

Das meinte ich ja. Bei der Aufzählung der Gregor-Formate im Beanstalk wurde Speedrundale nicht genannt.

Ist mir auch aufgefallen :slight_smile: Kann aber mal passieren. Dass es hieß er würde nur für Retroklub arbeiten stimmt aber so auch nicht. Das wurde weder so gesagt noch sollte seine Arbeit geringschätzt werden.

1 „Gefällt mir“

@josynger

Don t know if serious, aber falls ja komme ich gerne mal ins TS und erkläre dir mal wie ich den CJ so kennengelernt habe und was ich sehe was da so abgeht.

Denn das ist da so nicht /(und wäre auch in 97,993% der Fälle nie) passiert :wink:
Aber eigentlich habt ihr ja auch schon Viva dafür :florentin:

1 „Gefällt mir“

War nur ne Vermutung und zugegebenermaßen war ich seit Monaten nicht mehr im CJ und habe da auch wenig Bedürfnis nach :stuck_out_tongue: .
Außerdem:

Zudem ist das , zumindest wenn es nach mir geht, kein Thema für den Beanstalk. Also weder was bzw. ob das ein Thema im CJ ist, noch der Thread an sich.

Ne bitte nicht ^^ da sind wir uns einig, also der CJ ansich auch nicht, aber dieser Thread vor allem nicht, da haben sich alle beteiligten traurig lächerlich gemacht.
Ich meinte das auch eher auf zwischenmenschlicher weniger Podcast ebene :smile:

Hab ich schon verstanden. Aber auch auf persönlicher Ebene interessiert mich der CJ so gar nicht :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das kann ich absolut nachvollziehen, ich werbe nur gerne für Gegenseitiges Verständnis und Strecke die Hand aus… zumal ich natürlich eh nur für mich pers. und nicht Stellvertretend für die Leute im CJ sprechen kann, aber wenn mal irgendwie Interesse da sein sollte irgendwas näher zu verstehen oder Hintergründe zu erfahren den Kontext zu raffen… meine Tür steht offen :blush:

1 „Gefällt mir“

Generell finde ich die Stellen im Podcast am schwächsten, die sich nicht mit dem RBTV-Programm befassen.

Ich treibe mich selbst recht häufig im Forum herum, aber die längere Diskussion über die Moderation im Forum fand ich extrem langweilig. Und ich verstehe wenn es Bine nicht passt, wenn Marco einen Kommentar hier im Forum editiert, aber ob das wirklich ein Thema für den Podcast ist, anstatt die Diskussion hier im Forum zu lassen, wage ich zu bezweifeln

4 „Gefällt mir“

Wir wollen halt der Community auch etwas Aufmerksamkeit schenken, da das auf dem Sender häufig doch leider ein wenig untergeht. Aber das Programm an sich ist und bleibt ja das Hauptthema unserer Folgen.

2 „Gefällt mir“

Mich auch nicht!

Hab da noch nie reingeschaut.

Liebe Community & liebe Beanstalk Hörer,

am 05.08.2018 um 18:00 Uhr feiern wir mit euch zusammen. Nicht nur steht die 50. Folge an, nein auch unser 2 Jähriger Geburtstag steht auf dem Plan.

Das ganze Spektakel übertragen wir LIVE auf Twitch UND zum ersten Mal parallel auch auf unserem Youtube-Kanal. :tada:
Das ist eure Chance euch während der Folge via Chat in unser Gespräch einzuklinken. Und wenn ihr schon immer mal was etwas Bestimmtes an den Beanstalk loswerden wolltet, habt ihr jetzt die Möglichkeit euer eigenes liebliches Stimmchen on air erklingen zulassen. Schickt uns einfach eine Audiodatei (bevorzugt mp3), die wir in der Sendung abspielen können (mit dem Einsenden gebt ihr euer Einverständnis zur Verwendung des Soundschnipsels und übertragt die Verwertungsrechte an uns).

Das Jubiläum möchten wir nicht mit schnödem Tagesgeschäft abhandeln, sondern lieber breitere Spezialthemen besprechen. Wenn ihr also irgendwelche Vorschläge habt, könnt ihr uns die bis Sonntag gerne noch mitteilen.

Bisher steht auf dem Plan, dass wir über folgende Dinge sprechen:

  • 2 Jahre Beanstalk, unsere Highlights ; Wie geht es weiter?
  • Was hat sich auf dem Sender in letzter Zeit bewegt? Was kann man von der Zukunft erwarten?
  • Wo steht die Community aktuell? Wie kann sich die Community verbessern?
  • allerlei Schabernack :beangasm:

Typisch für unsere Liveausgaben werden wir natürlich versuchen in möglichst voller Besetzung anwesend zu sein.

Wir freuen uns bis Sonntag auf eure Rückmeldungen und hoffen ihr schaltet ein. :slight_smile:

viele Grüße

Das Beanstalk Team

13 „Gefällt mir“