Beanstalk - Der Community Podcast

Wir haben da einen sehr guten Draht :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich bin regelmäßiger Beanstalk-Hörer, möchte aber schon seit einigen Wochen etwas los werden. Schwierig, ohne da jetzt jemandem auf den Schlips zu treten :wink: Ich habe das Gefühl, dass das Gespräch stellenweise etwas unharmonisch und feindselig (okay, das ist vielleicht etwas übertrieben, aber mir fällt gerade kein anderes Wort ein) ist, wenn Bine am Cast beteiligt ist.
Mir ist klar, dass man konträre Meinungen zu bestimmten Themen haben kann. Aber stellenweise wirkt das wie „ich will jetzt aber Recht haben und sag nochmal was zu dem Thema!“. Dadurch ziehen sich Themen teilweise ziemlich in die Länge.
Keine Ahnung, ob das anderen auch so geht, aber für mich sind da einige Situationen, die irgendwie unangenehm wirken. Vielleicht sollte man nicht jedes Thema bis ins kleinste Detail ausdiskutieren und einfach mal sagen „Okay, wir akzeptieren die Meinung des anderen, weiter zum nächsten Thema“.
Es geht mir nicht darum, dass ich Bine nicht mag oder so, mir ist halt nur aufgefallen, dass die Diskussionen vor allem dann härter geführt werden, wenn sie dabei ist :wink: Ich mag da lieber eine positive Gesprächsführung! :wink:

Ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel. Ansonsten höre ich die Casts immer sehr gern, ich brauche halt nur die längeren Diskussionen nicht so in der Form.

15 „Gefällt mir“

Das ist doch gerade das gute, dass eben wirklich verschiedene meinungen vorhanden sind und keiner groß zurueckhällt.
Das dies eben kein weiterer “eigentlich haben eir uns alle lieb und liebe firmen schaltet werbung bei uns und hier ist unser patreon” podcast ist

2 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback. Meinst du, dass die Diskussion dann „feindselig“ gegenüber Bine wird oder von ihr ausgehend? Ich empfinde das in jedem Fall nicht so, bin aber gerne bereit, da in Zukunft mal drauf zu achten. :slight_smile:

Ich kann ja nicht für ihn antworten, aber ich vermute zweites. Zu mindest hatte ich auch das Gefühl das bei Bine dann immer wieder noch ein zweites und drittes mal betont wird das man dieses und jenes schlecht findet und nichts umkritisiert bleiben darf.

1 „Gefällt mir“

Huhu,

danke für das Feedback. Zu der Kritik an Bine als Person kann sie sich ja später oder so äußern. :slight_smile: Ich glaube aktuell hat sie (und mir geht es da ganz ähnlich) glaube so ein bisschen das Problem, dass relativ wenig für uns als Zuschauer dabei ist. Wenn man den Sender als gesamtes betrachtet. Vielleicht kommt es deswegen zu mehr Frustration und schlechter Laune wenn man denn eben noch im Beanstalk das Thema ausführlich behandelt (weil zum Beispiel ein anderer Talker ganz viel dazu sagen möchte). Das wäre auf jeden Fall ein Erklärungsansatz meinerseits.

Gruß Max

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kommen die ja auch von Hörern, die finden das jedem Beanstalk ohne Mona etwas fehlt! :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich mochte ihre klar zuordbare Stimme :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Meinst du Bine klingt wie einer der Jungs? :timo:

Ich rede von der Zeit von vor Bine.

Also muss auch leider sagen dass mir die ständigen passiv-aggressiven Kommentare von Bine ziemlich auf den Zeiger gingen diesmal - nichts für Ungut. Es gibt an RBTV sicherlich auch Dinge zu kritisieren - das will ich gar nicht absprechen. Aber dann kann man das eben auch tun in ordentlicher Art und Weise. Dann hält man mal einen Rant was einen so stört und dann muss aber auch mal wieder gut sein. So ständige giftige Seitenhiebe müssen nicht sein finde ich, nerven auf Dauer eher, und ich finde man hat auch gemerkt dass die anderen Podcaster da nicht so richtig Bock drauf haben. Generell kam diesmal kein guter Gesprächsfluß auf, war teilweise unangenehm, und oft hatte ich das Gefühl das eher verlegen etwas in die Stille reingesagt wird. Bine hätte merklich noch gerne weiter “gelästert”, hat dafür aber keinen echten Partner gefunden. Bine nimm mirs nicht übel bitte, du hast ja auch durchaus Recht in manchen Dingen, aber die Art war irgendwie nicht so toll.

10 „Gefällt mir“

Aber ich hab doch einen fast einstündigen Quasi-Monolog über die Gamescom und Dosenbeatz gehalten. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

den ausgenommen :smiley:
Den Part fand ich übrigens schön, mal Beanscom Geschichten aus erster Hand zu hören.
Aber zwischen euch entstehen oft unangenehme Gesprächspausen, da will kaum richtiger Fluß entstehen, ich bin mir auch nicht ganz sicher woran das liegt. Vielleicht ist es weniger Verlegenheit und mehr technische Gründe weil ihr euch nicht seht und nie genau wisst ob der andere noch weiter reden will oder nicht. Aber das nur nebenbei.

3 „Gefällt mir“

Ihr habt noch Zeit bis morgen Abend, also haut noch was raus, Leute :florentin:

1 „Gefällt mir“

Keine konkrete Frage, aber vielleicht hat er ja Lust ein bischen über seine Entwicklung bei RBTV aus dem Nähkästchen zu plaudern. Denn ich hab ihn früher nie als Sales-Typen gesehen und hatte eher das Gefühl, das hätte sich einfach irgendwie entwickelt.
Und da ist das „wie“ ja schon spannend. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Was ist Dennis teuerste Figur in seiner Sammlung?

Damals bei Game One hat Dennis im 30 Sekunden über den schlechtesten Film aller Zeiten erzählt das Snow White and the Huntsman sein schlechtester Film war den er je gesehen hat. Ist er das für ihn immer noch oder hat er inzwischen einen noch schlechteren gesehen?

Den Schluss hätte Eddy sich bei der Erklärung seiner Sicht den Security Vorfall betreffend wirklich sparen können, oder besser gesagt sollen!

Da hab ich mich auch direkt gefragt, warum er das nicht einfach weg lässt!

Hätte ohne diese abschließenden Worte deutlich besser gewirkt! ^^

2 „Gefällt mir“

Yeah, the dark side of Etienne Gardé…unfortunately. :unamused:

Er sollte sich halt einfach mal locker machen! ^^

Aber ganz im Ernst:

Da setzt er sich hin und schreibt so eine Stellungnahme, und beendet sie so

Das war ja keine Affektsituation wie beim eigentlichen Vorfall, sondern etwas bei dem er sich in Ruhe Gedanken über das hätte machen können was er da schreibt - und was er besser weg lässt.

Wodurch es halt nochmal merkwürdiger wirkt!

3 „Gefällt mir“

Ich vermute ja, wie viele andere auch, dass er damit nicht seine Aktion entschärfen oder rechtfertigen wollte, sondern dass er kritisieren wollte in welchem Ausmaß dazu in so kurzer Zeit auf den verschiedensten Plattformen abgejerkt wurde.
Nur hat er das dummerweise nicht gerade klar formuliert und somit direkt nach dem Securitygate das nächste Fettnäpfchen mitgenommen. Ungeschickter Eddy halt. :eddyugh:

1 „Gefällt mir“