Beanstalk - Der Community Podcast

Warum schon? Es zeigt halt, dass es einen Teil in der Community gibt die ein Problem mit Lars haben. Dass er seinem Unmut gegenüber einzelnen Leuten mit gezielten Beleidigungen und Stimmungsmache Ausdruck verleiht, ist in den Augen vieler nicht gerade sympathisch und spiegelt sich berechtigterweise auch wider.

1 „Gefällt mir“

Und deshalb ist das Reddit ein CJ Light geworden? Darauf zielte mein Satz ab. Warum sind denn da viele so drauf? Da wurde bestimmt kein Gas versprüht, das plötzlich alle zu zynisch-sarkastischen Schweinen gemacht hat.
Es wird von dem Poster oben eben gegen das Reddit geblafft ohne zu hinterfragen warum die Fragen dort so gestellt werden wie sie gestellt werden.

Es ist ja nicht nur im Lars Thema so, in jedem Thread sind die Hälfte der Kommentare nur irgendwelche zynischen Jerk Postings.

s.o.

es liegt daran, dass die meisten die im Redditbeans sind auch im CJ aktiv sind. Punkt isso.

Bin auch kein Hellseher, vermutlich das was der Türke sagt ^^

ich bin Alman mit Migrationshintergrund! ^^

4 „Gefällt mir“

Okay…

Yeah, war mir schon klar dass es mehr ne rhetorische Frage war. Sehe das ähnlich wie du.

@carlosomse Das Reddit und der CJ sind seit jeher eng miteinander verknüpft, dadurch dass es eine Plattform ist. Wenn bei bestimmten Themen das Gejerke stärker dominiert als bei anderen, dann ist das in den meisten Fällen auch ein Indiz dafür, dass mit dem Thema eine große Unzufriedenheit verbunden ist.
Hat für meine Begriffe also wenig damit zu tun, dass das Reddit immer mehr zum CJ-Light wird oder dass ständig die meisten aus dem CJ nur aus Langeweile das Reddit zuspammen.

3 „Gefällt mir“

Genau das meine ich. Wurden die Beleidigungen von Lars an Zuschauern im Forum überhaupt mal thematisiert? Nicht, das ich nun ne Diskussion darüber vom Zaun brechen will, dafür ist es zu lange her. Würde mich nur mal interessieren ob das hier überhaupt mal besprochen wurde.

Ich glaube besprochen wurde es schon, aber es hat da meines Wissens nach kein Dialog stattgefunden oder wurde von RBTV irgendwie eingeordnet.
Dass sich das Thema durch die Interviewankündigung jetzt wieder aufdrängt zeigt ja, dass es für viele in Erinnerung geblieben ist. Auch wenn es natürlich in so ein Interview nicht reingehört, es sei denn Lars bringt es von sich aus auf den Tisch.

Ich bin mir relativ sicher dass das - natürlich als Derailing und Offtopic, lel - in irgendeinem Thread hier schon angesprochen wurde. Im Beanstalk hatten wir es auch am Rande mal angesprochen. Dennoch geht es natürlich im Forum gemäßigter zu mit Kritik und Jokes, da hier eben moderiert wird und man keinen Bock hat dass die Sachen dann weg sind. Da ist man vorsichtiger. In den Subreddits kann man sich einfach mehr “austoben”.

1 „Gefällt mir“

Genau so ist es. Und deshalb sollte man das Reddit auch nicht wegwischen quasi mit “ach, das sind doch eh nur die CJ Idioten”. Man sollte sich einfach mal fragen warum diese Leute das schreiben. Hat es eventuell einen wahren Kern warum sie das schreiben? Oder denken sie sich das nur komplett aus um die Leute zu ärgern?

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir ganz, ganz sicher, dass einige in der Heinrichstraße das erkannt haben und genau so sehen :slight_smile: Ich kann aber auch die verstehen die sich die Mühe den Kern zu erkennen nicht mehr machen, wenn sie 3 Mal halt auch auf üble Zeitgenossen gestoßen sind und damit nicht umgehen können. Es reicht aber ja, wenn ein paar Leute es machen.

2 „Gefällt mir“

DIe sind aber ab Oktober nicht mehr da :kappa:

Ich glaube sogar das Thema wurde hier angesprochen und Lars irgendwo dafür gefeiert (zumindest bei dem Lavendelduft-Ding). Muss man irgendwie auch nicht verstehen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Also ich fand es gut das man sich gegenüber jemand der so dreist trollt auch mal positioniert und anspricht wie scheiße sein Verhalten ist.

Ja, hast Recht. Ich fand das Verhalten von Lars ebenfalls scheiße.

5 „Gefällt mir“

Wann wird der Podcast mit Lars eigentlich aufgezeichnet bzw. wann kann man mit der Veröffentlichung der Ausgabe rechnen?

Letzen Mittwoch

Letzten Mittwoch? Lars erwähnte Mittwoch als „Anruf von Anonym“ in Überlänge ging, dass er 22 Uhr einen Termin habe. War eventuell der „Beanstalk“ dieser Termin? :smile:

Und wann wird die Folge veröffentlicht? Gibt es da einen Termin?