Beanstalk - Der Community Podcast

Habe heute die aktuelle Folge gehört. Ich höre den Beanstalk noch nicht lange, aber das war bisher die beste (reguläre) Folge, finde ich.
Hat viel Spaß gemacht. Ihr zwei habt gut harmoniert und auch die Meinungen gut dargelegt.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank, war auch die erste Ausgabe die wir beide alleine gemacht haben, zu zweit ist erfahrungsgemäß manchmal etwas schwierig weil dann immer die Gefahr besteht, dass sich beide zu einig sind oder so konträre Meinungen haben, dass man gar nicht zusammen kommt, deswegen machen wir ja normalerweise auch immer nur Folgen zu dritt.
Aber diesmal hatte ich auch das Gefühl, dass wir uns gut ergänzt haben aber auch hier und da unterschiedliche Sichtweisen hatten ohne dem anderen seine Meinung ausreden zu wollen.
War wohl die Gelassenheit des Alters :stuck_out_tongue:

10 „Gefällt mir“

Da meine Twitter Timeline gerade wieder voll von Memes und GIFs von den GIFfern wie EduardLaserToGo, Ingo, Mathias Schulenberg oder lassmirinda ist: Wäre vllt. auch mal interessant, eine/n oder mehrere von denen als Gast zu haben, wie die RBTV so erleben/konsumieren bzw. wie deren Workflow ist, oftmals schneller GIFs/Content zu produzieren als das RBTV Social Media Team.

Haben sie sich ein privates Archiv angelegt? Nutzen sie spezielle Services? Bekommen sie ggf. Videoschnipsel/Content von RBTV bzw. gibt es da generell Support von RBTV? Gab es ggf. auch schon Gespräche oder gar Jobangebote seitens RBTV? Fragen über Fragen. :slight_smile:

Fände ich auch mal interessant. Weitermachen!

8 „Gefällt mir“

Hände weg! Das isn guter Blogpost! :joy:

8 „Gefällt mir“

Typisch Rbtv.

“Inspiration” aus der Community holen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hey, zugunsten von Eduardlasertogo sollte ein Schrein errichtet werden und die anderen sollte msn auch nicht unter den Teppich kehren. Bester Content. FÜR DIE FREIHEIT :beankiss: (es fehlt immer noch ein eduardlaser emote)

Ich glaube, den Typen hinter dem EduardLaserToGo-Account in die Öffentlichkeit zu zerren, wird am Schwierigsten, aber gerade bei ihm würd’s mich am meisten interessieren, wie der das bewerkstelligt. Das ist ja schon Vollzeitbeschäftigung, was der an (gutem!) Content raus haut.

2 „Gefällt mir“

Gute Idee!

Auch die Menschen hinter Punkdame, BestofBeans oder Shueta wären bestimmt interessant. Einfach hin und wieder mal ein paar „Promis“ aus der Community hinzuholen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann man ihn falls er Zeit hat wieder mal einladen. Bei ihm hat sich ja auch viel geändert. Best of Beans Videos ist inzwischen auch sehr auf YouTube beliebt. Kommt hier im Forum ja auch sehr gut an.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt, das war intern glaube ich auch angedacht. Zumal er damals sogar noch nicht auf RBTV lief, glaube ich.

Allgemein, wenn ihr Leute habt, die ihr interessant findet aus der Community, die irgendwelche Projekte betreuen oder geilen Scheiß machen, könnt ihr gerne die Namen da lassen oder mir ne PM schreiben. Versprechen können wir natürlich nie, dass wir eine bestimmte Person auch bekommen, aber über die Zeit probieren können wir es ja.

2 „Gefällt mir“

Du kannst dich auch gern selbst beteiligen, das ist nicht mod-exklusiv :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Mal doof gefragt, aber würdest du/ihr auch nen richtigen Rant über RBTV veröffentlichen, wenn der vernünftig geschrieben und natürlich ohne Beleidigungen usw. auskommt?
Nicht, dass ich das vorhabe (nach meiner Lobhudelei gestern kauft mir das eh keiner mehr ab :stuck_out_tongue: ), aber wäre mal ein ganz neues Level. Andererseits wahrscheinlich aber schwierig was negatives über den Sender selbst auf die offizielle Seite zu setzen, ich glaube sowas habe ich bisher noch nirgendwo gesehen.

2 „Gefällt mir“

Man müsste einen passenden Rahmen dafür finden. Nen Blogartikel mit der Überschrift „RBTV-Rant: Wie scheiße wir wirklich sind“ seh ich jetzt nicht so :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte ihn vor einiger Zeit noch mal gefragt (kurz nachdem Best of Beans dann auf RBTV lief). Da hatte der Gute aber natürlich gerade sehr viel zu tun. Eigentlich könnte man da noch mal nachbohren. Habt ihr denn Fragen, die ihr ihm gerne stellen würdet?

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne eine RBTV Taktikanalyse von Tobi Escher :smile:

5 „Gefällt mir“

@Best_of_Beans Bock?^^

8 „Gefällt mir“

Joa warum nicht? ^^

10 „Gefällt mir“

ok, das hat mich jetzt richtig zum lachen gebracht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn doch alle Interview-Anfragen bei uns so ablaufen würden :joy:

7 „Gefällt mir“

Habe mal wieder eine Frage ich wollte Marahs zweites Interview in den Startpost einfügen aber ich kann es nicht weil da die Verlinkung fehlt. Weiß einer wie man das trotzdem machen kann?