Beanstalk - Der Community Podcast

Leute die ich gerne fest bei RBTV sehen würde und die ich für zumindest halbwegs realistisch halte (zumindest irgendwann):

  • Aurel Mertz
  • Katjana Gerz
  • Julia Krüger
  • Wolf Speer
  • Anne Wernicke
  • Felix Rick & Chris Gürnth ( Falls GW irgendwann dicht machen sollte)
  • Rockstah
  • Dominik Hammes
  • Jan Köppen ( aktuell nicht aber vielleicht eines Tages)
  • Michi Obermeier und Daniel Feith ( Falls die Gamestar irgendwann stirbt)

ich hab mir nach dem beanstalk ständig gedacht: “ich will das sehen. alter, ich will das sehen!”. das könnte wirklich gut sein.
abgesehen davon eine schöne ausgabe mit vielen guten denkanstößen. ich bin übrigens auch der meinung, dass rbtv aktuell ohne den BENS nicht funktionieren würde - auch wenn ihr budi mmn unrecht tut, vor allem in den letzten wochen ist er wesentlich öfter on air als davor. ich glaub, er gibt sich mühe.

6 „Gefällt mir“

Manchmal habe ich doch ganz gute Ideen :wink:

Aus meiner Sicht kann ich auch nur sagen, dass fehlende Kamerapräsenz nicht notwendigerweise wertend gemeint ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Budi auch wenn die Kamera aus ist genug andere Sachen zu tun hat. Das Ding ist halt einfach, dass wir es nicht beurteilen können, weil uns Informationen fehlen wie ein typischer Arbeitstag von Budi (oder einer anderen Bohne) aussieht.
Nur auf den ersten Blick erscheint es einfach nicht besonders logisch, einen Sender zu gründen wo von Anfang an 4 Leute als die Stützsäulen aufgebaut werden und sich dann im Verlauf von 2 Jahren das so stark wandelt. Mag sein, dass das vielleicht in der Medienwelt eine Ewigkeit ist. Davon habe ich halt keine Ahnung. Aber in anderen Branchen wäre das schon ein Signal wo man über die Motivation dahinter nachdenken würde.
Vielleicht hat Budi auch einfach ein Format gefehlt, an dem er Spaß hat. Simon hatte immer LPs, Ede immer kino+ und Nils Bohnendesliga. Das hat Budi vielleicht einfach gefehlt und er hat es erst jetzt geschafft, seine Ziele klar zu definieren und davon halt auch was umzusetzen. (siehe das Leseformat)

1 „Gefällt mir“

Ja, aber davor nicht und da hat der Sender überlebt und daher geht es auch ohne ihn. Das es besser läuft, wenn er dabei ist und Sachen macht, die ihm Spaß machen, bezweifelt keiner. Hinter der Kamera wird er wohl auch genug machen und wenn er da einen Partner an Land zieht, ist das wohl erstmal wertvoller als 20 LPs mit Simon.

Wobei es sicherlich in der Diskussion auch keinem weh getan hätte zumindest in einem Nebensatz zu erwähnen, dass sich die Situation um seine On Air Präsenz verbessert hat.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, aber es ist nun mal „live“ und ungeprobt und da vergisst man manche Punkte einfach. Sie sind ja auch ständig vom Thema abgekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fair enough. Aber das hab ich ja generell schon ein wenig bekrittelt.

Mooooment. Wenn mich meine Erinnerung nicht vollkommen trügt (was durchaus sein könnte), sind wir eigentlich deutlich besser beim Thema geblieben, als wir das manchmal im Review Teil der bisherigen „normalen“ Ausgaben gemacht haben. Wir hatten für diese Folge 2 Themen: RBTV ohne Bens & Aufbau neue Gesichter. Daran haben wir uns eigentlich zu 100% gehalten. Wir sind halt 1 mal doof gesprungen (relativ früh in der Folge), aber wirklich thematisch haben wir nichts anderes behandelt.

RechtfertigungsMax Ende.

3 „Gefällt mir“

Also nach der Hälfte ging es eigentlich mit dem Themenbezug. Aber so von Minute 10 bis 25-30? eher nicht. Nach einem Einwand wieder aufs Thema zurück zukommen passte es dann aber wieder.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, da war was. Ich weiß aber nicht mehr, worüber wir da geredet haben. :smile:

im beanstalk war aber keine rede von einem “davor”, weshalb ich als hörer davon ausgehen muss, dass die caster den status quo meinen. und wenn ich dann bzgl. budis on air präsenz ein garstiges “NIE” höre, dann schüttle ich einfach nur den kopf, weil das einfach nicht der realität entspricht

Diverse Gamesformate, wenn ich es richtig in Erinnerung habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja daher laden sie ja danach zur Diskussion ein :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kurz ging es ja um die richtige Länge von LPs :grin:

Da wäre ich übrigens gerne dabei gewesen und hätte denen contra gegeben :point_up_2:, wobei sich glaube ich keiner ausdrücklich diese Mini-Folgen gewnscht hat nur Flo(?) hat erwähnt, dass es Gronkh auch so macht…

Ich hatte gesagt, dass es viele Let’s Player so machen und hatte Gronkh als Beispiel für jemanden angeführt, der aus einer Aufnahme mehrere Teile schneidet, sodass eben nicht alle 20 Minuten eine Ab- und Anmod folgen müssen.

1 „Gefällt mir“

Ah so wars, richtig. Würde mir dennoch ganz und gar nicht gefallen.

Sie waren alle 3 nicht abgeneigt, aber jetzt lass uns nicht hier auch noch davon anfangen :wink:

1 „Gefällt mir“

Mir schon, aber nur wenn die VODs dann 60-90 Min wären. 20 ist schon für die Tonne. Aber ein 6 Stunden VOD braucht meines Erachtens auch niemand.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist tatsächlich dann das aller erste Thema seit bestehen des Beanstalk bei dem ich als einziger anderer Meinung bin als der Rest :grinning:. Sollten das mal etwas ausführlicher besprechen wenn ich wieder dabei bin.

4 „Gefällt mir“