Beanstalk - Der Community Podcast

Für welche Show? Show Formate wo diese Personen fest arbeiten können als Moderator, gibt es nicht. Dominik Hammes arbeiten nicht gern vor der Kamera, daher 5 Podcasts.
Jan Köppen kann man nicht bezahlen.
Rockstah ist kein Moderator, der kann einfach nicht moderieren.

Und Leute nur holen weil sie interessant sind aber man keine Show für hat, hat mit Andy Strauß auch nur semi geklappt.

4 „Gefällt mir“

Das schließt die Leute ja aber nicht aus. Nicht jeder “neue” bei RBTV hat direkt eine Solomoderation in einem eigenen Format bekommen.
Auch wenn ich dir natürlich recht gebe, dass die von dir genannten, unteren 3 für RBTV aus verschiedenen Gründen komplett ungeeignet wären.

2 „Gefällt mir“

… dazu kommt noch, dass Julia Krüger nicht nur in Berlin lebt sondern seit Kurzem auch verheiratet ist und u.a. für den Kika dreht sowie auch für andere größere Sender. Sehe ich also überhaupt nicht, auch wenn ich es cool fände.

wie soll das denn hinderlich sein ? auch wenn ich dir zustimme das es bei ihr so wie bei den meisten der Vorschläge absolut unrealistisch ist.

Naja wenn man mit dem Ehepartner in Berlin lebt ist es recht unwahrscheinlich, dass einer der Partner kurz darauf Vollzeit in Hamburg arbeitet. Gibt’s natürlich, aber naja… halte ich einfach für unwahrscheinlich. Alle anderen Punkte (schlechtere Bezahlung, etc) überwiegen natürlich. Klar. Geht mir eher darum, dass sie in Berlin wohl einfach ihren kompletten Lebensmittelpunkt hat.

dominik hammes bräuchte ich bei rbtv überhaupt nicht. vor 2 jahren hätte ich ihn mit handkuss genommen, aber mittlerweile kommt er mir sehr abgehoben vor. abgesehen davon glaub ich nicht mal, dass er bei rbtv anfangen würde mit seinen drölf podcasts, von dem jeder alle 2 wochen auf tour ist.

Ist eben auch ganz klar jemand der inzwischen so Kohle scheffelt das er zumindest wegen des Geldes nie bei RBTV arbeiten würde.

Da macht er mit seinen Podcasts eben weit mehr Geld.

1 „Gefällt mir“

Diesen Eindruck kann ich ein Stück weit bestätigen. Bei der Medienkuh finde ich ihn weiterhin sympatisch, aber bei seinen anderen Projekten, kann ich mir ihn leider überhaupt nicht mehr anhören. Da scheint er teilweise wirklich etwas abgehoben.

1 „Gefällt mir“

Die ersten drei sinf einfach extrem unterhaltsame Moderationstalente und universell einsetzbar. Da lassen sich Shows für konzipieren. ( Ok das mit Julia wusste ich nicht aber beim KIKA bleibt man ja nicht für immer)

Rockstah hat doch schon Moderationserfahrung bei Xbox und choking hazard.

Den Hammes packen wir in den Plauschangriff

Und das man jan Momentan nicht kriegt habe ich auch gesagt.

Andy Strauß war der beste moinmoin Moderator

Naja, Andy Strauß hat vor allem polarisiert.

Bei seinen Aussendrehs oder wenn er sich einen Ticken zurückhalten musste, fand ich ihn toll.

Wenn er alleine oder mit einem Gast im Studio war fand ich ihn dagegen extrem anstrengend und nervig

Die aussendrehs waren legendär und ich fand er hatte immer die besten Gäste

Wenn die Rockstah als Moderator anschleppen, bin ich aber raus. Dem muss man wirklich nicht noch mehr Kohle in den Allerwertesten schieben.

8 „Gefällt mir“

Ein weiteres Problem wenn die Beans Leute anschleppen die eh schon gut im Geschäft sind.

Jeder gute Einzelstreamer oder youtuber den die Leute kennen, hat bereits eine gewisse Größe und verdient mehr als er bei RBTV verdienen würde. Sprich sojemand kriegt man maximal über Jobsicherheit und kreative Möglichkeiten die er als one man Show bisher nicht hatte.

1 „Gefällt mir“

Was kann RBTV diesen Leuten als Arbeitgeber bieten?

Jobsicherheit
mehr kreative Möglichkeiten bedingt durch die Studios, Personal etc das RBTV hat.

und hauptsächlich der Sprungbrettcharakter das man durch RBTV nicht mehr einfach ein Youtuber ist sondern etwas mehr mit Substanz im Lebenslauf hat.

Um Jobsicherheit brauchen sich die oben genannten doch nicht sorgen. Ein Sprungbrett benötigen sie auch nicht mehr. RBTV braucht wohl eher das Sprungbrett durch diese bekannteren Personen.
Von den finanziellen Mitteln ganz zu schweigen.

Ich erkenne nicht warum jemand mit Berufserfahrung als Moderator, der schon irgendwo Fuß gefasst hat, bei Rocket Beans anfangen sollte.

3 „Gefällt mir“

Auch in jeder anderen Form ist der Typ für mich ein no-go.
Für mich mit der größte Unsympath, den ich bisher auf dem Sender gesehen habe.
Auch alles weitere was ich von dem mal gesehen/gehört habe, finde ich zum Davonlaufen.

Generell versthe ich den Sinn hinter der Frage nicht ganz. Geht es nun um Leute bei denen ein Kommen realistisch wäre, oder die man sich wünschen würde?
Ich denke, dass kaum jemand, der schon halbwegs etabliert im Mediengeschäft ist und/oder eigene Projekte am laufen hat, zu den Bohnen kommen würde.
Sehe das so wie Knut.

3 „Gefällt mir“

Nachdem zuletzt auch Wasser und Obst gestrichen wurden, sieht’s mau aus :kappa:
Aber Spaß bei Seite: Genau das meinte ich. Die meisten der genannten verdienen Geld mit einem Job in einer ähnlichen Branche - und das wohl auch recht ordentlich. Viele der Leute würden sicher gerne auch mal aus Spaß hier und da was mitmachen, aber sicher nicht dauerhaft als Festangestellter.

Allgemein: Als “Inside Playstation” noch lief hätte es für mich durchaus Sinn gemacht, aus das xBox-Format mit Rockstah zu zeigen, um auch diese Gamer-Schiene zu bedienen. Keine Ahnung ob er das Format überhaupt noch macht allerdings. Hätte ich mir ohnehin (sowohl wegen Rockstah als auch wegen xBox) nicht angeschaut.

Raff ich auch überhaupt nicht. Keine Ahnung wie man den auch nur ansatzweise sympathisch finden kann.
Letztens erst wieder im ‘Aja was geht?’ Podcast gehört. Was der Großkotz labert geht echt auf keine Kuhhaut.

Versteh die Frage ebenfalls nicht.

1 „Gefällt mir“

Ein spannendes Thema.

Ich habe für mich selbst definitiv die Antwort schon gefunden und die lautet: Ja!

2 der BENS sind bei mir mittlerweile der Grund fürs Abschalten / nicht einschalten.

Budi ist ja quasi eh kaum noch on Cam (was ich extrem schade finde) und so viel macht Nils auf dem Sender auch nicht (leider!), dass es groß ins Gewicht fallen würde.

Bohndesliga schau ich vor allem wegen Tobi und den teilweise spannenden Gästen. Das ist derzeit tatsächlich der einzige Content mit BENS den ich regelmäßig konsumiere.

Ansonsten stehen Florentin, Donnie, Gregor oben mit dabei und natürlich meine vier Lieblingsbohnen bei AP.

Fazit: RBTV funktioniert bereits jetzt ohne die BENS ganz hervorragend (zumindet für mich)