Beanstalk - Der Community Podcast

Das sind ja Preise wie in gewissen anderen Branchen…hab ich gehört :donnie:

2 „Gefällt mir“

Ja, so viel nehmen häufig die, die am Fahrgestell schrauben :donnie:

Den BB Vergleich finde ich halt letztlich auch übertrieben.

Klar, es gibt sicher gewisse Anleihen, aber alles in allem dürfte es schon etwas sehr anderes sein.

Allein schon weil es lediglich um 24 Stunden geht, der Fokus anders gelagert sein dürfte, ebenso die Präsentation usw. usw.

Ich hab richtig Bock drauf! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nach den Postings im Thread hätte ich die Kritik zu Haus an Haus härter erwartet letztendlich wurden ja nur potenzielle Schwachstellen erwähnt und so sehr negativ fand ich die Besprechung gar nicht.

Arbeitsrechtlich könnten sie ganze ja auch wie beim 24 Stunden Stream handeln in dem die Mitspieler das quasi in ihrer Freizeit machen. Denke auch kaum das sich jemand für das Event bereit erklärt hat der kein Bock hat das durchziehen und nicht bereit ist für die Zeit auf Komfort und/oder Essen zu verzichten. Auch wenn das ganze sicher anstrengend wird, ist so ein Event ja trotzdem was tolles das auch Spaß machen kann und eine Challenge darstellt.

Ich persönlich finde das Konzept richtig gut und freue mich auf das Event.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe es auch eher wie ein im Endeffekt doch recht harmloses Spiel, bei dem sich sicher alle über die Bedingungen im klaren sind, und eher niemand zu Schaden kommen dürfte.

Das ist in dem Zeitraum schon alles locker machbar, und im unwahrscheinlichen Fall der Fälle würde sicher auch jemand etwas zu trinken bekommen oder ähnliches, und nicht auf Biegen und Brechen durchgezogen

Wie gesagt, mit so was rechne ich in dem Rahmen aber wirklich kaum.

2 „Gefällt mir“

So jetzt dürfte der Beitrag vernünftig lesbar sein.

Diese Autokorrektur… ^^

Das fände ich aber mehr als bedenklich, wenn die Mitarbeiter 24h arbeiten sollte man das auch so behandeln und bezahlen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir recht sicher, dass es auch so ist und entsprechend bezahlt bzw. als Überstunden verrechnet wird. “Quasi Freizeit” dürfte nur bedeuten “Freiwillig” und nicht “Du, du und du, ihr macht jetzt 24h auf dem Sender durch.”

2 „Gefällt mir“

Davon gehe ich auch aus.

Das werden schon die Leute machen die auch Bock drauf haben, und sicher auch zu vernünftigen, intern ausgehandelten Konditionen.

@Bine123 ich bin auch für #teamsimon Mon ist einfach der beste und man kann geile Wortspiele mit Mon machen

2 „Gefällt mir“

Ich hab eine kleine Theorie zu einem Insta Posting und dachte ein bisschen Gerüchteküche passt hier ganz gut rein.

in folgendem Instaposting hängen an bestimmten Tagen Post it’s bzw Bilder von Max und Gunnar, könnte es sein das diese noch geheime Termine im Kalender verdecken?

D.h. es würde uns Ende Juli, sowie Ende September und Oktober noch ein paar Sachen erwarten.
Ich würde ja Tippen das die Bilder von Gunnar und Max 2 Termine für das nächste P&P verdecken, es wäre zu mindest langsam mal wieder Zeit :wink:

Hoffe es ist ok dass ich das hier im Thread poste.

4 „Gefällt mir“

Aha der erste Post it war schon mal das neue Funk PnP ^^

3 „Gefällt mir“

Da bewirbt sich gerade jemand als investigative Quelle :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

FOLGE 72 - E3, Haus an Haus, Marco geht

Caster: @Bine123, @josynger, @zwecki

Die 72. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da. Zweiwöchentlich reden wir, das heißt Bine, Stefan und Flo, über alles, was im Bohniversum so passiert. Reinhören, Spaß haben!

Die Hauptthemen sind dieses Mal natürlich die diesjährige E3 Coverage der Bohnen und natürlich auch wieder das anstehende Event „Haus an Haus“. Außerdem sprechen wir über Marcos Abschied, die kommende Staffel Chat Duell, das anstehende Pen & Paper „Luna“ von Funk, das Mofa-Rennen des Kliemannslands und Film Fights.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23 Begrüßung und Highlights
00:05:41 Du bist
00:13:27 Chat Duell
00:16:51 Marco Abschied
00:24:24 500.000 Abonnenten
00:27:01 Game Two Sommerpause
00:29:07 Funk PnP
00:37:14 Mofa-Rennen
00:43:10 E3
00:48:50 Film Fights
00:51:57 Haus an Haus
01:31:23 Social Media und Verabschiedung

tim

Direkter Download!

bsyoutube rss p itunes_inverted tunein t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

6 „Gefällt mir“

Ein bar richtig Stellungen. Marco hat seinen Abschied für August nicht am Donnerstag sondern am Mittwoch Moin Moin verkündet, das Mofarennen gibt es als VOD laut Finn nicht diesen Sonntag da soll als VOD erscheinen wie die Strecke gebaut wird, nächste Woche Donnerstag soll dann das Rennen kommen.

Ja, Krogi und Sofia haben das Rennen moderiert und Sofia hat unter anderem die RBTV Mofa Crew interviewt sah man nur in den vielen RBTV Insta Stories.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja noch schlimmer. Also ich frage mich wirklich warum anscheinend so viele Leute auf diese Mini-Formate auf YT stehen. Mich nervt sowas nur und somit wird die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir das Rennen anschaue nur noch kleiner.

8 „Gefällt mir“

Marco hatte neben der Konsole einen Laptop.

Was ich als eins der Highlights sehe war der Spaß am Fornite Stand auf der E3. Da war so eine Maschine wo man sich ducken und springen musste und Simon hat da mitgemacht. Es war einfach so lustig, man muss auch erwähen während er sich duckte und sprang hat er noch das Mikro in der Hand. Da erwähnte unter anderem das

Einige sind eingebrochen, andere habe nur gebrochen.

und dann wurde es auch immer schneller und er kam auch außer Puste und erwähnte dann

. Könnt, ihr mal aufhören, ich will doch, einfach nur gewinnen

Was auch unterhaltsam war wie Denzel & Eddie den Retro Bereich auf der E3 besuchten, dann Werwolf von Mittwoch mit erstmal Mäx und Magda am Start dazu nach langer Zeit wieder mit Krogi. Bella war noch dabei, Gunnar, Marco, Eddy, Nils, Josie und Moritz. Uke der Spielleiter war auch wieder sehr unterhaltsam.

Von den E3 Moin Moins kann man auch den Ausflug zum Flohmarkt empfehlen. Eddy, Denzel, Simon, Max und Olli an der Kamera.

1 „Gefällt mir“

Ede? Bei ihm bin ich mir echt nicht sicher ob er ne Rolle spielt oder wirklich keinen Bock hat

2 „Gefällt mir“

Wieso wird über die Sommerpause bei GameTwo gesprochen, ohne zu wissen wie lange sie genau geht? Warum nicht vorher informieren? (Das ist leider so ein Punkt, den man immer wieder bemängeln muss, wenn es um genaue Infos geht)

1 „Gefällt mir“

Die nächste Game Two Folge kommt am 19.07.2019

2 „Gefällt mir“