Beanstalk - Der Community Podcast

Du weißt ja nicht, von WIE alt wir reden! :beansweat: :eyes:

1 „Gefällt mir“

Naja …

  • 2000: zumindest noch so fit, dass ich Teabagging hätte selbst durchführen können.
  • Heute: hab ich Knie! :confused:

:wink:

Information

Liebe Hörer

Aufgrund eines Trauerfalls in der Familie eines Team-Mitglieds wird es diese Woche keine neue Folge geben. Wir bitten um euer Verständnis!

euer Beanstalk-Team

14 „Gefällt mir“

Liebe Community,

meine Zeit ist gekommen, dass Podcastmikrofon an den Nagel zu hängen.
Einigen von euch wird es bereits aufgefallen sein, dass ich 2020, aber speziell in den letzten 3 Monaten, nicht besonders viel im Beanstalk zu hören war und wenn, dann meistens nur zu einigen besonderen Themen oder Inhalten mit Communitybezug.
Tatsache ist aktuell, dass ich den aktuellen Senderbetrieb und vieles was in der Community passiert (Forum, reddit, …) einfach nicht mehr verfolge. Dazu hat mich nichts Konkretes veranlasst, sondern ich habe für mich persönlich die Entscheidung getroffen, dass ich mich in meiner Freizeit lieber mit anderen Dingen beschäftigen möchte. RBTV ist weiterhin ein toller Sender, mit tollen Leuten und einer großartigen Community, aber meine Leidenschaft für den Kosmos, ist irgendwie verschwunden. Aktuell ist für mich auch nicht absehbar, dass diese Leidenschaft zurückkehren wird.

Es ist weder mein Anspruch, noch der Anspruch des Beanstalk-Teams, jemanden an Mikrofon zu setzen, der quasi nichts gesehen hat und mehr bei Essensthread hängen bleibt, als bei aktuellen Diskussionen um den Sender. Deswegen halte ich meinen Ausstieg für alternativlos.

Ich werde das Team weiterhin bei der Durchführung von beispielsweise Communityprojekten und einigen Aspekten der Veröffentlichung (Youtube) unterstützen.

Ich danke Mona, Bine, Dominik, Stefan, Flo und Lukas für diese spannenden 4!!! Jahre am Mikrofon. Es war immer lustig mit euch zusammen an diesem Projekt zu arbeiten oder einfach nur so über Stunden irgendwelchen Trashtalk zu labern :wink: .
Danke natürlich auch an die Community, das gesamte Feedback und alle tollen Diskussionen die rund um die Communtiy geführt wurden. Ich habe der Community viel zu verdanken! Es sind tiefe Freundschaften entstanden, wir haben gemeinsam an tollen Projekten gearbeitet und auch abseits des Cyberspaces konnte ich mittlerweile knapp 60 Communitybohnen treffen.
Ein Dank gilt auch den Mitarbeitern von RBTV, welche nicht nur manchmal bei uns zu Gast waren, sondern auch Projekte mit uns gemeinsam umgesetzt haben. Macht weiter so!

Abschließend hoffe ich, dass ihr dem Beanstalk wohlgesonnen bleibt und offen gegenüber Allen sein werdet, die vielleicht eine neue Rolle am Mikrofon einnehmen.

Liebe Grüße

Max aka Rednu

29 „Gefällt mir“

Danke für dein riesiges Engagement bei diesem tollen Projekt Max!

9 „Gefällt mir“

Auch im Namen von @zwecki und @bine123 möchten wir uns auch herzlich bei dir für alles bedanken. Ohne deine “einfach-mal-machen-Mentalität” gäbe es den Beanstalk vermutlich gar nicht, davon können Flo und ich berichten. Du warst von Beginn an eine der treibenden Kräfte, dass alles funktioniert so wie es das heute (größtenteils :wink: ) tut und insbesondere bei Community-Events der große Organisator bei uns um Team. Glücklicherweise bleibst du uns in dieser Funktion ja erhalten :+1:

Zum Beanstalk selbst kurz: Wir verbliebenen 3 machen natürlich weiter und sind schon dabei zu planen und zu organisieren wie wir die Zukunft nun angehen. Mehr dazu können wir wahrscheinlich schon in der kommenden Folge erzählen die an diesem Sonntag erscheint.

13 „Gefällt mir“

Da reagiert der ehemalige Mitcaster schneller als die noch verbliebenen schon ein bisschen peinlich jetzt :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Es liegt nicht an dir, es liegt an mir :beanfeels:

Der heutige Beanstag in einem Bild zusammengefasst :smiley:
grafik

Bist du eventuell wegen einem l im falschen Thread gelandet? :upside_down_face:,

1 „Gefällt mir“

Hahahahahaha… ja bin ich, sorry. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nein, das ist der Ersatz für Rednu :kappa:

3 „Gefällt mir“

Freue mich schon auf seine Expertisen im Talk. :grin:

1 „Gefällt mir“

:thinking: Nein, ihr würdet mich nur von der Arbeit abhalten und ich würde mein Studium nie fertig kriegen.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte jetzt Simon, Eddy und Nils :smiley: Rednu ist eben schwer zu ersetzen

2 „Gefällt mir“

Zwei Stunden alle 1-2 Wochen über RBTV zu quatschen könnte das natürlich hinauszögern. :beansmirk:

Bin gerade schon erschrocken was hier los ist bei so vielen Nachrichten in so kurzer Zeit ganz ohne neue Folge oder ähnliches…

Wenn du wüsstest, wir haben quasi nen Full-Time-Job :smiley:

Aber einen oder 2 von den Leuten auf dem Bild würde ich nehmen. 2 davon waren ja immerhin schon je einmal dabei, also die wissen wie sie uns erreichen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das war auch keinesfalls de­s­pek­tier­lich gemeint.
Ich mag euren Podcast sehr, obwohl man jeder Folge inzwischen anmerkt, dass da Ex-Fanboys- und -girl mitmischen. ^^

Hab ich auch nicht so aufgefasst keine Sorge :slight_smile:

Findest du? Ich denke eigentlich, dass wir immer noch recht neutral an die Sache rangehen. Und das Problem, dass wir bei vielem eher die schlechteren Dinge herausheben obwohl wir es insgesamt eigentlich sehr gut fanden, hatten wir irgendwie von Beginn an. Aber ich glaube das ist auch ein Stück weit normal.

4 „Gefällt mir“

Ich beziehe mich da eher auf den Wissensstand. Hin und wieder bezieht ihr euch auf nicht genaue Fakten (gamebuddy berichtigt euch da regelmäßig). Aber das finde ich nicht schlimm. Im Gegenteil. Es zeigt gerade bei euch „alten Hasen“ die Zeichen der Zeit und dass man zweckwegs ohne viel Zeit sich inzwischen auf’s Wesentliche konzentriert, statt alle Infos, die man in Foren aufsaugen könnte aus gegebenen Anlass reduziert.

An dieser Stelle sei erwähnt: Ich mag es, wenn auch Bine dabei ist. Diese Folgen bringen immer eine schöne Mischung aus positiver und schlechter Kritik - und Bine bringt stets ihren wunderbaren Zynismus ein. Ein wenig Jerk schadet halt nie. ^^

Lange Rede, kurzer Sinn: Macht einfach weiter so! Mir gefällt’s! :blush:

4 „Gefällt mir“