Beanstalk - Der Community Podcast

Im Blog steht:

• Wochenend-Content erwartet euch ebenfalls am 30. Januar (Samstag). Zunächst eine Rust-Session ab 15 Uhr mit Valentin, Viet, Kiara und Nils; ab 20 Uhr folgt dann die 6. ARMA-Nacht mit Tobi & Friends.

https://rocketbeans.tv/blog/450/News-UEbersicht-Civ-mit-Nils-LOTR-2-Audioflick

Sorry, aber wenn die Infos im RBTV-Blog nicht stimmen, können wir auch nichts dafür.

2 „Gefällt mir“

Um 05:30 Uhr aufstehen um Sport zu machen…

Also das wäre überhaupt nichts für mich!

Haha!

Und du @zwecki bist wieder dabei, denn du bist der beste von euch ich bin dein Fan.

1 „Gefällt mir“

Wo summt @Bine123 eigentlich herum? :slight_smile:

War jetzt glaube ich schon eine Weile nicht mehr dabei.

Bei der 100. war sie doch dabei. Das ist ja noch nicht soo lange her :wink: .

Ansonsten ist die Lage bei ihr nach wie vor: stressiger Job, deswegen weniger Zeit um RBTV zu schauen und noch weniger um öfter bei den Aufnahmen dabei sein zu können :frowning:

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich verständlich.

Zum „Nerd Quiz“ muss ich übrigens sagen das ich die Schnellraterunde auch ein wenig zu stark finde was die Gewichtung angeht.

400 Punkte pro Antwort sind schon ziemlich viel.

Die aktuelle Staffel unterhält bisher aber trotzdem gut! :slight_smile:

Interessanterweise stößt mir das auch erst seit dieser Staffel auf.
Vielleicht liegt es daran, dass in den vorherigen Staffeln in den ersten beiden Runden gefühlt mehr Punkte erspielt wurden (auch mehr auf Risiko mit falschen Antworten) und da die Schnellrunde nicht so einen großen Einfluss hatte.

1 „Gefällt mir“

Ist diese Staffel wirklich auffällig.

Wie Zwecki im Podcast ja auch meinte scheint die Schnellraterunde manchmal wirklich fast das zu sein worauf es hauptsächlich ankommt.

Das entwertet einfach teilweise die ganze vorherige Sendung.

Ich wäre dafür die Punkte pro Frage in der abschließenden Runde einfach nach unten zu korrigieren.

1 „Gefällt mir“

Waren das nicht früher auch mal nur 200 Punkte? So richtig aufgefallen ist mir das aber auch erst als ich es von Flo gehört habe. Aber ich muss ihm da auch recht geben.

Ich glaube 300 oder?

Kann auch sein, auf jedenfall war es besser gebalanced.

Ich meine auch es wären mal 200 gewesen.

Hab kurz nachgeschaut, bei Nerdquiz 4.0 (Sommer 2017) waren es noch 200, aber bereits seit Nerdquiz 5.0 (Anfang 2018) sind es 400

3 „Gefällt mir“

Doch doch, stimmt schon so im Blog. Die 6. ARMA-Nacht sollte ursprünglich am 27.06.2020 stattfinden, fiel damals dann aber aus.

Es wird aber überall als 7. Armanacht gelistet (iSv Anmeldetool und Showthread), was man aber dem BeansTalk-Team nicht unbedingt vorhalten kann.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich schätze mal, @Kohbrax vergaß, dass ARMA-Nacht Nr. 6 letztes Jahr ausfiel und hat daher „weitergezählt“. Ist ja auch schon länger her.

Da er einer der Organisatoren ist glaube ich kaum, dass Tobi das vergessen hat. Vielmehr ist das ganze immer zweigeteilt: Eine Clan und eine Community-Edition. DIe Clanversion fand mit Verzögerung später statt, weshalb ich davon ausgehe, dass Verwirrungen bzw Fehleintragungen im Planungsbereich vermieden werden sollte.

3 „Gefällt mir“

Ah, verstehe. Danke für die Aufklärung! :+1:

1 „Gefällt mir“

Morgen beziehungsweise heute gibt es dann neuen Hörststoff?! :slight_smile:

Mal schauen wie euch das zweite „Nerd Quiz“ Halbfinale so gefallen hat… ^^

1 „Gefällt mir“

Ja. Aufnahme ist im Kasten und ich sitze gerade an der Fertigstellung. Heute Nachmittag bzw. Abend kommt die Folge online.

Ich sag mal so: Das Thema kam auf :smiley:

4 „Gefällt mir“