Beanstalk - Der Community Podcast

Hey Boys & Girls,

finde es gut, dass ihr den Cast noch immer so regelmäßig raushaut. Wie geht es euch mit dem Projekt mittlerweile? Habt ihr immer noch Spaß dran den zu machen? Ich höre die Folgen jedenfalls noch sehr gerne.

Der einzige Punkt der mir zur aktuellen Folge einfällt ist, dass ich doch ganz gerne mal Q&A anschaue. Da habe ich meistens mitbekommt was die aktuellen Probleme bei RBTV sind.

Und in der Folge wurde ein bisschen viel gemutmaßt, wirkte ein bisschen unfair.

4 „Gefällt mir“

Erst mal Dankeschön für das Lob und das konstante hören :thumbsup:. Ich glaube ich spreche im Namen aller Beteiligter wenn ich sage, dass uns das Projekt immer noch mindestens genauso viel Spaß macht wie zu Beginn, wenn nicht mehr. An dieser Stelle übrigens ein kleiner Teaser: Unsere nächste Ausgabe wird eine ganz besondere und da erfahrt ihr bestimmt einiges über unsere eigenen Gedanken zum Beanstalk.

2 „Gefällt mir“

Oh Gott. Ihr wurdet alle von RBTV angestellt und müsst euer Projekt (wie ABXO) einstampfen und macht nun ein Making-Off-Podcast? :open_mouth: ( :wink: )

4 „Gefällt mir“

Für die nächste Folge dürft ihr natürlich auch gerne Fragen zum Podcast oder zu uns allgemein stellen und euch wie immer Themen wünschen bzw. was ihr gerne noch im Podcast wiederfinden würdet :slight_smile:

Zum Thema „Mutmaßungen“: versuchen wir natürlich zu vermeiden aber manchmal sind es eben einfach unsere Überlegungen zum Thema bzw. es spiegelt unsere Wahrnehmung wider.

1 „Gefällt mir“

Wenn das so ist erfahrt ihr es natürlich zuerst bei uns als Leak irgendwo im Forum oder von Simon :stuck_out_tongue: .

4 „Gefällt mir“

Und damit ist dann auch endlich raus, was Marah meinte, als sie sagte, dass noch größere Dinge in Planung sind als GameTwo. :upside_down:

3 „Gefällt mir“

Und ich dachte eigentlich, @lady_nieve wäre hier im Forum aktuell nicht so aktiv, weil der Umzug und das Einleben in Irland so aufregend sind!

Jetzt kenne ich also den wahren Grund:

„Final Fantasy XV“! :wink:

1 „Gefällt mir“

@lady_nieve

Mir ist gestern übrigens noch deine Randbemerkung zur “Per Anhalter durch die Galaxis” Verfilmung aufgefallen.

Diese ist leider tatsächlich nicht besonders gelungen.

Schade, hätte so gut werden können!

1 „Gefällt mir“

Am 24.12. könnt ihr euch pünktlich zum Fest auf unsere Weihnachtsausgabe freuen! Außerdem haben wir am Podcast-Wichteln teilgenommen und ist eine wirklich hervorragende Folge in unserem Postfach gelandet. Ihr könnt euch also auch mal auf einen Blick von Leuten freuen, die bisher nur wenig oder gar keinen Bezug zu den Bohnen hatten.
Also ich hab schon Bock :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich höre gerade die Aufnahme durch. Ich bin gespannt, was unsere Zuhörer davon halten. Ich find’s jedenfalls sehr spannend. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Podcast-Wichteln? Ist das eine Aktion zwischen deutschen Podcastern? Nehmen da nur kleinere Podcasts teil oder auch große? Ich lese gerade das erste Mal davon.

http://www.podwichteln.com/

Könnte man Aktion nennen, ja. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob da auch sehr große Podcasts teilnehmen. Ich denke, da ist von 10 Hörern bis 1000+ alles dabei. Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, eine Folge zu einem Thema zu produzieren, von dem man überhaupt keine Ahnung hat. Und wie gesagt, die Folge die wir bekommen haben lohnt sich! Vor allem wenn man sich mit dem Thema RBTV-Blase etwas beschäftigt hat.

Also ich kenne mich jetzt in der Podcastszene nicht so aus, aber ich würde behaupten, da war jetzt kein wirklich großer Podcast dabei.^^

Welches Thema durftet ihr denn machen? Sag jetzt nicht, Fußball. :wink:

Dürfen wir noch nicht verraten :slight_smile: Ich sag nur soviel, dass wir mindestens einen Experten für das Thema im Team haben ^^

Solltest du dich damit selbst gemeint und als Experten bezeichnet haben, gibts ne Bescheidenheitsschelle. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ich bin es nicht :slight_smile:

Es gibt aber keinen Bohndesliga&Podcast… oder hab ich was verpasst? :gunnar:

Bohndesliga wird von den Bohnen auch als Podcast angeboten :smirk:

Ich spreche ja aber von einem Meta Podcast :eddyclown: :budi: