Beanstalk - Der Community Podcast

Neue Folge!

2 „Gefällt mir“

Wo?

Im Feed.

Und hier auch.
https://www.podomatic.com/podcasts/realbeanstalk/episodes/2017-03-26T07_16_14-07_00

2 „Gefällt mir“

Bisher “nur” im Feed. YouTube folgt doch, daher auch noch keine Ankündigung von uns ;).

1 „Gefällt mir“

Bei RBTV wird einfach immer zu früh geteased :smiley:

Ja, da gehts uns wie den Bohnen, man kann nichts geheimhalten :stuck_out_tongue: .

Die Verspätung was Youtube (bzw. jetzt den Post angeht) geht auf mich. Hatte noch Fußball geguckt und komme daher jetzt erst zum Upload dort :frowning:

###Folge 19 - Let’s Plays auf RBTV, Pen & Paper, Kooperationen

Caster: @lady_nieve, @Rednu, @zwecki

In dieser 19. Folge reden wir hauptsächlich über den Status der Let’s Plays auf RBTV. Weitere große Themen sind die beiden vergangenen Pen & Paper Runden „Morriton Manor“ und „Animal Squad“ und die Kooperationen mit NEW-Wrestling und Waipu.tv.

00:01:15 Highlights der Woche
00:10:09 Flos Annäherung an Andy Strauß & Flo erklärt Musikrichtungen
00:11:12 Mate Knights
00:16:12 Let’s Play Diskussion
00:48:42 Rocket Words
00:53:26 Morriton Manor
01:02:15 Animal Squad
01:07:59 NEW Wrestling
01:16:11 Waipu-Kooperation
01:21:33 Press Select
01:25:26 CS: GO-Community-Turnier
01:34:36 Nerdscope übernimmt Game Two
01:38.12 Angrillen mit Bohnen
01:40:51 Themenmonate



https://archive.org/download/Beanstalk_19_2017_03/Beanstalk%20-%20Folge%2019.mp3
Direkter Download!

Blog | Soundcloud | YouTube (wird nachgeliefert) | RSS Feed | Podomatic
Twitter | Mail

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

4 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Das Forum blendet aus irgendeinem Grund nach einer Sekunde immer wieder den Player aus :confused:
Ich kann nichts dafür… @TechInterMezzo hast du eine Ahnung?

Der Link ist falsch. Irgendwie ist beim Kopieren wohl aus den percent encoded spaces (%20) ne 20 geworden.

Beanstalk20-20Folge2019.mp3

1 „Gefällt mir“

Das wäre eine tolle Erklärung, aber der Link funtioniert bei mir und ich habe ihn gerade extra nochmal kopiert :confused:

Ja, komisch. Ich glaube trotzdem, dass es was mit den spaces zutun hat. Weil oben bei den anderen Posts stehen die % mit im source-tag.

Wenn man jetzt den Link der neuen Folge einfügt, schmeißt er die irgendwie raus.

@zwecki oder ich können ja der Datei beim nächsten Mal einfachen einen Titel ohne Leerzeichen geben. Mach ich eigentlich auch immer, aber in diesem Fall stand das einmal im Projekt drinn und wird immer wieder nach dem Schema exportiert.

Also wenn ich versuche den Link der letzten Folge einzufügen, passiert das gleiche. Es liegt also nicht am Link selbst. Evtl. gab es ein Discourse-Update, in dem sich ein regression bug eingeschlichen hat, der die URL kaputt macht beim Posten.

1 „Gefällt mir“

Ja das Forum scrollt neuerdings auch teils automatisch und macht ganz komische Sachen :smiley:

Der Let’s Play Teil hat mir echt gut gefallen und konnte auch sehr viele Themen und Gedanken abdecken, die hier im Forum in den letzten Tagen so aufgetaucht sind.

Mir ist beim Hören aufgefallen, wie schwer es ist, feste Regeln zu finden, was ein gutes Let’s Play ausmacht und ich glaube deshalb tun sich auch die Bohnen selbst so schwer damit. Für jede These, die man aufstellt, fallen einem direkt wieder Gegenbeispiele ein. Ich würde euch z.B. auch zustimmen, dass eine Doppelmoderation sinnvoll wäre, gleichzeitig fallen mir auch einige Lets Plays ein, bei denen ich sehr froh war, dass es nur einer gespielt hat, allen voran natürlich Life is Strange, aber auch kleinere Spiele wie Inside (ach eigentlich alles mit Simon :smile:). Auch bei Donnies Zelda LP bin ich mittlerweile echt froh, dass er es alleine zockt, auch wenn es dadurch am Anfang ein bisschen krampfig war^^.

Was für ein Spiel/Moderator super ist, funktioniert woanders eben gar nicht. Es macht Sinn Spiele durchzuspielen und bei aktuellen Spielen den Anfangshype mitzunehmen, aber man darf dem eben nicht alles andere unterordnen. Vielleicht hilft ja das viele Feedback der letzten Tage ja und sie versuchen in Zukunft wieder mehr Vielfalt in die Let’s Plays zu bringen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hab mal bei den Github-Commits geguckt und auch was gefunden, ist wie von @quarkpause vermutet, ein Bug, der beim letzten Update dazukam. Der Entwickler hat ne Routine eingebaut, um URLs zu bereinigen, auch für den Audioplayer, hat aber das mit den %-Zeichen vergessen. Es gibt bereits einen Fix, aber der wurde noch nicht in die stable-Version von Discourse reingenommen. Da kann man nur aufs nächste Update warten, das dann auch den Fix drin hat.

3 „Gefällt mir“

Komisch, ich kann mir keine andere Sprecherin als Nasti für die Mate Knights Einspieler vorstellen. Sie rettet immer die Vorstellungsdaz für mich. Kommt vielleicht daher,dass ich stark auf den On-Screen Frauenanteil bei rbtv achte und mich deswegen immer freue, wenn sie in einem Format (was ich auch schaue) vorkommt.

Was ich mich bei den Let’s Play Besetzungen immer frage: Wonach werden die Let’s Player und Let’s Playerinnen ausgesucht? Verfügbarkeit, Bock aufs Game, Aktualität,um neue Viewer zu generieren, Passend zum Thema des Monats,Kompetenz oder einfach nur so? Eine Mischung aus allem? Mir erschließt sich die Struktur dahinter nicht und wüsste gerne, wer es schlussendlich koordiniert und wie.

Man will immer mitreden und Dinge korrigieren,wenn man wozu mehr weiß,spricht für euer Podcastprojekt,gelungene neue Folge :slight_smile:

1 „Gefällt mir“


Das wichtigste wird wohl Verfügbarkeit, Lust und “Kompetenz” sein. Man kann sich wohl bei Fabian “anmelden” und der entscheidet dann darüber.

3 „Gefällt mir“