Beanstalk - Der Community Podcast

Bei allen Formaten die nicht als Podcast Konzipiert sind geht was verloren als Podcast. Auch bei AD oder Bohndesliga. Aber bei P&P ist die fallhöhe schon extrem

Das denke ich mir auch. Keine Ahnung wer auf die Idee gekommen ist, aber mich spricht ein P&P überhaupt nicht an, wenn es nur in Audioform ist. Es gibt einfach massig Situationen wo ein Würfelergebnis nur mit irgendwelchen lauten kommentiert wird oder überhaupt nicht erwähnt wird. Da würde ich als Hörer ziemlich verwirrt sein. :smiley:

Also Bohndesliga finde ich als Podcast recht gut. Doof wird’s natürlich nur bei der Taktikanalyse und Einspielern, wobei die ja recht selten sind.

Das stimmt aber auch zum Beispiel bei AD ist es ja so, dass man wenn man wiss, das es primär für visuellen Konsum ist ab und zu was eher mit Händen erklärt. Ist nicht häufig, aber man verhält sich bei einem “Videopodcast” anders verhält als bei einem Audiopodcast

Ich höre Animal Squad und AD eigentlich nur noch als Podcast. Hatte noch nie das Problem, dass ich nicht interpretieren konnte was gewürfelt wurde. in den meisten Fällen sagen die Vier sogar was sie gewürfelt haben, weil Florentin danach fragt.
Haukes P&P hingegen sind wirklich grausam zu hören, weil es erstens durch die Rätsel schwierig ist und zweitens Eddy und Budi gerne mal etwas durch Gesichtsausdrücke aussagen.

Ich bevorzuge die kürzeren Teile aber z.B. Kino+ schaue ich eigentlich immer, aber dann eben nicht alles am Stück.

AD funktioniert meistens als Podcast ganz gut, da kommt es immer auf das Thema an. Beim Bundeswehr Podcast hat man dann z.B. nicht die Ausrüstung gesehen aber dafür wurde alles trotzdem nochmal ganz gut beschrieben. Und das passiert beim P&P dann meist nicht.

ich hab bohndesliga ein mal als podcast versucht - funktioniert mMn nicht. da geht so viel verloren, selbst wenns nur kleinigkeiten wie die nonverbale kommunikation zwischen eddy und nils ist, aber genau das macht bohndesliga für mich zu einer richtig geilen fußballshow.
bei ad ist es ähnlich.
die einzigen rbtv-format, die für mich auch als podcast funktionieren, ist der plauschangriff, nachspiel und press select - ersteres, weils eben ein podcast ist und die letzten zwei, weil es durchhgehend ernsthafte talks sind

Beim Zocken schau ich seit ein paar Tagen viele Sachen als quasi Podcast nach. Mach mir das aufm Handy an und hin und wieder schau ich mal drauf wenns Sinn macht.

Eigentlich wohl ganz cool. Mir fehlt mittlerweile die Zeit und Motivation ein AD oder zB Animal Squad gezielt zu konsumieren.

###Bad Luck Beanstalk:

3 „Gefällt mir“

Man hat es ja trotzdem verstanden :slight_smile:

Sogar ziemlich deutlich. Also mir ist das mit dem Ausfall gar nicht aufgefallen, habs erst auf Twitter gelesen ;).

Tobi ist einfach der Beste! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Leute, macht euch bereit! In einer Stunde, also um 18 Uhr, gibt es von uns das Interview mit Tobias Escher. Unter anderem klären wir, was Tobi abseits seiner Arbeit bei Rocket Beans TV noch macht, wie er überhaupt mit den Bohnen in Kontakt gekommen ist und was mit Ralph „Felgenralle“ Gunesch ist. Ich bin schon ganz aufgeregt! :smile:

1 „Gefällt mir“

wo wäre bei euch denn ein guter ort für feedback? hier her oder direkt als kommi unter die folge?

Wir lesen beides. Aber erste Anlaufstelle wäre wohl hier. :slight_smile:

Ich weiß dass Opa @anon39622057 nicht an alles denken kann:

Ich dachte wir er wäre ein toller Mensch und alle wünschen ihm ein schönes Jahr 2017? Da gibts noch mehr?!

Ich versteh grad nicht, was @anon39622057 damit zu tun hat, aber ja, vielleicht gibt’s da tatsächlich noch mehr. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Er ist der einzige der den „Wir wünschen ihm ein schönes Jahr 2017“ Witz noch bringt :smiley:

Das ist eine dreiste Lüge!

1 „Gefällt mir“

Ja gut. Aber zum Großteil bringt er ihn. :smiley: