Beanstalk - Der Community Podcast

###Spezial 9 - Jahresrückblick 2017

Mitschnitt der Live-Sendung auf Twitch

Super spontaner Gast: @maexdaemaege
Caster: @Rednu, @zwecki, @josynger, @FlyingWalrus

Der Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ schaut zurück auf das Jahr 2017. Was fanden wir gut? Was würden wir besser machen? Wie ist der Stand in der Community? Was erhoffen wir uns im neuen Jahr von RBTV?

Zum Schluss haben wir dann sogar noch einen ganz besonderen Gast. Max Zelass gibt sich die Ehre und schnackt mit uns über Vergangenheit und Zukunft des Senders!

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team



https://ia801509.us.archive.org/8/items/BeanstalkSpezial9/Beanstalk-Spezial9.mp3
Direkter Download!

Blog | Soundcloud | YouTube | RSS Feed | Podomatic
Twitter | Mail

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure, an @anon40642788 und an DoomDesign!

4 „Gefällt mir“

Und auch vielen Dank noch mal an @Best_of_Beans, auch wenn der in der On-Demand-Version natürlich nicht mehr vertreten ist. :smile:

5 „Gefällt mir“

Ich bin gerade noch dabei mir das VOD in Youtube anzuhören und bin gespannt was Max (gerade aufgetaucht) noch beizutragen hat. Schonmal danke für die 4 1/2 Stunden, das läuft gerade prima nebenher.

Btw, bin vor etwa 4-5 Wochen durch Zufall auf euch gestoßen und da der Podcast eine super Schnittmenge zwischen Hörvergnügen und RBTV ist, hab ich mir gleich ein paar Folgen reingepfiffen. Ende vom Lied: hat mir so gefallen, dass ich mich nun endlich auch aufs Forum getraut und mir nen Account zugelegt habe. Bisher hab ich die Community nur am Rande wahrgenommen und bin mal gespannt wie sich das 2018 ändert.
Macht weiter so, werde auch in Zukunft gespannt auf jede Folge warten.

16 „Gefällt mir“

Willkommen!

Interessehalber: Was hattest du denn für Befürchtungen? :slight_smile:

Keine wirklichen Befürchtungen, nur eine vage Vorstellung wie die Community sich verhält in Bezug auf neue Gesichter, sowohl Gäste als auch Mitarbeiter → spricht nicht unbedingt für sie

Ich hatte bisher einfach nur ein abstraktes Bild aus den MoinMoins und den AlmostDailys, wenn mal wieder über die „Community“ geredet wurde. Und dementsprechend wenig Lust mich mit so einem Schlag Menschen abzugeben der nach außen abweisend und nach innen komplett geschlossen auftritt - habe ja im „Reallife“ genug soziale Kontakte und bin auf sowas nicht angewiesen - nach den ersten Threads bin ich jetzt aber ganz optimistisch :wink:

Hallo zusammen!
Ich wollte mich auch nochmal melden. Ich konnte ja leider nicht dabei sein aber habe mir jetzt die Folge komplett angehört. Ich fand sie echt gut (völlig neutrale Meinung natürlich :smile:) und danke an @maexdaemaege für das sympathische Interview. :purple_heart:

Mein Internet ist jetzt jedenfalls wieder stabil :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Das hat @Lexian2 auch behauptet.
User in your Channel timed out.

5 „Gefällt mir“

das glaub ich bei meinem auch immer, und 2 tage später fällt es wieder aus :smiley:

Bisher war es ab dem 4.01. perfekt also bin ich optimistisch, dass ihr bald wieder Hundegebell und Tastaturgeklacker im Cast hören könnt :wink:

3 „Gefällt mir“

@Rednu
Wollt ihr noch Eddy mal für euren Podcast als Gast einladen er hätte jederzeit Lust drauf

7 „Gefällt mir“

@josynger ist bereits dran. Danke noch mal für den Hinweis :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Holde Bine,
ich kann vermelden, das das Problem wohl inzwischen gelöst ist (Hoffentlich…)

1 „Gefällt mir“

Moin Leute,

Wir gönnen uns mal eine Woche länger Pause und werden die nächste Folge voraussichtlich erst am Sonntag, den 21.01. veröffentlichen. Das hat verschiedene, praktische Gründe. Zum Einen passt es uns terminlich einfach besser, nächstes Wochenende aufzunehmen, zum Anderen ist in den letzten beiden Wochen nicht allzuviel Erwähnenswertes auf und um den Sender passiert, sodass uns ein wenig die Themen fehlen. Zudem ist ja nächste Woche auch Battle of the Beans und so können wir das dann direkt relativ zeitnah besprechen und nicht gefühlte 3 Wochen später erst.

7 „Gefällt mir“

Das glaube ich erst, wenn ich es höre oder auch nicht höre!

Heute mal One Piece Spezial? :kappa:

Da ist offenbar was verrutscht. Das passiert wohl wenn man mal in diesem Podcaster-Strudel drin ist, oder @Rednu? :stuck_out_tongue:

Da hat sich jemand wohl im Kanal geirrt. Gehört eigentlich zu Bink’s Stammtisch.

###Spezial 36 - Battle of the Beans, neue Formate, Animal Squad

Caster: @lady_nieve, @Rednu, @zwecki

Die 36. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da. Zweiwöchentlich reden wir, das heißt dieses Mal Max, Mona und Flo, über alles, was im Bohniversum so passiert. Reinhören, Spaß haben!

In der ersten Ausgabe des neuen Jahres reden wir vor allem über Battle of the Beans und in dem Zuge auch über Formatankündigungen. Darüber hinaus bequatschen wir natürlich auch die neueste Ausgabe von Pen & Paper: Animal Squad.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team



https://ia801500.us.archive.org/25/items/BeanstalkFolge36/Beanstalk-Folge36.mp3
Direkter Download!

Blog | Soundcloud | YouTube | RSS Feed | Podomatic
Twitter | Mail

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

6 „Gefällt mir“

Ich möchte bei eurer Liste an positiven Sponsorings auf jeden Fall noch „Jobstairs“ hervorheben, die leider immer etwas untergehen. Die vertrauen den Bohnen offensichtlich sehr und lassen ihnen vollkommene Freiheit. Wenn ich mich richtig erinnere hat Jobstairs den Beansjam, das Gamescom-Dosenbeatz, Final Table und Battle of the Beans unterstützt/ermöglicht :supa:

8 „Gefällt mir“

Folge 37 - Film Fights, Nerd Quiz, Highlight-Woche KW6

Caster: @Rednu, @zwecki, @josynger

Die 37. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da. Zweiwöchentlich reden wir, das heißt Max, Stefan und Flo, über alles, was im Bohniversum so passiert. Reinhören, Spaß haben!

In dieser Ausgabe reden wir über die Rückkehr des Nerd Quiz und die kommende 6. Woche des Jahres, die gleich vier erwähnenswerte Highlights bieten wird. Anschließend schnacken wir über die vergangene zweite Folge von Film Fights und ein paar weitere, kleine Themen.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team



https://ia801500.us.archive.org/22/items/BeanstalkFolge37/Beanstalk-Folge37.mp3
Direkter Download!

Blog | Soundcloud | YouTube | RSS Feed | Podomatic
Twitter | Mail

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

4 „Gefällt mir“