Beanstalk - Der Community Podcast

Andy musste nach dem Zoo um 12 Let’s Sleep aufzeichnen. Ja es wäre natürlich schön gewesen wenn sie länger im Zoo aufgezeichnet hätten aber das Let’s Sleep stand halt vermutlich in der Dispo und da sind dann halt auch andere Menschen beteiligt…

Captain Sonar mit Schiffe versenken zu umschreiben trifft es nicht ganz, es ist ein kooperatives Spiel 4vs4 wo jeder eine Rolle hat (Steuermann, Waffenverantwortlicher, …) und wo es darum geht das Gegnerische Schiff abzuschießen. Also wie ich gehört habe dass sie das Spiel spielen wollen habe ich mir mit dem Villen des Wahnsinns LP gedacht, jep das passt gut zu der Art und Weise wie die APs bei den Bohnen verlaufen. Hat mich Fabian wirklich überrascht dass er da ein meiner Meinung nach gut geeignetes neueres Spiel gewählt hat.

ich bin nur gespannt ob das nicht in ein riesen geschrei ausartet da ja 2x 4 leute intensiv miteinander kommunizieren müssen. ich habs erst einmal gespielt aber da war es genau das, was wenn man es selbst spielt kein grösseres problem ist, aber weiss noch nicht so recht wie das als zuschauer wird

Ich habe das Captain Sonar 4vs4 einmal gespielt. Danach war ich ziemlich erschöpft und konnte auf keinen Fall eine zweite Runde spielen. Dabei war ich nur der Kartograph, hatte also nicht einmal eine aktive Rolle.

Wollte einfach nur noch mal zwischendurch danke sagen für eure Arbeit an dem Projekt. Hab ansonsten nichts inhaltlich beizutragen. Weitermachen.

2 „Gefällt mir“

Machen wir. Und das nächste Mal vielleicht auch wieder etwas weniger chaotisch ;).

Ansonsten ist es auch mal wieder an der Zeit Danke für das ganze Lob, die Kritik, die Hinweise und allgemein die Beteiligung hier im Thread und anderswo an die Zuhörer zu sagen. Ich bin immer noch total überrascht, dass dieses Projekt nun schon weit über ein Jahr läuft und es uns (und wohl auch euch) immer noch viel Freude macht :slight_smile: .

4 „Gefällt mir“

inhaltlich wie immer top und unterhaltsam. die „thats what she said“-scherze haben aber mittlerweile auch schon einen längeren bart :wink:
e: sorry, sollte keine antwort an dich sein.

Ich kann’s mir manchmal einfach nicht verkneifen, sorry :smile:

1 „Gefällt mir“

folge38

Folge 38 - Morriton Manor Stories, G8 2018, Game Fights

Caster: @Rednu, @zwecki, @josynger

Die 38. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da. Zweiwöchentlich reden wir, das heißt Max, Stefan und Flo, über alles, was im Bohniversum so passiert. Reinhören, Spaß haben!

In dieser picke-packe-vollen Folge reden wir unter anderem über Morriton Manor Stories, den vergangenen G8-Gipfel und Game Fights. Zudem besprechen wir viele weitere Themen wie die Micha Bros, Beanscastle, die Anrufbeantworter und Simons geplante Pause.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Direkter Download!

Blog | Soundcloud | YouTube | RSS Feed | Podomatic
Twitter | Mail

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

3 „Gefällt mir“

Das kommt goldrichtig!
Werde ich mir direkt reinballern nach dem Essen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Timecodes von @bine123 . Danke :kissing:

00:01:05 Highlights
00:12:45 Simons Sabbatjahr
00:26:04 AoE-Event in Berlin
00:29:51 Nils und Eddy kommentieren bei DAZN
00:33:44 MichaBros spielen jetzt Diablo
00:37:57 Beanscastle-Hate
00:45:06 Morriton Manor Funeral
00:53:11 Game Fights
01:07:16 Community-Nerdquiz
01:16:37 Ausfall AnimalSquad/Anrufbeantworter
01:25:45 Pocketbeans
01:29:10 G8-Gipfel Review

4 „Gefällt mir“

Vergessen…sorry :no_mouth:

irgendwie hab ich Almost Plaily vermisst…

2 „Gefällt mir“

Haben wir doch vor 2 Wochen schon ausführlicher behandelt. @josynger hatte es diese Woche dann auch noch mal auf den Plan gepackt, allerdings habe ich da mein „Veto“ eingelegt, weil ich seit dem Relaunch der Formates vielleicht 10 Minuten geschaut habe, obwohl ich immer einer der größten Verfechter des Formats war. Geht also auf mich. Bis in 2 Wochen werde ich wohl mal ausführlicher reingeschaut haben. Versprochen :slight_smile:

@Jeykop Gibt es da etwas konkretes, über das wir sprechen sollen?

1 „Gefällt mir“

Ah ok, danke für die Aufklärung. War nur verwirrt weil es vor 2 Wochen angekündigt wurde dass es kommt, seit dem 2mal gelaufen ist und da hätte ich mit ner ersten Bestandsaufnahme gerechnet.

@Rednu Nein so war das nicht gemeint, hatte es nur oben auf der Liste weil es eben das neu gestartet wurde seit eurer letzten Ausgabe.

Habe es gerade schon mal in unser Dokument für in 2 Wochen notiert. Vergessen werden wir es auf jeden Fall nicht. :wink:
Diese Woche war aber auch abgesehen von AP sehr viel los. Ich würde mal glatt behaupten (ohne es zu wissen), dass das die längste reguläre Folge war, die wir bisher hatten.

Ok danke :wink:

außer euch scheint das mit dem sabbatical von simon kaum jemand mitbekommen zu haben. im kommentarbereich zum entsprechenden moin moin geht kein kommentar darauf ein und auch sonst hab ich nichts davon gehört.

Dann hast du aber nicht richtig gelesen. Das ging auch durchs Forum.

1 „Gefällt mir“

Richtig, Simon hatte da sogar selbst was zu gepostet :wink:

Hier: [Archiviert] Feedback Moin Moin - #5749 von Simonster

Eventuell verwursten wir einige Ergebnisse davon, falls das Thema mal im Beanstalk zur Sprache kommt:

Kurzumfrage Formate

Wenn ihr also gerade Langweile habt, stimmt doch mal ab!

3 „Gefällt mir“