Rocket Beans Community

Beat Saber Community Songs


#1

Moin Freunde,

für ein kleines “Beat Saber” Let-Play suche ich Custom Songs aus der Community. Habt ihr schonmal Songs für Beat Saber gebastelt, ja? Dann her damit! Allerdings müssen die Tracks “GEMA- und lizenzfrei” sein.

Gibt es gar jemanden der Lust hätte Songs wie “Dungeons and Swagons” (Pen and Paper Theme) oder “10 Mark 50” für Beat Saber zu basteln? Hammer!

Der Haken? Ich benötige das Ganze relativ kurzfristig bis zum Wochenende. Dafür habe ich sogar eine eMail Adresse vom lieben René einrichten lassen. Stuff kann gerne an beat(at)rocketbeans.tv gesendet werden. Auch für Ideen wie so ein kleines Lets Play gestaltet sein sollte bin ich hier offen und freue mich.

Danke und ich freue mich auf Feedback!

Besten Gruß
Krogi


Beat Saber mit Krogi und Co
Feedback MoinMoin 2019
#2

<3


angeheftet, #3

#4

jedes mal wenn ein Fehler gemacht wird muss ein kurzer von allen teilnehmern getrunken werden…oder man macht es als fades last man standing ohne alkohol :smiley:


#5

Cops on a Bike (= PUBG Theme) wäre cool, aber ich weiß nicht, wie es da mit der Lizenz aussieht (bei PUBG wird es ja gespielt?) und kenne mich nicht mit Beat Saber aus.


Da es in einem größeren, leeren Raum bestimmt stattfinden wird, kann man da wahrscheinlich nicht viel nebenbei machen. Vielleicht aber ein Schlagzeug und Gitarre ins Set stellen und schauen was passiert? :smiley:


#6

Oh hoffentlich findet sich jemand der das umsetzen kann. Das wäre cool!


#7

Ich habe mich nun etwas ins Thema reingelesen. Zum Erstellen eines Levels braucht man nicht mal das Spiel, was ganz cool ist. Man braucht nur den Editor, den man hier downloaden kann:


(+ Audacity und ein BPM-Counter, was man aber alles unten im Video erklärt bekommt)

Hier ist dazu noch ein Tutorial:

An sich ist es nicht so komplex, aber natürlich eine Menge Fummelarbeit die Boxen perfekt auf den Beat abzustimmen. Mal schauen, ob ich bis dahin ein Song schaffe. Vielleicht hat auch der ein oder andere Lust was zu machen, da man ja dafür nicht mal das Spiel braucht.


#8

Nice, man könnte daraus ja ein kleines Mini Bohnen Turnier machen.

  1. Runde wird ausgelost wer gegen wen und welche Song das jeweilige Duell spielen muss.
    Punktbester kommt eine Runde weiter.

Ggf. Best of 3 Runden und Lucky Loser (je nach Teilnehmerzahl)


#9

Hammer!


#10

Hab mich gestern mit dem Editor vertraut gemacht und bastele gerade an “Dungeons and Swagons”. Hoffe, bis Freitag bekomme ich es fertiggestellt.


#11

Sau geil !!!


#12

Habe es vorhin entdeckt und direkt geladen.
Richtig gut.


#13

Wenn du die Version von “Beat Saver” meinst, die ist nicht von mir. Hab meine per Mail geschickt. Die Version die du vermutlich meinst ist aber auch gut, ja.
bzw: Die Tatsache dass mir ein Song, den ich innerhalb von 3 Tagen an die 100 mal gehört habe, mir immer noch nicht zum Hals raus hängt, spricht für diesen Song. :smile:


#14

Morgen kommt es. Ich hoffe man kann hier auch über die Sendung diskutieren, Krogi

michael_krogmannPuh ich bin aufgeregt. Ich habe die letzten zwei Wochen viel Herzblut in ein Mixed Reality Projekt für @rocketbeans.tv gesteckt. Am Mittwoch den 12. Dezember wird die 30 minütige Sendung auf RBTV ausgestrahlt. Neben @captainraffo und @timobornheim hat mir auch der Chris von den @vrnerds ordentlich geholfen. Zu sehen sind außerdem Dennis Richtarski, @budsen , @budiboo , @freakinmagical und @kexek .
Ich bin so auf euer Feedback gespannt und zur Ausstrahlung auf jeden Fall auch live im Chat unterwegs!

Lieben Gruß
Krogi

#virtualreality #nicenstein #beatsaber #mixedreality #rbtv

VOD wird es wohl geben.


#15

Ja gerne hier schreiben. Allerdings muss ich sagen, dass ich nur von einer Person einen BeatSaber Song gesendet bekommen habe - dazu kam der Support von Chris von den VR Nerds. Alle anderen Einsendung waren leider Musikdaten die ich noch innerhalb von Beat Saber hätte bauen müssen. Dafür fehlte leider die Zeit und viel wichtiger das know-how. Vielleicht kann man aber nochmal ein Special machen nur mit Songs aus der Community. Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Sendung und werde im Chat sein. Hoffentlich sagt es euch etwas zu.
LG


#16

Um 22h!


#17

Noch ein wichtige Frage sind GEMA Songs dabei? Wenn ja gibt es wohl kein VOD oder Krogi?


#18

Nein, GEMA-Musik ist nicht dabei. Es wird also vorraussichtlich als VOD hochgeladen werden.


#19

Also ich habe was eingesendet und hoffe, dass es funktioniert hat :smiley: Das war eine Zip-Datei mit dem “Cops on a Bike” / PUBG-Song und entsprechenden Json-Dateien plus Cover. Ich konnte es nur nicht testen, da ich das Spiel selbst nicht habe. Im Editor selbst hats jedenfalls funktioniert. Zudem war es dann doch zeitintensiver als gedacht, so dass es nicht ganz so perfekt getimet immer ist. Wenn meins nicht geklappt hat, ist es aber auch nicht so schlimm :slight_smile:

Bei Twitter hatte ich jemanden gesehen, der sogar "Dungeons and Swagons” gespielt hat auf Beat Saber, was du ja auch geteilt hast. Hatte sich das noch geklärt oder gibts da auch kein “Dungeons and Swagons”? :frowning:

Edit: Laut Tweet eben grad von RBTV scheint “Dungeons and Swagons” dabei zu sein :slight_smile:


#20

Da freu ich mich schon drauf und denke meine “Dungeons and Swagons”-Version auf Twitter erkannt zu haben :slight_smile:
Sollte es gefallen haben und ihr sowas nochmal vorhaben, bastle ich gerne noch andere Songs. Da es letztes mal recht kurzfristig war und der Aufwand nicht gerade gering ist, hats für weitere Stück (z.B. 10Mark50, Wombo etc.) leider nicht mehr gereicht.