Feedback MoinMoin 2019

Dann schau dir sämtliche MoinMoins von Budi an, er hat so oft erzählt was er macht, wo er Vorträge gehalten hat, das er versucht seine Version von neuen Medien, RBTV usw an div. Menschengruppe weiter zu geben. Und das ist alles Arbeit und keine Freizeit.

2 „Gefällt mir“

Und das geht nicht, ohne die Behauptung aufzustellen, Budi wäre quasi in Pension, bei vollen Bezügen?

1 „Gefällt mir“

Dann ist das mit den Powerpoints kein Gag gewesen?

Ist keine Behauptung zum 1000x. Es ist eine Frage

Es gab mal eine Hängi Session mit ner Gag-PP aber ja er hält viele Vorträge, Talks auf Konferenzen die kein Spaß und Gags sind. Und damit verkauft er auch an die Medien sein Unternehmen RBTV und versucht es bekannt zu machen und zu platzieren.

1 „Gefällt mir“

zum Glück ist GameTwo nicht mehr live. Seitdem es Voraufgezeichnet und 30-40 Minuten ist, ist die Sendung deutlich besser.

Krogi hat mit Beat Saber eine richtig gut Show letzten Freitag gemacht und hat die Community um Customs Songs gefragt. Das ist auch Community-Interaktion und Bildung einer Show mit der Community. Da muss man nicht nur den Chat lesen:

Q&A war nie Spontan, und da gebe ich dir Recht, dass es nicht mehr Spontane Sendungen gibt, weil die Hängi-Sessions schon im Sendeplan eingetragen werden, aber dafür weiß man nicht was einem im Hängi erwartet, weil die Spiele, wie auch die ganzen Moderatoren noch nicht angezeigt werden.
Spontanität war aber auch gegeben, da die Pokemon Direct auch bei RBTV gestreamt wurde und wo sich Viet, Markus, Bell und Alwin darüber gequatscht haben.

und was ist so schlimm daran? Die Chat-Interaktion bei BJ war in meinen Augen recht irrelevant und langweilig. Der Chatfenster bei NDA ist da immerhin etwas besser, weil man nicht so stark drauf eingeht.

Running-Gag Alarm. :alarm_clock:
Aber mal ehrlich, hast du den Sendeplan für diese Woche angeguckt?

ich zähle nur die LPs oder LP-Ähnliche Sendungen auf:

Montag: Fallout New Vegas, Zocken mit Denzel, After Dark → LIVE
Dienstag: Zocken mit Denzel, Nier Automata, Beanstag → LIVE
Mittwoch: Hängi, Monster Boy, Zocken mit Denzel, KH3 → LIVE
Donnerstag: Bloodborne, Creepjack, Trucker Simulator → LIVE
Freitag: 7 Billion Humans, Simonster, Bloodborne, RoE, DMC 5, → LIVE

8 „Gefällt mir“

Krogi in GameTwo war gemeint, als es noch live war.

Das ist kein Running Gag, das ist Fakt und wundert auch niemanden wenn am Wochenende nicht live austrahlt.
Sorry, aber wir sind nun mal alle keine Schüler die um 14 Uhr mitten in der Woche live sein kann. Und Schüler spielen sowieso lieber Fortnite als RBTV zu schauen. Hier wird einfach „wann man lieber selber arbeitet“ > „wann die Community online ist“ gedacht. Weil wir wissen dass RBTVs Zuschauer nicht aus 14-16 jährigen besteht, trotz der Pups Geräusch Einspieler in GameTwo oder sonstiges.

aber das ist eine andere Diskussion.

das wurde doch von recht vielen kritisiert, dass dieses Kommentar-Vorlesen in der Sendung nichts gebracht hat und wirkte um Zeit zu überbrücken.

Ja schon, aber mit dem Satz habe ich mich auf ein BtB bezogen, wo glaube ich Max gesagt hat, dass sie trotzdem viel Wert auf Live-Stream legen und wollen, dass viele den Stream einschalten.
Dazu war deine Aussage bezogen auf aufgezeichnete LPs, was nahezu nicht vorhanden ist im Wochenplan.

Ja, es gibt aber auch Leute, die eben um 14 Uhr schon live sehen können, sei es Studenten, Spätschicht-Arbeiter oder Leute, die Home-Office machen etc. Da ist es doch gut, dass es schon um 14 Uhr Live-Programm gibt. Ebenso wird doch auch für die Arbeitende Zuschauerschaft gedacht, da von 18-23 Uhr immer neues Programm gibt.
Nach deiner Argumentation reicht es ja, weil jeder normalarbeitende Mensch spätestens um 24 Uhr schlafen geht.

nicht nur. Es gibt bestimmt auch Zuschauer in diesem Bereich und das ist doch auch okay.
Und die Pups-Geräusche sind fast gar nicht mehr Vorhanden. Ich erinnere mich nicht wann das letzte Mal inflationär irgendwelche Pups-Geräusche benutzt wurden.

Zwischen dem was man tut und sagt gibt es einen Unterschied. Wenn die Live komplett aufgegeben hätten, dann wäre eh schon RIP mit dem „Sender“

Bin gespannt wieviele der Zuschauer Spätschicht arbeiten. Die Umfrage haben die ja nie veröffentlicht bzw nie wieder erwähnt.

Nach meiner Argumentation hat jeder sowieso Sonntag frei und dann sollte man streamen. Ein innovativer Internetsender würde sich das wagen. Ein Produktionsfirma eher weniger.

Wobei du dabei komplett außer Acht lässt, dass gerade weil die Leute Sonntags frei haben, sich der Tag vielleicht eben nicht zum streamen eignet. Denn der RBTV Zuschauer ist nun mal im Schnitt eher älter und unternimmt dementsprechend an seinen freien Tagen eher was mit Familie / Partner, etc. anstatt ihn vor dem PC zu verbringen.

Ja, das ist auch nur eine Überlegung meinerseits, aber das wird bei dieser ganzen „streamt am Wochenende!!!11elf“-Diskussion gern außer Acht gelassen.

Plus natürlich das auch viele bei den Bohnen Familie / Partner haben, die froh sind, wenn die am Wochenende mal nicht arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Das ich ein Wochenende mit der Familie verbringe kann sein. Dass ich Dienstag um 15 Uhr arbeiten werde, ist 100% fix. Denke dass Rbtv Community nicht soo alt ist. Aber wie gesagt, RBTV hat die Daten und über die wird nicht geredet. #transparent

Ich würde auch lieber über meinen Text diskutieren, aber lieber findet man eine Kleinigkeit und diskutiert über sowas. Hab schon erwähnt dass es eine andere Diskussion ist. Mein großer Text kritisiert ja was komplett anderes

Also im Stream für Morgen bei den Wochenhighlights wurde gerade erwähnt das morgen Dennis & Schröck aus einem Flugsimulator berichten. was bedeutet Outdoor-Moin Moin :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Das ist mir entgangen, dann korrigiere ich mein Teil mit der Transparenz.

2016 - 2 BENS und Transparenz. Vermisse ich.

Interessantes MoinMoin. :slightly_smiling_face: Die Vision, das Statement und die Werte wurden gut vermittelt. Ich finde das RBTV in den 4 Jahren schon viel erreicht hat und in der Zukunft auch noch viel erreichen wird. Wie Budi und Lisa es schon sagten, es braucht halt Zeit, viel Zeit. Und nicht alles kann immer so erreicht werden, wie man gerade denkt, das es möglich wäre. Aber mit der Zeit und viel Geduld, erreicht man seine angestrebten Ziele schon. Bin auf jeden Fall ganz bei euch RBTV. :+1:

3 „Gefällt mir“

Gutes MoinMoin, danke @Lisa_RBTV @budi

Da Budi ja Game One im gestrigen Moin Moin auch kurz anbrach und das da auf deren Webseite auch eine eigene Gruppe gab kann ich jetzt nicht erinnern. Jedenfalls auch wenn Gregor damals unter anderem diese Webseite betreute ich fand die teilweise echt schlecht und unübersichtlich. Gerade das Kommentaren war eine Qual um dann den Post zu suchen. Auch von Mods Seite da schwach. Jedenfalls nur eine weitere Sicht wie ich damals die Game One Webseite fürs kommentieren empfand. Vom Schauen mit Flash Player her war sie ganz in Ordnung.

Habe mittlerweile auch das MoinMoin mit Budi und Lisa nachgeholt. War interessant! Ich fands ein bisschen schade, dass der Chat so einen Druck gemacht hat, weil ich die Einblicke in die internen Prozesse eigentlich ziemlich spannend finde.

Ich kann verstehen, dass das für viele nur „Geschwafel“ ist, aber gerade die Themenvielfalt macht MoinMoin ja auch aus. Ich hoffe Lisa und Budi lassen sich von der teils heftigen Kritik nicht entmutigen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Danke!

1 „Gefällt mir“

Oh man, habe mich bei dem MoinMoin mit Lisa und Budi so stark ein mein Studiums-Modul “Unternehmensführung” zurück erinnert.

Ich vermute der Eindruck des “Schwafeln” kommt daher, dass viele Dinge im Alltag so gegenwärtig sind, egal ob bewusst oder unterbewusst, das man den Eindruck hat keinen neuen Input zu erhalten. Jedem scheint irgendwie Klar zu sein, wie Rocket Beans ist, oder meint es zumindest. Sich aber mal intensiv mit der Thematik zu beschäftigen und auch klare Abgrenzungen in Bereichen zu ziehen in denen die Wahrnehmung vielleicht nicht so klar ist brauch viel Arbeit.

Ich glaube gerade in einem kreativen Bereich wie bei den Beans ist es manchmal wichtig die Kreativität in die richtigen Bahnen zu lenken. Manche kreative benötigen auch diese Ankerpunkte um sich selber nicht zu verlieren.

Ich finde es aber auch sehr gut, dass diese Leitlinien dem Publikum auch mitgeteilt wurden.

5 „Gefällt mir“

Finde das MoinMoin jetzt schon mega cool. Mal sehen ob Schröckert die Kiste fliegen kann :smile:

Wäre auch geil, wenn er vor dem Flug noch sagt „I Feel the Need…The Need for Speed!“.