Ja. Also hat er mehr zu tun. Also brauchen wir mehr personal. Oder sitzt das aktuelle personal eh nur rum und starrt in die luft vor langeweile?
Kostenloser ÖPNV für H4 Empfänger wäre da schonmal ein guter Anfang. Man bekommt zwar diese Kulturkarte mit der man zb kostenlos in Museen gehen darf, nur bringt das nichts wenn du dir die Fahrt dorthin nicht leisten kannst. Für jemand mit H4 bedeutet es nämlich entweder ne Fahrkarte oder heute was zu essen, da fällt die Entscheidung dann eher doch fürs Essen.
Jemand der jetzt 2000€ brutto hat hätte dann eben 1100€ BGE + 900€ Lohn. Woher kommt die Inflation?
Nein. Er hätte 1100 BGE + 2000 brutto
Und woher kommt der 250k Kredit auf einmal, oder vergess ich was?
Wir reden doch die ganze Zeit vom Grundeinkommen. Abgesehen davon existieren die preisregulativen Maßnahmen von staatlicher Seite immer noch. Man müsste halt in den ach so heiligen “freien” Markt eingreifen, nur damit die große Mehrheit was davon hätte.
Wo hat er denn mehr zu tun? Er macht das gleiche nur sagt er am Ende nicht „sie bekommen weniger“ sondern „sie bekommen mehr“.
Na von einer Bank? ^^
Ah! Du möchtest andere aufgaben ersatzlos streichen. Na gut, das wäre möglich
Wenn ich mir eine adäquate Wohnung und das nötigste zum Leben leisten kann, wozu dann ein Kredit?
Du gehst von 700€ Miete aus damit du mit den 400€ Grundbedarf auf 1100€ kommst. Überraschung: Das hat heute auch erstmal jeder sicher. Damit bekommst trotzdem keinen Kredit.
Nein. Du hast das Prinzip nicht verstanden.
Wieso streichen? Es ist immer noch dieselbe Aufgabe, nur einmal mit negativen und das andere mal mit positiven Ende
Hä? Verstehst du es echt nicht oder trollst du einfach nur?
Weil du irgendwann mehr vom einkommmen hast, wenn der kredit abbezahlt ist. Bleiben nochmals 400-1000 euro monatlich über
Wieso hast du danach mehr davon? Ich glaub, du solltest mehr erklären, weil ich nicht in dein Hirn reinschauen kann.
Nein, jetzt hab ich es verstanden. Du willst es nicht zusätzlich sondern streichst stattdessen aufgaben.
Dann wäre es möglich ohne neues personal!
Keine Bank gibt dir mit 1100€ Einkommen nen Kredit über 250.000€, sonst könnte heute jeder H4 Empfänger ne Wohnung kaufen.
Weil ich keine miete mehr bezahlen muss.
Nur weil man keine Miete bezahlen muss, weil man die Wohnung besitzt, heißt das noch lange nicht, dass man keine vergleichbaren Kosten hat. Abgesehen davon, wie @anon98563270 bereits gesagt hat, bekomsmt du keinen Kredit über ne 1/4 Mille mit 1.1k€ Einkommen.
Nein. Ich streiche gar nichts.
Nochmal: Der Sachbearbeiter überprüft auch heute schon deine Bemühungen. Nur eben um dir im Zweifel dein H4 zu streichen. Mit Belohnungen würde er GENAU DAS GLEICHE TUN nur eben nicht um dir H4 zu streichen sondern um dir mehr zu geben. Es ist exakt die gleiche Arbeit die er tun muss.