Na dann dürfte es ja auch heute kein Problem sein mit H4 ein Haus zu kaufen. Die Bank hätte ja dann das Haus wenn was schiefgeht. Dabei kann ja gar nichts schiefgehen weil das Geld hat man ja sicher. Ich frage mich warum dann nicht jeder H4 Empfänger ein Haus kauft?
Vielleicht liegt’s ja doch daran dass man sich von 1100€ im Monat einen Kredit gar nicht leisten könnte, selbst wenn man ihn bekäme?
Ist bei der SPÖ leider auch nicht anders. Anstatt progressive Politik für die Allgemeinheit zu machen, wurde nur verwaltet und die Entwicklungen der letzten Jahrzehnte verschlafen.
Da hast ud wohl recht. Mich würde mal interessieren, ob es Statistiken zu intrinsischen Motivation von Hartz-IV Empfänger gegen über der restlichen Bevölkerung gibt.
Zum Urteil muss man sagen, das es eigentlich ganz gut ist. Die drakonischen Strafen können nur noch in Außnahmefällen angewendet werden.
Was mich mal wider insgesamt stört ist, dass man beim Arbeitsamt wohl keine ordentliche Jobvermittlung bekommt. Das wäre mal eine Sache wo man ansetzen müsste.
Wäre übrigens ne super Idee sich vom BGE nen Kredit zu nehmen den man kaum zurückzahlen kann mit der Gefahr dass die Bank dann das BGE komplett pfändet, man sein Eigentum verliert und man dann ohne Geld auf der Straße sitzt.
Hängt evtl. auch mit den Personaldebatten zusammen. Man sieht es ja auch aktuell bei der CDU. Seit dem Merz sich zu allem und jedem äußerst und JU eine Urwahl haben will gehen die Umfragewerte auch nach unten… Zum Glück würd die JU mit der Urwahl nicht durchkommen. Das wäre wahrscheinlich das Ende der CDU.
Den Exekutor auf den Hals hetzen. Mit einem ordentlichen Grundeinkommen sollte allerdings die Miete (sofern die Preise reguliert und nicht unverschämt hoch sind) kein Problem darstellen.