Beef Jr - Staffel 2 - ab 29. März 2020

Und Trant war so ein Schüler der einem eines in die Fresse gehauen hat, weil man während seines Vortrags gehustet hat. :eddyclown::kappa:

Was für einen Quatsch du da zusammenfabulierst.

8 „Gefällt mir“

Und warum, zurecht :eddy:

und ich dachte, trash talk wäre hier okay :coolgunnar:

Das war bei weitem kein Trashtalk mehr. Das war astreines Mobbing.
Man hat sich den schwächsten der Gruppe genommen, der eh schon angenervt und damit leicht reizbar war und hat einfach aus purem Spaß draufgehauen. Dann hat man sich schön daran ergötzt und empathielos selbst dran aufgegeilt. Exakt so funktioniert Mobbing.

8 „Gefällt mir“

Fand die Folge eigentlich ganz gut.

Der Trash-Talk war halt super belanglos. Muss aber auch sagen, dass Trant halt echt arg empfindlich ist wenn er sich von einem Gespräch über Gummischnüre so hart ablenken lässt.

Das mit der Zeitlupe von Dennis war zugegeben en ziemlicher Bitch-Move aber für mich auch irgendwie lustig weil ich´s von eigenen Sessions mit Freunden kenne :smiley:

Und dass man erwachsenen Männern sagen muss, er solle sich bei dem anderen entschuldigen… naja. Trant kann doch für sich selbst sprechen. Fand Trant´s Verhalten eigentlich nerviger, er weiß ja, dass er mehr oder weniger entertainen sollte. Dann nur stoisch auf den Bildschirm zu starren und anderen den Mund verbieten… nunja.

4 „Gefällt mir“

die haťten alle was komplett andeŕes an als letzte woche, also dürfte zumindest zwischen diesen zwei folgen etwas zeit dazwischen gewesen sein

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Beef halt :man_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Halte mich bewusst aus dieser Diskussion raus, aber immer schön zu sehen, wenn andere Sichtweisen so ernst genommen werden.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Du nimmst meine ja allem Anschein nach auch nicht ernst…

Auch wenn Trashtalk natürlich dazu gehört, finde ich es mittlerweile bisschen übertrieben zumal das Ganze sehr einseitig ist. So gefühlt besteht jede Folge eh nur mehr aus dem selben Inhalt und das nutzt sich halt auch sehr schnell ab. Bin mir sicher Folge 6 wird da nahtlos übergehen und finde das dann halt nicht mehr unterhaltend.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt nicht mehr alle Folgen vor meinem geistigen Auge aber zumindest bei Bomberman war da doch fast garkein Trashtalk? Meist war´s auf die momentane Situation bezogen oder Trant´s Gejammere, wie schlecht er doch ist.

1 „Gefällt mir“

Natürlich gab es da auch schon Trashtalk. Aber egal, die Narrative ist dennoch jede Episode die gleiche und wird dadurch für mich auch nicht wirklich unterhaltsamer.

Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit Beef Jr. als Format. Das einzige was mich heute gestört hat, war dieses lahme Spiel. Tischtennis ist doch wohl der größte Rotz überhaupt, wählt nächstes Mal lieber was spannenderes wie Synchronschwimmen. :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Er heißt nicht mehr Schummelgunnar, nicht mehr Gammelgunnar, sondern Deepthroat-Gummigunnar !!!

2 „Gefällt mir“

BTW fand es ich doof, dass ein Punkt einfach per Zufall verteilt wurde, ein Entscheidungsspiel zwischen Dennis und Gunnar um Platz zwei hätte schon sein müssen, da man sich eigentlich in der Konstellation nur das Spiel Gregor-Trant hätte sparen können.

  1. Spiel: Gregor > Gunnar

  2. Spiel: Dennis > Trant

  3. Spiel: Gunnar > Trant

  4. Spiel: Gregor > Dennis

Man sieht ja dass beide Spieler die gleichen Ergebnisse haben und es nur per Losglück entschieden wurde, dass Gunnar gegen Gregor ran musste und deshalb Platz 3 wurde statt möglicherweise Platz 2.

Es ist ja keine Fußball-WM wo es nur darum geht nen Gewinner zu bestimmen, und Platz 2 oder Platz 3 ist nicht mehr so wichtig, aber da das Spiel ja Teil eines übergeordneten Wettbewerbs ist, sollte man da schon schauen, dass man die Spieler ordentlich ordnet und bepunktet.

Anders wäre es wenn Dennis das Finale gewonnen hätte, denn dann wäre die Ordnung vollständig:

Zusammenfassung

Spiel 1: Gregor > Gunnar

Spiel 2: Dennis > Trant

Spiel 3: Gunnar > Trant

Spiel 4. Dennis > Gregor

=> Dennis > Gregor > Gunnar > Trant

9 „Gefällt mir“

Das stimmt. Nach dem ersten Spiel wusste man direkt dass Gunnar nur noch max. Dritter werden konnte. Und als man gesehen hat wie Trant spielt war eigentlich recht klar, dass dieses “Entscheidungsspiel” nicht allzu spannend werden würde.

War gestern eine nette Folge, leider war das Spiel einfach mega langweillig und wurde nur durch das Sticheln und Trashtalk unterhaltsam und wer mit sowas nicht umgehen kann, hat in so einem Format nichts zu suchen. Leider ist Trant seit der Ersten Folge in dieser Mimimi Rolle.
Schade, dass man Gunnar und Dennis einhalt gebieten musste, damit Trant nicht abhaut und somit ist das Ende einfach nur langweillig, weil nichts mehr passiert ist, außer dem heftigen Schlagabtausch, zwischen Gregor und Dennis.

Ich hoffe wirklich, dass Dennis gewinnt, er ist so sympathisch :grin:

1 „Gefällt mir“

Krass, dass hier 90% der User die gestrige Folge als “reines Sticheln, Trant soll sich mal nicht so triggern lassen” abstempeln. Klar, dieses Format lebt davon, wir schauen es natürlich alle deswegen, weil sich die Teilnehmer gegenseitig aufschaukeln, sich aufregen und so weiter. Das sehe ich auch vollkommen so. Allerdings muss hier echt mal zwischen Sticheln und Unsportlichkeit unterschieden werden.

Es mag sein, dass Trant sich vielleicht ein wenig mehr aus der Fassung bringen lässt als die anderen Kollegen, besonders nach den bisher nicht so erfolgreichen Runden. Das ist auch völlig normal und dafür muss man Trant auch nicht in Schutz nehmen. Alles okay.

Teilweise habe ich auch gelesen, dass die Szene mit dem Replay von Dennis kritisiert worden ist. Selbst das finde ich persönlich nicht schlimm, denn das zählt in meinen Augen noch als Sticheln gegen den Gegner und wer sich da aus der Ruhe bringen lässt, der muss leider selbst damit umgehen können.

Jedoch, folgender Punkt: Wenn sich Dennis und Gunnar sich innerhalb der Folge über irgendwelche Süßigkeiten unterhalten, während des Matches Dennis gegen Trant, dann ist das letztendlich eine Respektlosigkeit gegenüber den sich aktuell im Match befindenen Spielern. Denn diese wollen sich konzentrieren, da muss man denen auch den Raum geben um sich konzentrieren zu können. Aber stattdessen brabbeln Gunner und Dennis unaufhörbar weiter über wirklich belanglosen Kram, und das gilt eben als Deformierung des anderen Gegners und ist schlichtweg einfach die Definition von Unsportlichkeit. Das hätte wirklich nicht sein müssen. Hätte in diesem Match nur Dennis Trant gestichelt, dann wäre das natürlich gemein gewesen, aber eben nur ein psychologisches Mittel und somit vollkommen in Ordnung. Aber wenn zwei Leute spielen, dann haben die anderen halt mal eben die Klappe zu halten - auch wenn das Spiel langweilig ist und man vielleicht doch irgendwie lustigen Content projizieren möchte. Das hat etwas mit Respekt zu tun. Und den hat man, denke ich, immer vor seinen Mitkollegen - Egal wie sehr man sticheln möchte.

Und den Satz mit “Ja Trant ist auch kein starker Ersatz für Colin” ist auch vollkommen überflüssig und unter der Gürtellinie. Irgendwo geht da doch der Spaß verloren, oder ists jetzt nur noch ein reines Deformieren der “Mitkollegen”?

Aber vielleicht lasse ich mich auch leicht triggern.
Ich hoffe einfach, dass das nächste Spiel wieder spannender zuzusehen ist.

#ProTrant

17 „Gefällt mir“

Das wäre jetzt meine Vermutung, ja.

Ansonsten: Ich bin, wenn es in den direkten Vergleich geht, auch schnell angepisst wenn ich verliere und schalte dann auf stur, lasse mich triggern und bin manchmal dann auch noch ne Stunde sauer oder so. Dennoch hock ich mich (oder früher war es so als ich überhaupt noch mit Leuten getroffen habe zum zocken) danach mit denen dennoch wieder hin und habe Spaß. Würde da jetzt nicht hier ein Fass aufmachen von wegen verletzter Gefühle etc - und wenn müssen die das doch intern auf die Kette bekommen.

8 „Gefällt mir“