Er heißt nicht mehr Schummelgunnar, nicht mehr Gammelgunnar, sondern Deepthroat-Gummigunnar !!!
BTW fand es ich doof, dass ein Punkt einfach per Zufall verteilt wurde, ein Entscheidungsspiel zwischen Dennis und Gunnar um Platz zwei hätte schon sein müssen, da man sich eigentlich in der Konstellation nur das Spiel Gregor-Trant hätte sparen können.
-
Spiel: Gregor > Gunnar
-
Spiel: Dennis > Trant
-
Spiel: Gunnar > Trant
-
Spiel: Gregor > Dennis
Man sieht ja dass beide Spieler die gleichen Ergebnisse haben und es nur per Losglück entschieden wurde, dass Gunnar gegen Gregor ran musste und deshalb Platz 3 wurde statt möglicherweise Platz 2.
Es ist ja keine Fußball-WM wo es nur darum geht nen Gewinner zu bestimmen, und Platz 2 oder Platz 3 ist nicht mehr so wichtig, aber da das Spiel ja Teil eines übergeordneten Wettbewerbs ist, sollte man da schon schauen, dass man die Spieler ordentlich ordnet und bepunktet.
Anders wäre es wenn Dennis das Finale gewonnen hätte, denn dann wäre die Ordnung vollständig:
Zusammenfassung
Spiel 1: Gregor > Gunnar
Spiel 2: Dennis > Trant
Spiel 3: Gunnar > Trant
Spiel 4. Dennis > Gregor
=> Dennis > Gregor > Gunnar > Trant
Das stimmt. Nach dem ersten Spiel wusste man direkt dass Gunnar nur noch max. Dritter werden konnte. Und als man gesehen hat wie Trant spielt war eigentlich recht klar, dass dieses “Entscheidungsspiel” nicht allzu spannend werden würde.
War gestern eine nette Folge, leider war das Spiel einfach mega langweillig und wurde nur durch das Sticheln und Trashtalk unterhaltsam und wer mit sowas nicht umgehen kann, hat in so einem Format nichts zu suchen. Leider ist Trant seit der Ersten Folge in dieser Mimimi Rolle.
Schade, dass man Gunnar und Dennis einhalt gebieten musste, damit Trant nicht abhaut und somit ist das Ende einfach nur langweillig, weil nichts mehr passiert ist, außer dem heftigen Schlagabtausch, zwischen Gregor und Dennis.
Ich hoffe wirklich, dass Dennis gewinnt, er ist so sympathisch
Krass, dass hier 90% der User die gestrige Folge als “reines Sticheln, Trant soll sich mal nicht so triggern lassen” abstempeln. Klar, dieses Format lebt davon, wir schauen es natürlich alle deswegen, weil sich die Teilnehmer gegenseitig aufschaukeln, sich aufregen und so weiter. Das sehe ich auch vollkommen so. Allerdings muss hier echt mal zwischen Sticheln und Unsportlichkeit unterschieden werden.
Es mag sein, dass Trant sich vielleicht ein wenig mehr aus der Fassung bringen lässt als die anderen Kollegen, besonders nach den bisher nicht so erfolgreichen Runden. Das ist auch völlig normal und dafür muss man Trant auch nicht in Schutz nehmen. Alles okay.
Teilweise habe ich auch gelesen, dass die Szene mit dem Replay von Dennis kritisiert worden ist. Selbst das finde ich persönlich nicht schlimm, denn das zählt in meinen Augen noch als Sticheln gegen den Gegner und wer sich da aus der Ruhe bringen lässt, der muss leider selbst damit umgehen können.
Jedoch, folgender Punkt: Wenn sich Dennis und Gunnar sich innerhalb der Folge über irgendwelche Süßigkeiten unterhalten, während des Matches Dennis gegen Trant, dann ist das letztendlich eine Respektlosigkeit gegenüber den sich aktuell im Match befindenen Spielern. Denn diese wollen sich konzentrieren, da muss man denen auch den Raum geben um sich konzentrieren zu können. Aber stattdessen brabbeln Gunner und Dennis unaufhörbar weiter über wirklich belanglosen Kram, und das gilt eben als Deformierung des anderen Gegners und ist schlichtweg einfach die Definition von Unsportlichkeit. Das hätte wirklich nicht sein müssen. Hätte in diesem Match nur Dennis Trant gestichelt, dann wäre das natürlich gemein gewesen, aber eben nur ein psychologisches Mittel und somit vollkommen in Ordnung. Aber wenn zwei Leute spielen, dann haben die anderen halt mal eben die Klappe zu halten - auch wenn das Spiel langweilig ist und man vielleicht doch irgendwie lustigen Content projizieren möchte. Das hat etwas mit Respekt zu tun. Und den hat man, denke ich, immer vor seinen Mitkollegen - Egal wie sehr man sticheln möchte.
Und den Satz mit “Ja Trant ist auch kein starker Ersatz für Colin” ist auch vollkommen überflüssig und unter der Gürtellinie. Irgendwo geht da doch der Spaß verloren, oder ists jetzt nur noch ein reines Deformieren der “Mitkollegen”?
Aber vielleicht lasse ich mich auch leicht triggern.
Ich hoffe einfach, dass das nächste Spiel wieder spannender zuzusehen ist.
#ProTrant
Das wäre jetzt meine Vermutung, ja.
Ansonsten: Ich bin, wenn es in den direkten Vergleich geht, auch schnell angepisst wenn ich verliere und schalte dann auf stur, lasse mich triggern und bin manchmal dann auch noch ne Stunde sauer oder so. Dennoch hock ich mich (oder früher war es so als ich überhaupt noch mit Leuten getroffen habe zum zocken) danach mit denen dennoch wieder hin und habe Spaß. Würde da jetzt nicht hier ein Fass aufmachen von wegen verletzter Gefühle etc - und wenn müssen die das doch intern auf die Kette bekommen.
Wäre mir neu, dass Beef jemals, irgendwo, für irgendwen für seine Sportlichkeit bekannt wäre. Da ging´s doch ab Staffel 1 immer um Intrigen und Gemeinheiten. Bei nem E-Sport-Match oder z. B. vor kurzem bei dem Battle RBTV/Bonjwa vs. PietSmiet wäre das was anderes gewesen. Bei Beef “gehört das aber einfach dazu”. Da kann man keinen fairen Wettkampf erwarten.
Ich seh´auch deinen Punkt nicht so ganz, dass es okay wäre, wenn Dennis allein gegen Trant Shittalk über Süßigkeiten gehalten hätte oder mit Gunnar. Er war ja selbst dran und musste sich eigentlich konzentrieren.
Das war wohl das langweiligste Beef Spiel aller Zeiten.
Und in nem Beef nen Turnierbaum zu spielen macht auch recht wenig Sinn.
Die Post war das einzige was es noch halbwegs erträglich gemacht hat.
Ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht. Ob das nun hart an der Grenze, ne normale Stichelei oder gar heftiges Mobbing war muss ja jeder für sich entscheiden. Aber egal was, genau das ist es doch was Beef ausmacht, sonst könnte sich auch einfach so ein paar Leute zum gemütlichen Gegeneinander zocken zusammen hocken (Beanstag o.ä.).
Natürlich ist es auch das gute Recht eines jeden zu sagen, dass ihm das nicht gefällt und dabei der Spaß flöten geht. Aber dann frage ich mich erstens ernsthaft was von von Beef erwartet und zweitens ob man sich das Format dann überhaupt anschauen sollte.
Naja, man kann ja schon auch an sich selbst arbeiten. Ich hab früher beim zocken auch schon mal nen ragequit gemacht, aber mich dann eigentlich mehr über mich selbst geärgert, dass mich ein Spiel so triggert.
Und auch wenn manche das als astreines Mobbing sehen, war das aus meiner Sicht eben nur ein Gespräch über Süßigkeiten und ich glaube Gunnar auch, dass er das ohne große Hintergedanken gestartet hat. Klar, haben sie das dann irgendwann übertrieben,
Aber ich finde es schon komisch sich von so einer Lappalie so runterziehen zu lassen.
Denzel hat sich das Replay genüsslich angeschaut, was Trant außer Fassung gebracht hat. Danach hat Denzel es noch 1-2x mehr probiert, um ihn abzulenken.
Gunnar war langweilig und hat dann darüber gesprochen, wie schön die Tafel sei und dass er jonglieren kann. Er hat bemerkt, dass das Trant ebenso aus der Fassung bringt und hat es dann versucht mit Süßigkeiten, da er vermutlich wusste, dass er dann Trant als kommenden leichten Gegner erhält und hat es dann im Match zwischen ihm wieder aufbelebt. Dazwischen war oft minutenlanges Schweigen.
Das waren meiner Meinung nach nun keine bitterbösen Kommentare gegenüber Trant. Generell war Gunnar eh einer der wenigen, der überhaupt was gesagt hat. Zu 90% der Zeit wurde einfach nur geschwiegen. Auch schon bei den meisten der vorherigen Folgen wirkte Trant sehr unzufrieden und da gab es nun keine Kommentare von Gunnar. Da war er immer unzufrieden mit seiner Leistung und sehr schweigsam. Klar, werden Gunnar oder Denzel nie einen Fair Play Pokal gewinnen, aber dass da manche von Mobbing sprechen, weil Gunnar bei bis jetzt vier Stunden Beef für fünf Minuten über Süßigkeiten gesprochen hat um Trant abzulenken bei einem kompetitiven Videospielwettbewerb, ist dann auch nicht sehr schön.
Hab nichts gegen Beef, aber mir ist es halt in der aktuellen Season viel zu einseitig
Finds auch komisch, dass es zwischen 1 und 2 weniger Stress gibt als mit dem auf dem letzen Platz.
Finde ich gar nicht, ich schaue gerade mal wieder Staffel 1 und da wurde eben auf das spiel bezogen etwas gestichelt und dann fast immer gegen die Führenden und man hat Simon der da noch richtig viel hilft und unterstützt.
Wenn du eh schon von allem total genervt bist geht das schnell.
Das ganze Beef läuft nicht so wie du dir es vorstellst und während du um jeden Punkt kämpfst sitzen die anderen da und labern über Süßigkeiten. Vor allem Dennis hat das ganze gar nicht mehr ernst genommen und sich kaum noch aufs Spiel konzentriert. Und (glaube ich) dabei sogar noch gewonnen. Da wäre ich auch ziemlich angepisst und hätte keinen Bock mehr auf das ganze Format.
Und genau das ist ja der Punkt. Sticheleien und Trashtalk ist ja vollkommen okay. Man muss dann aber auch mal wissen wann es genug ist. Und über den Punkt waren die schon lange drüber.
Also die Diskussion über diese Schnüre hab ich gar nicht auf Trant bezogen wahrgenommen sondern Gunnar wollte allgemein mal irgendeinen Stuss quatschen und so vielleicht auch Dennis aus dem Konzept bringen. Nur ist der mit eingestiegen und hat zeitgleich Trant beim Spiel abgezogen, das ist natürlich für ihn gut gelaufen und so steht Trant als alleiniges „Opfer“ da. Eben auch weil er, wie schon gesagt, sehr empfindlich* drauf reagiert.
*Damit meine ich übrigens nicht, dass er es mit der Reaktion übertreibt oder so, sondern eben, dass er sich ganz leicht aus dem Konzept bringen lässt. Das ist halt für ein Beef tödlich.
Ja wie gesagt, mir kommt das dennoch alles sehr einseitig vor und für meinen Geschmack verstehen sich die ersten 3 viel zu gut und haben mit Trant halt oft einen gemeinsamen Nenner. Das macht es für mich ein wenig lame.
Lustig wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann
Aber ab wann ist es denn dann zu viel? Wie gesagt: Es war zu 0 % Trant bezogen.
Gunnar sagt: Ach das ist eine schöne Tafel und Trant packt ihn da an.
Dass Trant da genervt ist, weil fast alle Spiele gegen ihn laufen bzw er nicht die Leistung bringt, die er von sich erwartet ist klar, aber ist die Konsequenz, dass niemand mehr etwas sagen darf, sobald er am Pad sitzt?
Und das alle auf den letzten gehen stimmt auch mMn einfach nicht, auch wenn das schon mehrfach behauptet wurde. Nur der letzte ist halt genervt und ist der einzige, der sich in dieser Genervtheit easy triggern lässt.
Denke Gunnar würde auch Dennis nur allzu gern triggern, aber der steigt halt nicht drauf ein, sondern macht dann einfach mit.
Es würde Gunnar vor allem unterstellen, dass er Trant, einen langjährigen Kollegen/Kumpel, systematisch vor der Kamera demütigen und seelisch brechen will. Das geht WEIT über ‘‘Er will Trant zur Weißglut bringen, damit er erst Recht scheiße spielt’’ hinaus, was wir in Beef seit Existenz erleben, mal mehr, mal weniger.
Kann man darüber diskutieren, ob Gunnar es übertrieben hat? Klar!
Aber wer das hier als ‘‘astreines Mobbing’’ deklariert, verharmlost aus meiner Sicht am Ende des Tages vor allem echtes Mobbing.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir die gleiche Folge beef gesehen?!