Beef Jr - Staffel 2 - ab 29. März 2020

Leute, begraben wir das Kriegsbeil.

Hat wer Lust auf

9 „Gefällt mir“

Ja man!
schnuere

7 „Gefällt mir“

Einfach Nein :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Die ganze Folge wurde schon die meiste Zeit geschwiegen. Aus dem Grund spricht Gunnar auch plötzlich davon, dass die Tafel schön sei. Weil das Spiel selbst für die Teilnehmer langweilig war.
Und dass Trant verärgert und stumm zuschaut, gab es die Folgen davor auch schon, weil er ständig mit seiner Leistung unzufrieden war.

So saß er schon in der ersten Folge dort und wurde ständig von der Postproduktion deswegen aufgegriffen.

4 „Gefällt mir“

Man könnte fast meinen, dass Trant der einzige Teilnehmer ist, der seine Emotionen zeigt :face_with_hand_over_mouth:

Geil Hitschler :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ferdinand Hitschler, der Vater von Karl Walter Hitschler, begann Ende der 1920er Jahre den Handel mit Tabak und Cachous. Mitte der 1930er Jahre gründet dann Ferdinand Hitschler das Unternehmen Hitschler’s Cachou ab 1946 unter dem Namen Ferdinand Hitschler & Sohn. Nach dem Tod von Ferdinand Hitschler benannte Walter Hitschler 1953 das Unternehmen in Hitschler International um

Zuviele hitlers äh hitschlers

2 „Gefällt mir“

Ja vereinzelt gab es solche Phasen, wenn er nicht selbst gespielt hat. Aber doch nicht durchgehend während seines Matches ohne Gefühlsregung.

Für mich war die Aktion von Gunnar u. Dennis übrigens meilenweit von Trashtalk entfernt. Bei Trashtalk macht man sich über den Gegner lustig oder beleidigt ihn auch mal, aber Gunnar u. Dennis haben mit ihrer Schwachsinns-Diskussion einfach eine Privatunterhaltung geführt und demonstratives Desinteresse an dem Match gezeigt, was in dem Fall einfach respektlos gegenüber Trant war. Ich glaube Gunnar, dass er das aus dem Antrieb heraus gestartet hat um für “Unterhaltung“ zu sorgen (scheint bei manchen geklappt zu haben, ich fands einfach nur nervig und im Zusammenhang mit Trant dann unangenehm), aber man hätte bemerken müssen, wie das bei Trant in dem Moment (bisheriger Verlauf des Beefs) ankommt.

3 „Gefällt mir“

Hat sich ja viel getan :joy:

Stimmt. Während des Matches musste er den Controller halten. Ansonsten war da auch kaum ein Unterschied zu sehen. Allerdings kann ich verstehen wenn man in so ner Spirale drin ist in der einen alles ankotzt und im Hinterkopf hat, dass man ständig verliert, dass man sich dann da selbst auch kaum motivieren kann. Weiß man aber auch bevor man in das Format geht, denn Motivation durch die anderen Spieler kann und darf man da ja nun auch nicht gerade erwarten. Ich hoffe mal dass Trant in der nächsten Runde etwas “liefert” und dadurch wieder etwas Motivation tanken kann.

7 „Gefällt mir“

Und wo geht es eine ganze Folge nur gegen einen der eh fast kein Chancen mehr hat?

Bei den BEANS ist jeder mal dran oft im Minuten Takt und genau so wird im Minuten Takt zugesprochen und mut gemacht, das ist ein himmelweiter unterschied.

Und Simons rastete meist allein von sich aus aus, weil das spiel scheiße läuft und nicht - siehe oben.

Das ist eben er kleine aber sehr wichtige unterschied, die BEANS passen einfach zusammen und wissen wie man so ein Beef unterhaltsam performt, das das spiel im Vordergrund steht, aber auch immer etwa gestichelt wird, im Bezug auf das Spiel.

Für mich passte weder die erste noch die zweite Runde Beef jr. gut zusammen, was man besonders merkt wenn zwei Spielen spielen und die anderen zwei für etwas extra Unterhaltung sorgen müssen und da, anstatt sich auf das Spiel zu beziehen, einfach sinnloses zeug reden.
Deswegen fand ich auch Bomberman unterhaltsamer, da ging es endlich mal darum wie die Jungs spielen und um das spiel.

1 „Gefällt mir“

Das liegt aber u.a. an der Auswahl der Spiele. Wenn alle gleichzeitig spielen kommt einfach mehr Stimmung auf, siehe Bomberman. Hätte in der letzten Folge auch jeder gegen jeden gespielt, wäre die Stimmung evtl. auch anders gewesen.

Und die erste Ausgabe von Beef Jr fand ich genial und, abgesehen vielleicht vom ersten Royal Beef auf RBTV, wesentlich besser als alle anderen Beef-Varianten.

Generell stimme ich dir aber zu, dass die Zusammenstellung der Spieler einen großen Ausschlag gibt für die Unterhaltung. Deswegen funktionieren ja auch fast alle Formate in denen alle 4 Bens sind hervorragend – wenn der Rest auch stimmt.

Man kann hier aber sagen dass Trant überhaupt nicht in das Format passt. Sagt er ja auch selbst.

1 „Gefällt mir“

Wer zwischen den ersten Folgen und dieser Folge keinen Unterschied sieht, ist entweder blind oder will es einfach nicht sehen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist Trant von Folge zu Folge angefressener. Für mich hatte das aber den Eindruck, dass er schon nach 15 Minuten in Folge 1 aufgegeben hat. Aber das ist kein Vorwurf. Jeder Mensch ist nun einmal anders. Ich denke auch dass Denzels und Gunnars Anekdoten ihn in Folge 1 oder 2 weniger aus dem Konzept gebracht hätten.

Ich denke es wird genauso weiter gehen wie bisher. Trant verkackt, die anderen machen sich darüber lustig und die Postpro blendet ein neues Trant-o-meter ein.

Sehe nicht wieso sich der Plot jetzt auf einmal ändern sollte.

2 „Gefällt mir“

Nicenstein! :nicenstein:

4 „Gefällt mir“

Für mich war es recht eindeutig daran zu erkennen, dass selbst den externen Beteiligten (in dem Fall der zuständige Redakteur) aufgefallen ist, dass trant das unter der Gürtellinie wahr genommen hat. Spätestens, wenn man um Entschuldigung für sein Verhalten bitten muss, ist eigentlich klar, dass man ziemlich Mist gebaut hat, aber vermutlich haltet ihr es da mit Gunnar, der ja offensichtlich sein Fehlverhalten nicht erkannt hatte.

2 „Gefällt mir“

Ich fands am Anfang lustig, aber mittlerweile ist es abgedroschen :man_shrugging:

Wie gesagt, Beef finde ich gut. Aber mir ist das halt jede Folge immer das selbe.

1 „Gefällt mir“

Hat er doch, wenn auch im Nachhinein. Und wäre alles so dramatisch wie hier dargestellt von einigen, hätte Trant die ganze Grütze abgebrochen und nicht sein Go gegeben, es im Nachhinein auszustrahlen. So fair schätze ich RBTV ein, dass sie dann gesagt hätten „okay, wenn dir das zu viel ist, dann lassen wir es“

4 „Gefällt mir“

Mal vom Thema ab, ich finde es echt schade, dass es nicht mal mehr halbwegs live stattfindet. Also Aufnahme und Post kann man ja trotzdem machen, aber wer hier jetzt ein Team gewählt hat, kann gar nicht mehr Mut machen, oder sonst etwas.

Sonst würden jetzt Care-Pakete zu Trant fliegen, um ihn für nächste Woche zu stärken, und Gunnar würde an Hitschler ersticken :kappa:

So ist das Verfolgen irgendwie… seltsam. Es fehlen einige Emotionen. Also ja, hier im Thread sind in gewisser Weise genug für alle, aber irgendwie… springt der Funke nicht richtig über. Mein Ehrgeiz wird so nicht geweckt :man_shrugging:

Haus-an-Haus hatte da deutlich mehr freundschaftlichen Zunder, weil man irgendwie mit den Leuten interagieren konnte.

4 „Gefällt mir“