Beef Jr - Staffel 2 - ab 29. März 2020

Der Trantalorian - Jäger und Beute zugleich :beanie:

9 „Gefällt mir“

Für alle Stochastikfreunde hier die Wahrscheinlichkeiten¹, nach der 8. Runde alleiniger Tabellenführer im BeefJr zu sein:

Dennis … 43%
Gregor … 19%
Gunnar … 19%
Trant … 0%

Die Wahrscheinlichkeit für eine geteilte Führung liegt bei 19%².

Shared Lead … 19%
Shared Lead (incl. Dennis) … 14%
Shared Lead (incl. Gregor) … 13%
Shared Lead (incl. Gunnar) … 13%
Shared Lead (incl. Trant) … 3%

¹ ohne Berücksichtigung des letzten verbliebenen Jokers
² In 16 von 576 Konstellationen erreicht sogar Trant noch eine geteilte Führung :sweat_smile: Setzt er seinen Joker erfolgreich ein, gibt es sogar Konstellationen, in denen er noch gewinnt.

7 „Gefällt mir“

Hat jemand noch vor Augen wer die nöchsten beiden Spiele gevotet hat?

Trant hat mit Halo und Blur schon 2, Denzel Treadnauts und Bomberman, Gregor nur Mario Maker und Gunnar nur Table Tennis, wenn ich das richtig sehe.

Ich denke Gunnar hat da noch ein Ass im Ärmel und hat sich für seinen Pick den Joker aufgespart und Trant wird den Joker da setzen, wo er am ehesten eine Chance sieht. Er muss ja ein bisschen alles oder nichts gehen.

1 „Gefällt mir“

Du sagst es doch selbst, eins Gunnar, eins Gregor.

War mir nicht mehr ganz sicher, ob Trant oder Gunnar Blur gewählt hatte. Hab aber nachgeguckt, war Trant.

Die Stelle habe ich wohl verpasst :thinking: aber ein GIF mit kleinen Atompilzen in den Augen und Raketenwerfer gibt es trotzdem :smile:

33 „Gefällt mir“

Einerseits lustig aber anderseits stirbt da Gregor :beanomg:

Im Video bei 26:05

1 „Gefällt mir“

Ingo ist einfach ein guter!

(Und machte mal eben aus meiner Bemerkung ein Meisterwerk).

5 „Gefällt mir“

Don’t Fear the Tra-Ant (zu Dont fear the Reaper summ)

2 „Gefällt mir“

Hach war das heute eine schöne Genugtuung nach der letzten Folge :smiley:

#TeamTrant!!!

6 „Gefällt mir“

Schöne Folge. Haben Simon und Eddy wirklich super kommentiert, haben sie das vorher geübt?
Nicht gestammelt, keine Pausen, beim Thema geblieben, könnten sie ruhig öfter machen.

Muss aber lachen, dass Eddy nochmal das Steine speichern bei Tetris anbringt. Als hätte man ihm Vorenthalten, dass Super Mario nicht nur springen sondern auch sprinten kann x)


Schade, dass Trant den Joker nicht gesetzt hat weil dann wäre es jetzt Punktemäßig ja richtig krass knapp gewesen.
Bin aber etwas überrascht wie nah alle beieinander sind. Hätte gedacht Dennis wäre weiter vorne und Gregor auch weiter hinten.

1 „Gefällt mir“

die kommentatoren waren an ein paar stellen früher dran, als das spielgesehen. das spoilerte oft den zwei (drei)kampf. normal werden mit kommentare auf situationen kommentiert und nicht umgekehrt.

wie chalie schon erwähnt hat, ist die tonabmischung in dem beef sehr schlecht… ich habe in dieser folge locker 3 mal die lautstärke umstellen müssen.

das: was zuletzt geschah ist mmn. ein nettes gimmick aber sehr unnötig. das verbraucht 1 mal zeit und 2 zusätzlichen schnittaufwand.

das ende der folge mit den bällen und dem sticheln ist untergangen… nicht mal trant konnte seine siegesrede an den anderen auslassen.

gut waren die gezeigten zweikämpfe und die replays, das spiel war gut in szene gesetzt.

ingamesticheleien kamen auch nicht wirklich an, weil die kommentator entweder drüber redeten oder die abmischung des tons, die spielersprache unhörbar machte.

2 „Gefällt mir“

Der Kommentar der beiden Senioren hat die Folge echt aufgewertet. Mehr davon!

1 „Gefällt mir“

Da Dennis den Joker gesetzt hat war das Match halt nach Runde 1 schon recht langweilig, da klar war, egal wie es weitergeht, wer die Plätze 1-4 belegt. Für Trant hat es mich aber schon ein wenig gefreut. Das mit den Kommentatoren Krätschmer und Gardé war gut gelöst und hat für Unterhaltung gesorgt. Ne solide Ausgabe unterm Strich trotz fehlender Spannung.

Aber durch diese Gähn-Folge ist jetzt natürlich wieder Spannung in der gesamten Staffel. Das ist gut. Ich frühstücke nun erstmal ne Hitschler-Platte für 2 Personen.

1 „Gefällt mir“

Also bei den paar Stichelein die es gab wurden die Kommentatoren runtergepegelt das man die 4 hört, finde das schon ok so.
Ist halt die Frage ob man bei solchen Shootern wirklich viel TrashTalk machen kann oder wie in dem fall die meisten laute nur „ähhh“ „ufff“ „huuaaagg“ „huaa schieß“ „buuum“ sind.
Und diese Laute kann man auch runter regeln (wie geschehen)
Oft bei „FIFA ProClubs“ wäre ein Kommentator auch gut, ist halt so wenn man sich bei solchen Games total reinhängt das der TrashTalk meist nur in der Lobby oder den Wartezeiten zwischen den Runden geschieht.

Zeig mir ein Video das charlie nicht doof und schlecht gemacht findet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Tonabmischung war wirklich auffällig und störend. Es muss nicht sein, dass man 2-3x den Ton hoch- und runterstellen muss. Bei den Interviews musste ich den Ton um 30-40% lauter stellen im Vergleich zu meiner üblichen Toneinstellung. Das hatte ich noch nie so auffällig bemerkt wie gestern.

3 „Gefällt mir“

Hm. Ok ist mir garnicht so aufgefallen, das einzige was ich bemerkte war eben das bei den paar wenigen Stichelein der 4 wärend des zockens Eddy&Simon leiser gestellt wurde damit man den Trashtalk hört. (was mir da eben positiv aufgefallen ist und ich weiteres vielleicht garnicht mehr so beachtete)

Bei ein paar LPs von Simon aus dem HomeOffice war das letzte mal das ich den Ton ändern musste, da es allgemein sehr leise war, aber beim Beef gestern fiel mir nix auf.
Evtl. ein unterschied wenn man über Boxen oder Kopfhörer hört? Gabs in der Vergangenheit ja auch hin und wiedermal für einige Tonspuren. kA

1 „Gefällt mir“

Bei Ede und Simon lief es über unsere Regie und da sind Hardware-Kompressoren und Normalizer drüber gebügelt deshalb klingt es so fett. Ich hab schon versucht die Aufnahmen aus der Gaming Area und die Interviews anzugleichen mit Software-Effekten etc aber es ist immer noch ein deutlicher Unterschied zu hören.
Das Problem ist auch dass wenn ich die Interviews die eh schon sehr hallig waren noch einen Kompressor drüber jage, wirds rauschig und hallig. Dann muss ich ein denoiser drüber jagen, dann klingts noch schlechter.
Also irgendwie eine loss/loss Situation.

18 „Gefällt mir“

Habe nochmal kurz reingeschaut. Am Anfang das Interview mit Gregor und nach dem Match das mit Gunnar. Die anderen Parts sind so okay, aber dort war es dann auffallend leiser.