Trant kann seinen Frust ja direkt nach Beef abgelassen haben … wurde Dennis seitdem schonmal wieder irgendwo gesehen ?
Denzel hat doch mal was von seiner dreifach verstärkten Haustür aus Panzerstahl der Bismarck erzählt.
Endlich braucht er sie auch.
Ok, dachte gerade es wäre im Duell gegen Gregor gewesen. Seh da aber trotzdem nichts schlimmes drin. Spieler verbünden sich eben um zu dem Ergebnis zu kommen das sie gerne hätten.
Es ist noch mal was anderes beim Gegner von außen zuzuschauen und dann dem anderen Spieler zu verraten wie der andere es gemacht hat, als sich nur zu verbünden.
Das es ja auch um die Competition geht, ist es schon unfair wenn die Paare so Unterschiedlich Karten spielen und einer der Kandidaten das Spiel so gut kennt.
Hat mir denn Spaß schon genommen.
Fairness bei Beef wäre hier grade Premiere…
Ich find die Spieleauswahl nicht so brillant.
Drei der Spieler sagen, dass sie das Spiel kaum kennen und einer spielt es nahezu täglich, das nimmt gewaltig Unterhaltung raus.
Da sind mir Spiele wie tricky Towers, nidhogg, Tetris oder dieser Roboterbasketball lieber.
Klar, hat man schon oft gesehen (SMM allerdings auch), aber da ist sowas wie Speedrunners meist doch besser geeignet, da da niemand Stunden mit verbringt und man super schnell rein kommt.
Hier war es schwer mitzufiebern, weil Gregor die Level ja fast im first Try gemacht hat.
Unterhaltsam war es natürlich trotzdem.
Ich habe nur gesehen, wie Fabian wieder bei RBTV arbeitet und Dennis nun nicht mehr oberster Gaming-Mensch ist, sondern nun direkt auch noch Reinke über sich hat.
Das kann doch nur Trant zusammen mit seinem Chef Colin eingefädelt haben.
Sah man deutlich, als Gregor Gunnar überredete, das Level neu zu starten, anstatt einfach 10 Sekunden zu warten
Wird Zeit, im Shop das T-Shirt-Motiv “Trant am Wasser” durch “Trant am Wahnsinn” zu ersetzen.
Also jetzt Gunnar, Dennis und Trant zu verteidigen, dass sie die berühmteste Videospiel-Reihe der Welt nicht kennen oder beherrschen ist schon etwas lächerlich.
Gregor hatte auch noch nicht mal die Skills, welches gezeigt hat, dass er Dominiert hat. Er starb sehr oft und kam bei einigen Level auch nicht klar. Bei einigen Levels waren es auch recht knapp. Da haben sich aber die Gegner eben etwas dümmer angestellt.
Es ist typisch Mario-Plattformer. Da gibt es nicht viel zu erklären oder zu beherrschen. Da musste man noch nicht mal semi-professionelle Tricks verwenden wie Spin-Jump, Midair-Spin oder Groundpound.
Es waren Basic Plattfomer-Controls. Hinzu kommt, dass bei 3D-World noch nicht mal Neuwertige Items, wie Propeller oder Katzen-Mario verwendet wurde. Das einzige war die Feder, welches schon bei Mario Bros 3 (1988) verwendet wurde.
Also es sah weder danach aus, dass Gregor jetzt jeden Tag studenlang Mario (Maker) spielt, noch dass er das Beef haushoch dominiert hat.
Bei Tetris war er eben auch Favorit und hat dann doch gegen Gunnar verkackt und das war bei dem einen Mario Level fast auch so.
Fand wie gesagt das Spiel weder unfair gegenüber den anderen Teilnehmern, noch fand ich die Maps unfair, weil es wirklich keine schweren Level waren und alle recht schnell mit den Levels klargekommen sind.
Sie hätten ein anderen simplen Platformer nehmen können, aber durch die Levelauswahl bestanden da keine großen Vorteile für Gregor, allzu gut war Gregor im Vergleich nicht fand ich. Wobei Gewöhnung und die Steuerung natürlich schon hilfreich sind, aber bei einem Shooter hätten sie denke ich auch ein bekanntes Spiel genommen und kein Nischenspiel, nur weil jemand COD oder so gespielt hat.
Dem muss ich wohl zustimmen, wenn man nun noch Matthias als Referenz heranzieht, dann gute Nacht
Hätte ein spannenderer Durchlauf werden können, wenn Gunnar die Runde gegen Gregor geholt hätte, aber im großen und ganzen sind die Punkte wie erwartet verteilt worden.
Naja, wenn 3 von 4 Leuten (um Gunnar zu zitieren) nicht mal den Knopf für Laufen kennen (always press B in a Mario Game)
Fand aber auch nicht, dass der Skillunterschied allzu groß war. Selbst bei Trant nicht, auch wenn ich öfters den Screen anschrie, warum er auf einmal hüpfte (zB in dem Whiggler-Level, wo er anscheinend dachte, dass der Hintergrund eine Wand ist).
War aber eine sehr lustige Folge, und das Fake-Ende im ersten Level, als Dennis siegessicher mal gar nichts machte, hatte großes Troll-Potential.
zum glück hat trant schon 2 punkte gesammelt in 3 disziplinen
Naja gibt ja nicht nur ein Spiel, was Gregor kann und man hat ja auch nicht nur Gregor als Gegner
Außerdem würde ich nicht das bannen, wo einer mit Sicherheit seine 3 Punkte holt, sondern das, wo ich mit Sicherheit 0 Punkte bekomme.
Die Gefahr das jemand ein Spiel besser als die anderen kennt, ist ja immer da.
Ich kann Mario Maker im Beef durchaus verstehen, denn jeder hat doch schonmal Mario gespielt. Die Level waren ja so gewählt, dass man nicht irgendwelche besonderen Skills braucht. Viet oder Ilyass hätten zumindest (wie beim letzten Beef Jr. mit Worms) einen kurzen Crashkurs geben können. Ist halt Mist, wenn Leute nicht wissen, wie man schnell läuft, oder Trant nicht wusste, wie man Türen öffnet.
Ansonsten find ich Mario Maker für Beef ganz OK, auch in dem Modus. So war es doch spannend, wenn es mal enger wurde.
Trant kommt in der nächsten Folge bestimmt mit Machete
Nächste Spiele bei Beef:
- Monster Hunter 3 Ultimate
- Monster Hunter 4
- Monster Hunter 5 Ultimate
- Monster Hunter World