Beef Jr - Staffel 2 - ab 29. März 2020

Monster Hunter 5? :cluelesseddy:

Das Kopieren hat mich genervt und ich hatte 4 und 4 Ultimate. Woher sollte ich wissen, dass der nächste Teil nicht 5 heißt :beanwat:

:point_up: :nerd_face: Monster Hunter World ist Nr. 5

4 „Gefällt mir“

Klar ist es theoretisch nur spring und probieren aus. Aber man muss erst mal hinter die jeweiligen Mechaniken steigen, das ‘Chaos’ auf denn Bildschirm erfassen und wenn man das Spiel gut kennt, geht das viel schneller.

Ich sag nicht das Mario Marker per se doof war, aber man hätte bei der Level Auswahl mehr auf vergleichbare Level achten sollen.

Das Trant das Schaukellevel gewonnen hat war aber geil ^^ Problem ist natürlich auch, dass man jetzt schon mit recht vielen 2:0 Siegen an der Einstundenmarke war. Und etwas Abwechslung fand ich jetzt nicht schlimm, so konnte man sich noch ein wenig nach der Folge an Level erinnern, statt dass alles ein Matsch aus Bildern wird.

Sorry, aber wer nicht weiß, wie man bei Mario Türen öffnet, sollte vielleicht nicht an einem Videospiel-Beef-Format teilnehmen.
Das kann mir doch keiner erzählen… Oo

2 „Gefällt mir“

Aber die Mechanik gibt’s doch erst seit SMB2. :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Soll Menschen geben deren erste Spielplattform ein PC, fernab jedes Gameboy oder jeder Konsole, war :wink:
Ansonsten, ja. Wobei es halt grundlegend etwas schöner für den Zuschauer wäre, wenn die Spieler vielleicht vorher etwas mehr als 5 Minuten am Spiel rumprobieren dürften. Fairness bei Beef ist an sich der falsche Grundgedanke, aber es wird halt relativ schnell langweilig für eigentlich alle Beteiligten, wenn immer 1 oder 2 Spieler aufgrund von mehr Spielstunden insgesamt herausstechen als andere. Würde man etwas komplexere Spiele zocken wär eventuell Gunnar ganz schnell raus. Er kann sich in den bisher recht einfachem Runden schnell einen Überblick verschaffen und rafft einige Mechaniken schneller als die anderen, das ist seine einzige Gabe, die ihn konstant 2 Punkte holen lässt.

Dadurch, dass beide Leute stets das gleiche Level gespielt haben, ist es eigentlich ziemlich egal, wie unterschiedlich schwierig die Level sind. Dauert dann im Zweifel halt mal eine Runde etwas länger als die andere. Dennoch denke ich, dass einigermaßen darauf geachtet wurde, dass die Schwierigkeitsgrade ähnlich sind, man sieht im Spiel ja auch die Quote derer, die ein Level geschafft haben. Wie lange ein Spieler dann am Ende braucht, um ein Level zu “kapieren”, kann am Ende dann halt sehr unterschiedlich sein.

3 „Gefällt mir“

Durch Ostern ganz Beef vergessen. :open_mouth:
Als ich das Spiel gesehen habe, ist mir die Spannung aber direkt abhanden gekommen. Gregors Sieg stand vorher zu 99% fest, auch wenn es deutlich knapper war als gedacht. Falls die drei anderen da kein Veto eingelegt haben sind sie selbst Schuld an den 6 Punkten für Gregor.

1 „Gefällt mir“

Gehört für mich bei Mario Maker auch einfach dazu. Man muss lernen und adaptieren und das schnell und direkt. Die Level waren definitiv ein fairer Schwierigkeitsgrad. Das manche Minimalvoraussetzungen nicht gegeben waren (rennen, Türen öffnen)… da müssen die jeweiligen Spieler nu echt durch. So etwas sollte man nach Jahren des zockens auch durch anderswo elernte Dinge im Kopf schnell referenzieren und ausprobieren können… ich finds ein ausgezeichnetes Beef Spiel.

2 „Gefällt mir“

:beanfeels: gebt dem Mann ein Monster Hunter

4 „Gefällt mir“

Vor allem darf man nicht vergessen, dass Denzel bei der ersten Runde zu 90% der Zeit geführt hatte gegen Gregor und beim Flug-Wolken-Level war es nun auch nicht sehr eindeutig.
Denzel hätte in den Leveln Gregor auch schlagen können und wäre der Sieger gewesen. Die Level hat Ilyass schon gut ausgewählt.

17 „Gefällt mir“

Also ich fands fantastisch. Die Level waren wirklich sehr gut ausgesucht, was bei smm2 ja auch mal schwierig sein kann. Da hatte ich die meiste Sorge.
Ich habe mich bepinkelt vor lachen und gerade als gunnar am Ende auch noch angefangen hatte Denzel anzuschreien, er soll vernünftig spielen und ihn zu coachen begann, konnte ich nicht mehr :joy:

Mein oberstes Kriterium für Beef ist, dass ich mich köstlich amüsiere und diese Folge hatte einfach alles, wie ich finde: Spiel, Spaß, Spannung, Verzweiflung, einen Running-Gag, tolle Teilnehmer, super Schnitt! Und sogar einen Song am Ende :beangasm:

22 „Gefällt mir“

Ähhhm …

Darf man das Team wechseln? :simonhahaa:
3 „Gefällt mir“

Ah Stryke ist also ein Erfolgsfan :kappa:
So wenig Trant auch gewinnt, er sorgt für die meiste Unterhaltung :smiley:

5 „Gefällt mir“

Got it! :gunnar:

8 „Gefällt mir“

Dürfen sie das nicht? :thinking:

Dachte alle bekommen am Anfang Zeit, sich mit den Kontrollen vertraut zu machen (Gunnar sagte sogar am Anfang, dass außer Gregor keinen den Laufbutton kannte). Problem ist eher, dass sie eben das nicht machen, wer gibt schon zu, dass er Mario nicht kann :grin:

1 „Gefällt mir“

got it.

Luigi :smirk:

3 „Gefällt mir“