Beef Jr - Staffel 2 - ab 29. März 2020

Deswegen steht dazu da „langweilig“, und dass ich deswegen die Spielwahl schlecht fande. Das andere die gut finden ist doch total legitim. :smiley:

Mein Gedanke dabei war, dass wenn die Spieler A vs B ein leichteres Level als z.B. A vs C haben, dann hat B gegenüber C einen Vorteil. Hängt natürlich auch am Können von A. Ist aber auch keine große Sache jetzt, deswegen würd ich jetzt auch hier keine wissenschaftliche Arbeit darüber ausführen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schade. :beansad:

3 „Gefällt mir“

Wie wäre es stattdessen ein meckern darüber, dass A zuerst gegen den stärkeren B als C ran musste, statt später wenn A besser eingespielt ist :stuck_out_tongue:

Manche Dinge sind einfach nicht vermeidbare Ungerechtigkeiten, die wahrscheinlich nicht einmal etwas am Endergebnis geändert hätten, außer dass es eben weniger Spaß gab ^^

1 „Gefällt mir“

Haha, nein.

keiner, der anderen 3 hat sich über das Spiel beschwert. Wieso wird hier jetzt drüber diskutiert, ob es ein unfairer Pick war oder nicht? Davon ab war das Niveau relativ ausgeglichen meiner Meiung nach.

Gregor liegen JNR halt mehr als den anderen. Ob das jetzt Rayman, Crash Bandicoot oder Mario gewesen wäre, Gregor hätte trotzdem besser abgeschnitten.

7 „Gefällt mir“

Dass Gregor allein schon sagte, dass er keine Ahnung von 3D World hat zeigt doch, dass seine Mario “Skills“ hauptsächlich aus alten Mario Tagen besteht und nicht von SMM2. Es wurden hier bei weitem keine komplexeren Mechaniken abgefragt, nicht mal eine Shell musste man schmeißen und selbst das wäre noch Basiswissen. Abgesehen davon hat Gregor nicht dominiert, die Spiele hat er nur knapp gewonnen (außer die gegen Trant).
Der Vergleich mit MHW hinkt wirklich. Habe selbst mehrer Teile gezockt, bei MHW4U war ich auch Rang 500+ und habe dafür mehrere hundert Stunden gebraucht, Trant ist ja sogar über 800. Und er hat ja noch andere Teile gezockt, wenn er die ähnlich intensiv gespielt hat, geht das locker über 1000 Spielstunden. MH ist zudem super komplex, da braucht man schon sehr lange um da überhaupt reinzukommen. Kann man nicht mit Mario vergleichen.
Naja, ich prophezeie jetzt schon, dass Gregor nachher gegen Matthias ziemlich alt aussehen wird, aber das ist ein anderes Thema.

1 „Gefällt mir“

Dennoch hat Gregor ein völlig anderes gefühl fuer jump an runs. Wenn du kaum solche Spiele spielst fehlt es einfach an muscle memory. Das gefühl fuer Abstände etc. Und Gregor ht fuer seine Verhältnisse sehr viel mm1 und mm2 gespielt. Mir war zb auch von Beginn an klar, dass er dieses Spiel gewinnen wird

Etwas überrascht hat es mich, dass es letztlich doch so knapp war

PS ich bin und war mit der Spielewahl einverstanden

2 „Gefällt mir“

Wie es oben bereits wer schrieb: Es kommt aber genauso darauf an, ob es wem liegt. Und das hast du bei jedem Spiel in jedem Genre. Nicht jeder kann JnR, genauso wie nicht jeder Shooter oder Rennspiele kann.

Abgesehen davon, wie es einige bereits schrieben: Dominiert hat Gregor auch nicht wirklich.

3 „Gefällt mir“

Trant wurde beim Rennspiel auch nur 2. obwohl ihm die auch liegen.
Mag sein, dass Gregor einen Vorteil hatte, der war aber nicht so groß wie einige hier behaupten. Und es ist nun mal völlig klar, dass jeder in irgendeiner Disziplin etwas besser als die anderen sein wird. Wenn man die Spiele danach aussuchen würde die niemand beherrscht bleibt am Ende nicht wirklich viel über.

4 „Gefällt mir“

Also die Diskussion über Mario ist doch ein bisschen lächerlich, war doch eine gute Idee.

1 „Gefällt mir“

Fand ich auch besser als bpw. Mario Kart. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja und Trant hat ein völlig anderes Gefühl für Rennspiele. Es ist OK wenn solche Spiele auch mal dabei sind, Spiele wo alle Kackenschlecht sind kommen dann in #noobbeef dran :stuck_out_tongue: wo keiner jemals wirklich was gezockt hat. Dass hier nun Leute verschiedene arten von Spielen besser können liegt in der Natur der Sache !

1 „Gefällt mir“

Ein gutes Beispiel ist doch dieses Pong artige Spiel. Was war das, ich hab auch nach mehrmals sehen nicht wirklich gecheckt was da nun gemacht werden mußte. Wenn man das Spiel nun kennt, dann hat man da natürlich ein vorteile weil man einzelne Elemente besser erkennen kann und oder es ist einfach Glück das man es sofort zufällig klappt.

Ich fand denn unterschied zwischen denn Spielen auch zu hoch. Und nicht jeder hat als Kind alle möglichen Mario spiele gespielt, selbst wenn er heute spiele begeistert ist.

Na Pong spielen. 3 mal die Shell beim Gegner unterbringen und fertig. Schwer war es nicht. Ich fand es nur etwas zu luck-abhängig.

2 „Gefällt mir“

Fun-Racer mit Items sind keine Rennspiele :upside_down_face:

Der thread ist ganz schön amütrant :face_with_hand_over_mouth:

12 „Gefällt mir“

mit so einer beschreibung kann auch jede komplexe art herunter gebrochen werden. fakt ist leelo hats zb. nicht so einfach verstanden… wie im beef zu sehen haben es 3/4 der teilnehmer auch nicht verstanden.

gregor kennt jedoch den pow mechanismus und wusste schon nach kurzer zeit, dass es sich hier um pong handelt.

deine rectreibung auch :smiley:

3 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

@Viet @hypekultur könnt ihr die Levelcodes der gespielten Level posten? Da waren ein paar echt interessante dabei. Hab aber auch Monate kein SMM mehr gespielt.

Mit tat Trant irgendwie leid, er war ja irgendwie völlig verloren. Ich weiß ja nicht, was er sonst so spielt, aber nicht zu wissen wie man durch Türen kommt ist schon komisch.
Ich fands gut dass da keine fortgeschrittenen Techniken benötigt wurden, da hätte alles nur in die Länge gezogen weil keiner der vier die kennen dürfte.

1 „Gefällt mir“

Gunnar ist mir bisher viel zu nett. Hoffe er dreht da noch etwas auf :smiley:

2 „Gefällt mir“